Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popi am 10.08.2010, 19:05 Uhr

schwanger mit 43?

Hallo,
bin momentan vollkommen durch den Wind. Habe hier einen positiven Schwangerschaftstest liegen.... Habe allerdings schon 4 Kinder im Alter von 22, 18, 14 und 6 Jahre und bin selber 43 Jahre alt. Das war absolut nicht geplant- weiß garnicht was ich denken soll...
Gab oder gibt es Mamis die auch in dem Alter sind und es geschafft haben.
Hilfe bin doch selber schon Oma und jetzt das. Ist der Schwangerschaftstest von Rossmann Facelle sicher? Innerhalb kürzester Zeit waren die 2 Striche zusehen.
Würde mich über Antworten freuen
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: schwanger mit 43?

Antwort von Danie1710, --. SSW am 10.08.2010, 20:31 Uhr

Hallo,

ja, es ist zu schaffen. Auch Du schaffst das. Kopf hoch!

Ich werde im Oktober 44 Jahre alt und mein Zwerglein ist im April 2009 geboren (da war ich 42 1/2 Jahre alt).
Meine große Maus ist letzten Monat 7 Jahre alt geworden.

Zu dem Test von Rossmann kann ich nichts sagen, habe selbst immer mit Clearblue getestet - zuletzt digital und das direkt am NMT und nicht einmal mit Morgenurin.
Aber zwei Striche sind zwei Striche!!!

Höre auf Dein Bauchgefühl! Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!
Wie weit bist Du denn?

LG
Danie *17.10.66 mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 43?

Antwort von Rike01, 16. SSW am 10.08.2010, 20:56 Uhr

Hallo, bin 42 und gerade schwanger, wieso solltest Du das nicht schaffen, wir sind doch noch im besten Alter? Nicht zuviel grübeln, man bekommt immer soviel Kraft wie man benötigt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 43?

Antwort von popi am 10.08.2010, 22:04 Uhr

vielen Dank für die lieben Antworten.
Habe jetzt noch einen Test gemacht- auch positiv...
Bin nur vollkommen durcheinander . Mit 43 ist man ja schon "alt"- ich fühle mich zwar nicht so aber trotzdem...
Weiß auch garnicht was mein Mann dazu sagen wird. Eigentlich ist es wohl noch ziemlich früh- hätte meine regel so um den 04/05 August bekommen müssen. Hätte doch niemals mehr gedacht das ich nochmals schwanger werde. Sorry- bin vollkommen durcheinander.
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 43?

Antwort von Danie1710 am 10.08.2010, 22:22 Uhr

Laß es erst einmal "sacken" und besprich es mit Deinem Mann.
Vielleicht siehst Du momentan auch alles zu schwarz und Dein Mann freut sich über den kleinen Nachzügler.
Ich kann natürlich schon verstehen, daß es ein "Schock" für Dich ist.
Damals war man mit 43 Jahren alt - aber heute....
Wenn es noch ziemlich früh ist, kann - muß aber nicht - noch viel passieren.
Ich würde erst einmal einen Termin beim FA machen und danach in Ruhe überlegen.
Du/Ihr werdet schon die richtige Entscheidung für Euch treffen.

Auch wenn es ab und an ziemlich stressig ist, möchte ich Alessandro nicht mehr missen! Chiara natürlich auch nicht!
Es ist u. a. immer wieder schön, wenn er morgens aufgewacht ist, ich mich noch schlafend stelle - sein Bett steht auch im Schlafzimmer - er durch die Gitterstäbe greift - und mit seinen Händchen in meinem Gesicht "herumtatscht", mich an den Armen kitzelt, etc. um mich zu wecken *lach*.

Ich bin ja sowieso spät zum ersten Mal Mutter geworden.
Bei Chiara war ich 36 Jahre und 9 Monate alt.


Alles Liebe,
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 43?

Antwort von Rike01, 16. SSW am 11.08.2010, 0:20 Uhr

Vermutlich ist das einfach in Deinem Kopf, dass Du alt bist, weil Du schon erwachsene Kinder hast und auch schon Oma bist. Ich habe mein erstes Kind mit 38 bekommen und habe daher überhaupt nicht das Gefühl alt zu sein. Ich finde es völlig normal mit 42 eben noch eins zu bekommen und wenn danach noch eines kommen würde, na und? Sieh es einfach positiv, Du hast den unschlagbaren Vorteil (zum Beispiel mir gegenüber), dass Du größere Geschwister zum Babysitten hast (eine Freundin von mir bekam auch einen Nachzügler, als die Geschwister schon erwachsen waren, sie hat zwei große Brüder die liebend gerne mal mit dem Kleinen was unternehmen). Und Dein 6-jähriges wird sich riesig freuen, wetten? Ich glaube wirklich, das ist eine Kopfsache. Du warst jetzt gar nicht darauf vorbereitet und fühlst Dich eben kurzfristig überfordert. Aber das ist alles halb so wild, Du wirst das gut schaffen. Ich habe nun keinen Vergleich, da ich wie schon erwähnt jung gar keine Kinder hatte, aber hast Du den Eindruck, dass das erste Kind als Du noch jünger warst, viel leichter zu haben war als das 6-jährige? Ich finde, das Alter hat auch Vorteile, man ist gelassener etc.. Also, Kopf hoch, das klappt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 43?

Antwort von dagmar_bln am 11.08.2010, 0:35 Uhr

Hallo,

ich bin vor gut 3 Jahren mit 41 ungeplant/ungewollt schwanger geworden. Ich hatte 3 große Kinder und niemals hätte ich damit gerechnet, noch ein Baby zu bekommen. Ich wollte auch keins!

Mittlerweile ist mein "ungeplantes Wunschkind" eine sehr aufgeweckte, bildschöne 3-Jährige und ich kann meine Ängste und Sorgen absolut nicht mehr verstehen. Ich bin auch keine alte Mutter - ich bin eine Mutter mit großen Kindern und einem kleinen Kind - sooo einfach!

Der Austausch hier im Forum hat mir gerade in der ersten für mich schwersten Zeit der SS sehr geholfen.

Lass es erstmal sacken, erhol dich von dem Schock und hör auf dein Bauchgefühl!

Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 43?

Antwort von Maximum am 11.08.2010, 8:05 Uhr

...auf so ein Glück habe ich immer gewartet...leider umsonst...freu dich doch auf dein kleines Wunder...alles gute und eine komplikationslose Schwangerschaft
Ist doch ne wunderschöne Überraschung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 43?

Antwort von popi am 11.08.2010, 9:42 Uhr

Vielen, vielen Dank- für alle aufmunternden Worte ;0)
Es kommt halt noch erschwerend hinzu das mein Ältester schwer psychisch krank ist und wir ihn momentan wieder aufgenommen haben. Es ist wirklich sehr schwer - da er auch alle professionelle Hilfe ablehnt und wir nicht mehr ein noch aus wissen.
Bevor unsere Jüngste kam hatte ich eine Fehlgeburt in der 13ten. Woche.Dieses Kind hätte den Entbindungstermin gehabt wie jetzt dieses Würmchen...
Ich weiß auch garnicht wieso ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe. Bin ja nur ein paar Tage drüber, mein Brüste schmerzen aber ansonsten geht's mir gut. Als ich gestern dann die 2 Striche sah- es ist einfach so unfassbar! Und keine leichte Linie sondern dick und fett bei beiden Tests- sogar dicker als die Kontrolllinie. Kann es sein das ich sogar weiter bin oder hat das garnichts mit der Intensität der Linie zutun? Abtreibung kommt für mich nicht Frage und mein Mann würde mich niemals zu so einen Schritt zwingen bzw in Betracht ziehen wenn ich es nicht wollen würde und unterstützt mich immer wo er nur kann.( was für ein Durcheinandergeschreibsel)
Auf der einen Seite fühle ich mich natürlich nicht uralt aber wer bekommt heutzutage noch mit 43 bzw. wenn das Kind kommt bin ich 44 Jahre alt ein Kind. Wenn es dann eingeschult wird bin ich 50Jahre alt. Kann ich dem Allen gerecht werden? Unsere Jüngste benötigt auch intensivere Aufmerksamkeit da sie Epilepsie hat. Menno- ist alles ganz schön vertrackt.
Hätte doch niemals mehr gedacht das ich nochmal mit Windeln und Co anfangen werde. Bitte entschuldigt meine Fehler und die wirre Schreibweise.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 43?

Antwort von mamanelli, 7. SSW am 11.08.2010, 14:20 Uhr

Hallo an alle hier,

ich bin Nelli, bin 37 Jahre und erwarte mein 4. Kind. Auch bei uns hat sich das Krümel trotz Verhütung reingeschmuggelt :)) Mein Mann und ich waren total von der Rolle, als der Test "schwanger" angezeigt hat. Erst hab ich geheult, dann gelacht, dann kamen Zweifel auf, wie das alles gehen soll usw. Ich bin jetzt in der 7. Woche und wir wollen das Kind auf jeden Fall bekommen. Wenn es auf die Welt kommt so Anfang April bin ich 38, mein Mann 40, meine beiden Töchter 14 und 11 und Jonas wird 4 Jahre alt sein. Eigentlich wollten auch wir keinen Nachwuchs mehr, da wir in einem sehr kleinen Häuschen leben, 88 qm für 5 Personen.....naja, und dann 6. Aber irgendwie wird es funktionieren. Und ich weiß, wenn wir es den Großen sagen, werden sie sich riesig freuen. Das war schon bei Kind Nr. 3 so....also, alles wird gut ;))

LG, Nelli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 43?

Antwort von mausmax69, 7. SSW am 11.08.2010, 16:52 Uhr

hallo popi,
ich bin jetzt 41 , mein mann wird 47..wir haben uns jetzt ein kind gewünscht und es hat auch gleich geklappt...denn wir wollten keine zeit verlieren, wir kennen uns erst seit paar monaten...ach und meine grosse tochter ist auch schon 21...aber freuen uns auf diesen bauchzwerg wahnsinnig....also ich wünsche dir alles gute für deine schwangerschaft, und egal wie ihr euch entscheidet, die entscheidung wird die richtige sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 43?

Antwort von bine11, 29. SSW am 11.08.2010, 17:14 Uhr

Hallo,
ich bin 42 und in der 29.SSW mit dem zweiten Kind. Mein erstes Kind hab ich mit 40 bekommen und mein Mann, der erst 42 wird, hat schon eine 23 jährige Tochter und einen 19 jährigen Sohn, die alle bei uns gewohnt haben. Sein Sohn wohnt noch immer bei uns - also haben wir auch Kinder mit völlig unterschiedlichem Alter. Ich fühl mich nicht zu alt. Außerdem hab ich von einer Hebamme gehört, dass jetzt auch bei uns in der Nähe eine 50jährige ihr erstes Kind bekommen hat.... also was sind 43 Jahre.
Ich wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 43?

Antwort von sylea am 11.08.2010, 23:10 Uhr

wenn zwei striche zu sehen sind, dann denke ich mal ist der test sicher!!

herzlichen glückwunsch!!!!!

ich habe mein "wunder" mit 40 bekommen, meine beiden großen sind jetzt 18 und 15 jahre!

wenn du es möchtest, dann ist es zu schaffen!!
lass dein herz sprechen, horche in dich hinein!
ich denke dann bekommst du eine antwort.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

IST JEMAND HIER SCHWANGER GEWORDEN MIT NUR EINE EILEITER???

Guten tag leute, ich weiss ich gehöre nicht hierher, denn ich bin nicht schwanger, aber wurde gerne wissen ob eine von euch hier ist oder jemand kennt die schwanger ist, war, mit nur eine eileiter?? ich habe 4 IUI hinter mir, die 1. mit erfolgt, schwanger mit zwillinger, leider ...

von thalia0206 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger weiss noch nicht wie es weiter geht

Hallo Bin neu hier und habe heute einen Test gemacht der mir positiv zeigte. Nun mein Problem, Mann einverstanden bis vor einer Woche, nun der Meinung kein zweites Kind mehr. Was jetzt bin 40 und habe auch nicht mehr ewig Zeit zu warten bis er wieder Lust drauf hat. Ich wollte ...

von Micha70 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und total depressiv:(

Hallo Leute! ich habe mich vor wenigen Tagen hier angemeldet und ueber meine Situation erzaehlt. Einige Leute haben sich gemeldet und mich sehr nette und motivierende Worte gesagt. Nun weiss ich nicht, was mit mir los ist...Ich bin jetzt in der 10 Woche (drittes Kind) schwanger ...

von Pandora74 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger und nicht glücklich

Hallo gibt es hier jemanden der auch unbedingt ss werden wollte und dann aber nie glücklich war in seinen Zustand? Ich wollte alle meine kinder und liebe sie über alles aber immer als ich ss war war ich tot unglücklich keine Ahnung warum hatte Angst dick zu werden ..... Jetzt ...

von alex980103 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest pos. oder neg.

Hallo, habe heute morgen einen Schwangerschafttest gemacht und nach 3 Min. abgelesen und der war neg. Heute abend schaue ich nochmals darauf und er ist ganz leicht pos. Jetzt ist meine Frage bin ich jetzt vielleicht doch schwanger? Lässt mir heute abend keine Ruhe und kann ja ...

von Nilalu 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Späte Schwangerschaft

Hallo, ich bin heute 35 ( fast 36) jahre alt, mama von 3 Kindern 15 Jahre und Zwillinge 11 Jahre, und werde nächstes jahr zum 2ten mal heiraten. mein zukünftiger mann ist 4 jahre jünger als ich und hat meine in die beziehung gebrachten kinder absolut akzeptiert und sie ihn, ...

von Maxi74 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden wollen über 45

Hallo ich lese seit kurzem hier mit, in der Hoffnung, es gibt Frauen, die 44 und älter sind. Gibt es Euch? Wie hat es mit dem schwangerwerden geklappt? Ich habe schon Kinder, aber diese Sehnsucht frisst mich einfach auf. Leider bin auch ich von FG nicht verschont geblieben. ...

von anikom 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 42 und arbeiten.......

bin in der 12SW. Bin viel am arbeiten( Eiscafe ) und immer geht es mir danach schlech! Habe übelkeiten und mir ist schwindlich . Ist es normal oder muss ich kürzer treten??? Mein FA sagt ich sollte auf mein Körper hören??? Habe angst mein kind zu verlieren (hatte schon 2 ...

von hoffnungsschimmer 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ich gehe jetzt zur Schwangerschafts beratung! ( wegen Kindsvater)

Hallo, Mir ist jetzt von einer Freundin geraten worden. Mir Hilfe von der Schwangerschafts beratung zu holen. ( Wegen den Kindsvater ) Seine Sperma wäre nicht so wie es sein soll! Er könnte keine Kinder zeugen, das fällt ihn jetzt ein. Meine freunde sagen er will sich ...

von Pferd, 7. SSW 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 36, drittes Kind!

Liebe Leute! bin neu hier angemeldet und würde mich über eure Nachrichten freuen. Ich habe bereits zwei Söhne aus meiner ersten Ehe, jetzt sind die beide 13 und 9. Nun bin ich zum zweiten mal verheiratet und in einer sehr glückliche Ehe. Wir 4 verstehen uns super und sind sehr ...

von Pandora74 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.