Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 20.01.2024, 16:08 Uhr

MA Frage

Ich bin grad durch Zufall auf deinen Bericht gestoßen und antworte mal, auch, wenn ich dabei erst 27 war (ist ja dann eigentlich das falsche Forum. Ich hoffe, dass das okay ist.

Ich hatte meine Fehlgeburt zu einer ähnlichen Zeit. Bei 9+1 begannen leichte Blutungen - aber bei 9+1 blute ich scheinbar immer, egal, wie die Schwangerschaft ausgeht. Also Sorgen, aber noch keine Panik. Immer wieder zum Gyn. Immer wieder zeitgerecht + Herzschlag, selbst als die „Urinprobe“ auch gefühlt nur noch Blut war. Es konnte sich keiner erklären, aber scheinbar ging’s dem Embryo ja gut, also sind wir dennoch übers Wochenende zur Schwiegerfamilie gefahren. Nachts im Hotel hatte ich heftige Bauchschmerzen, mir aber nichts dabei gedacht… am Morgen hatten wir dann unseren Embryo vor Augen. Mittlerweile 11./12. SSW. Auch samt Armen, Beinen, allem erkennbar.
Nur die Öffnung des Mundes hätte ich bei der Größe nicht erkennen können, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei dir der Grund war. Ein Embryo muss doch (mindestens später) sogar Fruchtwasser schlucken?
Da alles komplett aussah, dachte ich auch, dass ich damit durch wäre und auch die Schmerzen ließen ziemlich plötzlich nach.
Wir fuhren 7h nach Hause und beerdigten den Embryo dort.
Wenige Tage später hatte ich einen Wehensturm. Niemand wusste warum. Im KH wollte man mir nicht glauben, dass der Embryo raus war, doch er war es. Wurde dann dennoch ausgeschabt, da ja irgendwas den Wehensturm auslösen musste. Nachts wurde ich entlassen und dachte wieder, dass ich jetzt endlich „fertig“ wäre.
Wenige Tage später musste ich wieder ins Krankenhaus. Ich erspare dir jetzt die Details, aber es wurde sofort der Oberarzt gerufen, der mir den nächsten Tisch im OP und schon Blutkonserven für dort besorgte. Ich musste unterschreiben, dass sie mir die Gebärmutter rausnehmen dürften.

Es gibt zum Glück gut aus. Aber das ist nicht selbstverständlich. Was ich sagen will: Klasse, wenn’s bei dir gut läuft. Aber bitte keinen falschen Stolz, ja? Auch jetzt noch können Probleme auftreten, die ggf. schnell Hilfe benötigen.
Ich würde an deiner Stelle also zeitnah zum Gyn gehen und einfach mal gucken lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.