Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mima am 28.09.2007, 18:29 Uhr

doch ein 2. - mit 40...

Hallo,

gesetzt den Fall eine eigentlich überzeugte Einkindmutter hat eine neue Pille ausprobiert, gesetzt den Fall sie hat diese nicht vertragen und gesetzt den Fall, sie hatte keine neue (da Urlaub)....

gesetzt den Fall, sie dachte sich, dass mit 39 und bei EINEM ungeschützten Verkehr nichts passieren kann,

gesetzt den Fall, sie hat jetzt einen positiven Test in der Hand...

hatte sie vielleicht doch einen heimlichen Kinderwunsch???

Irgendwie hatte ich wohl doch noch nicht abgeschlossen... Meine Tochter ist acht Jahre und ich habe immer gesagt, ich möchte keine zwei Kinder schnell hintereinander (bzw. eigentlich nur eines).

Ich freue mich! Habe aber gar keinen Überblick, wie weit ich bin (habe durch Urlaube und viel Chaos in letzter Zeit alle Daten verdrängt), maximal jedoch 5. Woche...

Nächsten Dienstag ist Gyn-Termin. Es ist alles noch sehr unwirklich und es weiß noch keiner (außer euch jetzt *gg*).

Werde im Dezember 40 und die erhöhten Risiken machen mir schon etwas zu schaffen. Obwohl es mir momentan seehr gut geht.

Noch ziemlich durch den Wind grüßt euch und freut sich auf Austausch

Mima

 
3 Antworten:

Na dann...

Antwort von JaLi, 37. SSW am 28.09.2007, 20:33 Uhr

herzlichen Glückwunsch!! Du wirst es sicher nicht bereuen. Ich wünsche Dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft und mach Dir keine Sorgen wegen Deinem "biblischen Alter". Hier sind viele Gleichgesinnte. Ich werde bald 41 und bekomme jetzt unser Drittes. Die anderen beiden sind knapp 8 und 5 Jahre alt. Ich fand diese Schwangerschaft kein bisschen anstrengender. Und das obwohl ich schon "so alt" bin. Liebe Grüße Nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ein 2. - mit 40...

Antwort von Mami65, 20. SSW am 28.09.2007, 20:45 Uhr

Hallo mima!

Willkommen im Club, kann ich da nur sagen!! Für uns war die Familienplanung eigentlich auch abgeschlossen. Habe schon 2 Kinder (Mädchen - 17 und Junge - 10.
Musste mir letztes Jahr die Spirale entfernen lassen + AS und hatte dann immer vor, mir eine neue einsetzen zu lassen... irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt, hab mir halt die fruchtbaren Tage ausgerechnet und dann haben wir immer verhütet... bis auf EINMAL; ja und da hats auch prompt geklappt!
Ich war schon sehr geschockt, weil ich schon 42 bin, aber manchmal hab ich schon darüber nachgedacht, ob der Kinderwunsch im Hinterkopf war!? Na, sei es wie es sei, jetzt kriegen wir ne kleine Nele (so sollte schon meine große Tochter heißen, aber leider war mein damaliger Partner strikt dagegen), alle freuen sich und ich weiß auch seit gestern, dass sie gesund ist (nach FU). Hab mich wahnsinnig verrückt machen lassen deswegen wegen des Alters und Statistiken usw.
Das Forum hier hat mir sehr dabei geholfen, mein inneres Gleichgewicht wiederzufinden, sei es allein durch die Erkenntnis, dass es anderen auch so geht oder durch den vielen Zuspruch, den ich hier schon erhalten habe.

DANKE, MÄDELS!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und freue mich auf regen Gedankenaustausch!
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ein 2. - mit 40...

Antwort von Lisalu, nix mehr. SSW am 28.09.2007, 20:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !!! Keine Sorge, wenn Du Dich jetzt schon gut fühlst, bleibts auch so :-)) ich bin seit Anfang Juli mit 44 3-fache Mama - Schwangerschaft war so schön, dass ich glatt schon wieder könnte... Kein bisschen anstrengender als mit 32 und 37...eher sogar viel bewußter und cooler. Auch jetzt: das Alter interessiert überhaupt nicht...merkt auch keiner :-) LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.