Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausezahn38, 37. SSW am 01.10.2007, 9:38 Uhr

Ist das alles so normal?

Guten Morgen alle zusammen!

Jede Nacht bin ich stundenlang wach, weil ich vor Schmerzen in den Hüften bzw. im Becken nicht mehr liegen kann. Das ich alle paar Minuten zur Toilette renne ist ja normal.
Dementsprechend müde und schlapp bin ich über Tag.
Außerdem nehme ich immer mehr ab. In der vergangenen Woche waren es fast 2 kg.
Mein Frauenarzt sieht ja keinen Handlungsbedarf mehr in irgendeiner Weise, so dass ich die weitere Betreuung im KKH machen lasse.

Wer kennt das von sich selbst auch? Bei den ersten beiden Kindern hatte ich diese Probleme nicht.

Liebe Grüße
Mausezahn

 
7 Antworten:

Re: Ist das alles so normal?

Antwort von bookworm, nix mehr. SSW am 01.10.2007, 10:01 Uhr

Hm, ob es "normal" ist weiß ich nicht. Ich hab immer bis zum Schluss zugenommen. Was sagen denn die Ärzte im KKH?

Jedenfalls alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das alles so normal?

Antwort von Mausezahn38, 37. SSW am 01.10.2007, 10:07 Uhr

Ins KKH muß ich heute nachmittag erst wieder - zum CTG und Ultraschall. Denen werde ich auf alle Fälle davon berichten.
Es verwirrt mich halt im Moment alles so.
Bei mir wurde in der 30. SSW eine Diabetis festgestellt, die eingestellt ist und meine Werte sind alle im Normbereich. Trotzdem nimmt unser Krümel zu - angeblich wog er heute vor einer Woche bereits ca. 3500 g und ich nehme ab.

Liebe Grüße
Mausezahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das alles so normal?

Antwort von breaca, 24. SSW am 01.10.2007, 11:34 Uhr

Ich habe das schon gelesen, das es Frauen gibt, die vor der Geburt abnehmen. Vielleicht geht es ja bald los und dein Körper versucht Wasser los zu werden...und 1-2 Kilo Gewichtsschwankungen können auch durch Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme verursacht werden. Du kannst aber im KKh mal eine Hebamme fragen...
In meiner letzten Schwangerschaft hat mir am Ende auch das Becken geschmerzt und auch beide Hüften vom vielen auf der Seite liegen...manchmal konnte ich kaum schlafen!!
Wünsche dir alles Gute, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das alles so normal?

Antwort von Silke68 am 01.10.2007, 15:54 Uhr

hallo,

ich hatte in meiner schwangerschaft auch schmerzen im beckenbereich,speziell das schambein tat höllisch weh.bei mir kam das daher,weil die kleine nicht ins kleine becken gerutscht ist,sondern bis zum schluß mehr oder weniger auf dem schambein hing.ich bekam krankengymnastik,aber das brachte nur minimale erleichterung.auch die hüften taten weh.ist wohl aber " normal " ,weil ja das gewicht vom baby auch auf den gelenken mit lastet.du hast es ja bald geschafft.was deine gewichtsabnahme betrifft,dazu kann ich dir nichts schreiben.
alles gute,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das alles so normal?

Antwort von Mausezahn38, 37. SSW am 01.10.2007, 16:14 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich komme gerade von der CTG- und Ultraschallkontrolle im KKH.
Das CTG war super und unserem Krümel geht es gut, dass hat auch nachher der Doppler gezeigt. Es waren auch einige Wehen drauf. Aber aufgrund der erhöhten Fruchtwassermenge, sind die Wehen halt nicht effektiv genug.

Der Arzt meinte, ich solle mein Gewicht im Auge behalten, denn wenn ich zuviel abnehme, ist das nicht mehr ok.
Auf alle Fälle soll ich nächsten Montag wieder zu ihm zum Ultraschall, damit er die Fruchtwassermenge kontrollieren kann. Ansonsten würde er gern versuchen, mich wenigstens noch in die 39. Woche zu bekommen und dann will er einleiten. Angedacht ist der 15.10. Unser Krümel wäre dann etwa 10 Tage früher dran, als errechnet.

Liebe Grüße
Mausezahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gehts genau so...

Antwort von JaLi, 37. SSW am 01.10.2007, 17:14 Uhr

Ich kann auch keine Nacht mehr schlafen. Mir ist jede Nacht total schlecht, weil mein Magen wohl so zusammengedrückt wird. Es geht nur einigermaßen, wenn ich erhöht schlafe. Dann tun aber meine Hüften noch mehr weh... und wenn ich dann 10 Mal aufstehe um Pipi zu machen, habe ich immer unglaubliche Schambeinschmerzen. Vom Ischias ganz zu schweigen... Ich habe auch überhaupt keine Lust mehr. Bei mir ist aber eher das Problem, dass ich, wie bei meinen ersten beiden Kindern auch eher zu wenig Fruchtwasser habe. Wird auch regelmäßig kontrolliert. Ist immer so gerade an der Grenze. Ich habe übrigens in den letzten 8 Wochen auch etwas abgenommen. Ich kann aber auch abends immer nix mehr essen, weil mir sonst nocht schlechter wird. Das Kind wird aber wohl nach wie vor gut versorgt. Ab morgen bin ich in der 38. SSW. Von mir aus kann die Kleine jetzt gerne kommen... Aber das ist bestimmt nur ein frommer Wunsch. Liebe Grüße Nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts genau so...

Antwort von Mausezahn38 am 01.10.2007, 18:42 Uhr

Liebe Nana!

Ich gehe am Donnerstag in die 38. Woche und das unser Krümel von allein früher kommt, bleibt sicher nur ein frommer Wunsch.
Meine Hebamme meinte, er käme wohl ohne Einleitung nach dem Termin, weil meine beiden Großen auch beide nach dem Termin kamen. Manche Frauen neigen dazu später zu gebären und manche halt früher.

Mit dem Schlafen geht es mir genau wie dir - nur mir ist nicht schlecht dabei. Ich wache wegen der Schmerzen in den Hüften auf oder halt, weil ich mal wieder zur Toilette muß. Wenn ich mich dann aber bewege, dann kann ich die ersten Schritte kaum laufen, weil der Schmerz von den Hüften bis in die Beine zieht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unser Söhnchen trotz allem so gut versorgt wird, dass ich noch bis an den Termin gehe. Der Chefarzt meinte, am Termin würde spätestens eingeleitet - wegen der Diabetis. Na ja - mein Mann zählt schon die Tage bis zum errechneten Termin :-)

Liebe Grüße
Mausezahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.