Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mahohon, 19. SSW am 11.08.2010, 15:05 Uhr

Jemand Erfahrung mit einer Erkältung in der SS

Hallo,
bin Erkältet habe nen echt heftigen Reizhusten, der mir jedesmal in den Bauch "fährt". Mein Mann hat schon Angst um unser Wunschkind. Der Schnupfen hat sich wenigstens gelöst. Ich trinke sehr viel Tee. Bonbon´s soll ich laut Diabetologe nicht lutschen wegen der Abführenden Wirkung bei den Zuckerfreien.

Bin Morgen beim Fa zur Kontrolle hoffe es ist alles OK

Grüße Marion

 
6 Antworten:

Re: Husten macht nichts...

Antwort von Bonnie am 11.08.2010, 15:46 Uhr

Hallo,

mir sagte der Gyn auf dieselbe Frage damals in meiner SS, dass eine normal verlaufende SS einen Husten gut wegsteckt, da passiert rein gar nichts. So war es denn auch: Obwohl ich echt Bauchweh vor lauter trockenem Husten hatte, hatte das Gehuste keinen Einfluss auf den Muttermund oder auf sonst irgendetwas.

Wenn der harte Husten gar nicht weggeht oder das abgehustete Sekret gelb oder grünlich ist, geh' nochmal zum Arzt, dann ist es oft ein bakterieller Husten. Der muss manchmal antibiotisch behandelt werden (geht auch in der SS).

Gute Besserung,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten macht nichts...

Antwort von P@ulinchen am 11.08.2010, 20:33 Uhr

Hallo,

Husten und Erkältung im allgemeinen dürften recht ungefährlich sein. Ich empfehle da aber Inhalationen, davon geht die Erkältung recht bald vorbei. Wenn man gegen Erkältung + Husten nichts tut, kann das schwerwiegende Folgen haben. Ich hatte davon sogar schon einmal einen Hörsturz.

Geh bitte zum Arzt, lass dir etwas Verträgliches verschreiben und inhaliere. Kann man gut mit heissem Wasser in Schüssel + Handtuch drüber machen. Ins Wasser dann Ekältungsbad etc. geben, muss man aber vorher abklären, ob in der SS verträglich.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten macht nichts...

Antwort von Mahohon, 19. SSW am 11.08.2010, 21:34 Uhr

Danke,
werd morgen die FA fragen mein Hausarzt sagte er könne mir nicht´s geben, weil ich kein Fieber in dem Sinn habe
Grüße Zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit einer Erkältung in der SS

Antwort von sylea am 11.08.2010, 23:04 Uhr

hallo,
mein arzt meinte in der schwangerschaft das husten nicht schlimm ist.
er hat mir empfohlen mit ein wenig thymian zu inhalieren, abwechselnd mit kamille!
hatte super geholfen!!

ich wünsche dir noch eine tolle schwangerschaft, gute besserung!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja - und wie !

Antwort von Toffy-Mama, 21. SSW am 12.08.2010, 2:42 Uhr

Hallo Marion,

hatte einen wirklich schlimmen Husten (inkl. Inkontinenz beim Husten und Niesen), der sich dann noch in eine einseitige Mandel-, Stimmband- und Kehlkopfentzündung gesteigert hat. Husten war nachts im Liegen am schlimmsten, teilweise bis zum Würgen.

War zwischendurch fast 2 Wochen krankgeschrieben und musste 10 Tage Antibiotikum nehmen - mit mäßigem Erfolg !

Nach der 6. !!!!! Woche wird es jetzt langsam täglich besser und ich höre mich nicht mehr an wie Harald Juhnke in seinen schlimmsten Zeiten ;-)

Jonas hat sich, trotz allem, weiterhin super entwickelt und meine FA meinte nur: Ihr Körper konzentriert sich auf die Schwangerschaft, da bleibt keine Zeit für so einen Infekt.

Mein Körper setzt halt Prioritäten *grins*


Also - auch wenn es lästig ist - Augen zu und durch ! Unsere Bauchzwerge stecken mehr weg, als wir denken !

LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von Wala...

Antwort von zauberwaldmädel1 am 12.08.2010, 12:35 Uhr

... gibt es homöopathische Globuli "Bronchi Plantago " sowie einen Plantago Balsam zu einreiben.
Meine Hebamme hat mir das damals empfohlen, als ich mal tierischen Husten hatte während der Schwangerschaft.
Außerdem noch empfehlenswert "Meteoreisen" Globuli von Wala, die bei allgemeinen Erkältungsbeschwerden zum Ausgleich des Wärmehaushaltes beitragen.

Ich bin mit den Wala-Sachen in der Schwangerschaft immer ganz gut gefahren, da es Komplexmittel sind, die nicht so spezifisch wie andere Globuli wirken.
Trotzdem lass es abklären, ob du es nehmen darfst, es steht nämlich - wie bei allen Medis - drin, dass man es "in Schwangerschaft und Stillzeit" nur nach Rücksprache mit dem Arzt hemen darf, aber i.d.R spricht nichts dagegen.

Gute Besserung!

(und jetzt schleich ich mich hier wieder raus)

LG Tanja (die hier etwas wehmütig mitliest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.