Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von graue maus, 9+6. SSW am 07.04.2008, 13:29 Uhr

Hallo erstmal BIN NEU hier und

traue mich noch gar nicht so recht, hier zu schreiben.

nach anfänglicher eileiterschwangerschaft in der 5.ssw bin ich nun "erfolgreich" schwnger ende der 9. woche.

aber immer nich traue ich micht gar nicht recht, mich zu freuen, ich kann die gedanken einfach nicht abschütteln (obwohl es keinerlei grund gibt) und habe immer noch angst, was wohl als nächstes kommt bzw. schief geht.

zzt. bin ich total erkältet, huste grünen hartnäckigen schleim, schniefe und fühle mich total SCHEISSE (muss ich mal so sagen) und schon geht die angst einher, dass mein kleiner liebling schaden nehmen könnte. noch schlimmer: ich traue mich nicht mal zum arzt.

bin total bescheuert - ich weiß.... aber kann mich wer verstehen?

 
6 Antworten:

Re: Hallo erstmal BIN NEU hier und

Antwort von klodi, 20. SSW am 07.04.2008, 14:10 Uhr

Hallo

kann dich verstehen das du Angst hast , aber mach dich nicht selber fertig ????
Du bekommst jetzt einen tollen Krümel nimm es an und freu dich darüber !!!!
bekomme auch mein 3 und bin schon 39 Jahre sozu sagen einen Nachzügler :))))

Geh zum Arzt wenn du dich unwohl fühlst oder schreib in das Forum eines sind total viele Mamis diedir Rat geben
Also Kopf hoch und durch geniese die Zeit mit deinem Krümel
lg klodi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal BIN NEU hier und

Antwort von mama122005 am 07.04.2008, 15:09 Uhr

hallo,
erst mal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft ! ich kann dich sehr gut
verstehen, gerade weil du ja schon mal eine schlimme erfahrung machen musstest.
ich hatte auch immer angst, das irgendetwas schief geht. ich hatte auch gleich zu anfang eine dicke angina im hals und totale angst um den "krümel".
wenn es zu schlimm wurde, habe ich mir immer gesagt "wenn es fest sitzt und gesund ist bleibt es auch drin :-)) "
und so war es auch. versuche, vertrauen zu haben. 9 woche das ist doch schon toll ! hast du das herzchen schon pochen sehen ? geh ruhig mal zum arzt. der kann dir bestimmt die angst nehmen. wann ist der nächste u-schall?
ich wünsche dir alles gute ! liebe grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, war ja vorige woche erst beim u-schall und

Antwort von graue maus, 9. SSW am 07.04.2008, 15:26 Uhr

das wr ein niedliches bild und ein kräftiges herz.

nach der angst, in der 5. woche ne eileiterschwangerschaft zu haben, die sich dann als normale intakte schwngeschaft herausstellte mit einem corpus delikti, dass sich in meinem eileiter breit gemacht hat, habe ich nunmehr immer angst, dass irgendwas schief gehen könnte.

nachdem man im eileiter einen weiteren embryo ausschließen konnte (lag anderthalb wochen im kh) ist man nunmehr der meinung, es sit ein zyste, die sich von den hormonen mit ernährt und irgendwann eintrocknet.

nun die schlimme erkältung... aber richtig schlimm.

bei meiner ersten schwangerschaft (da war ich 35) hatt ich in der 8. woche blutungen bekommen und lag auch stationär, hatte dann vier wochen bettruhe und bekam hormone. meine tochter ist jetzt zweieinhalb.

nun bin ich fast 38 und erwarte unser zweites wunschkind.

für beide mussten wir viel üben und jedesmal vorher ne bauchspiegelung mit eileiterspülung.

@mama122005 - hast du damals bei deiner angina irgendwelche medikamente genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, war ja vorige woche erst beim u-schall und

Antwort von mama122005 am 07.04.2008, 16:15 Uhr

hallo,
nein keine medikamente. der arzt hatte mich beruhigt und meinte, das kleine wäre nicht gefährdet. er hat mir dann ingwer empfohlen, der ist schön scharf und außerdem unterstützt er das immunsystem. auf einem kleinen stück ingwer rumkauen hilft total gegen dieses eklige gefühl im hals.
aber !! : ich habe später gelesen, dass zuviel ingwer auch nicht gut ist (wegen der "reinigenden wirkung").
aber zum glück ist nichts passiert. meiner ist jetzt auch fast 2,5 jahre alt !
was auch immer hilft ist viel trinken, also wasser oder tee, damit die bakterien "weggeschwemmt" werden.
ich habe es dann immer mit pflanzlichen mitteln versucht, wenn ich was hatte, aber immer vorher genau im internet nachgelesen, ob es keine "schwangerschaftsnebenwirkungen" gibt.
nochmal alles gute !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal BIN NEU hier und

Antwort von mani0405, 19. SSW am 07.04.2008, 17:02 Uhr

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch !!
Ich kann Dich gut verstehen, mir ging es ähnlich.
Im Sept.07 eine FG und Dez. 07 ein positiver Test.
Die Freude war groß aber die Angst auch, man weiß nun, wie weh es tun kann, wenn man sich von dem Krümel verabschieden muß.

Alle Gute !!!

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Homöopathie?

Antwort von Nike70, 37. SSW am 07.04.2008, 20:06 Uhr

Hallo nicht-so-graue Maus,
Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich kann Deine Sorge gut verstehen (hatte schwierige SS und auch permanent Angst ums Babylein). Mir hat eine Ärztin, die auch klassische Homöopathin ist, sehr geholfen. Die Mittel sind, wenn nicht zu hoch potenziert (C 30 und drunter wird empfohlen), wunderbar schwangerschaftsverträglich. Um sich richtig behandeln zu lassen, muss man zu so einer Person gehen und eine gründliche Anamnese machen. Wenn Du "nur so" schon mal was fürs Immunsystem nehmen möchtest, das auch Erkältungen abwendet: meine Hebamme hat mir (klingt abgefahren, ist aber ein homöopathisches Mittel) Meteoreisen empfohlen, das sowohl mir als auch meiner Tochter gute Dienste bei Erkältungsbekämpfung leistet. Gibt's von Wala in der Apotheke. Bin übrigens auch fast 38 mit einer Tochter von fast 2,5...
Liebe Grüße,
Nike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.