Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jannis4, ./.. SSW am 22.02.2008, 22:35 Uhr

Gehört nicht hier her, aber es regt mich so auf!

Es ist nur wenige Tage her, da war ich zur Beerdigung einer ganz lieben Bekannten, Mutter von 3 Kindern im Alter von 6, 9 und 13 Jahren. Das Ganze ging mir sehr an die Nieren, und ich möchte jetzt auch nicht alles ausbreiten und ausdehnen, das würde einfach zu viel. Auf jeden Fall musste der Mann, der sonst viel auf Montage war, natl. erst einmal beruflich umstellen. Aus der Familie hat sich jemand bereit erklärt, im Haushalt zu helfen und sich auch in den Zeiten wo es der Vater der Kinder arbeitsbedingt selber nicht kann, um die Kinder zu kümmern.
Läßt sich ja so auch überhaupt nicht umsetzen, denn das Geld muss ja auch irgendwo herkommen.
Sicherlich wird sich im Laufe der Zeit alles irgendwo einspielen müssen, aber gerade jetzt, am Anfang, ist doch ohnehin alles schwierig genug. (Alle leiden unter dem Verlust der Mutter, die wirklich immer für alle und jeden da war, in Schule, Kindergarten meaga aktiv war....)

Ich selbst kann es ja immer noch nicht wirklich verstehen, geschweige denn realisieren, dass ich sie nicht mehr wieder sehen werde.

Aber der Punkt, der mich aufregt ist der, das man die Familie vom Jungendamt an "den Bund der katholischen Frauen" verwiesen hat.
Dort hat man letztendlich zugesichert, einmal pro Woche 5 Stunden für jeweils 3,00 e !!!!! für den sozialpflegerischen Bereich des jüngsten Kindes zu genehmigen. Die beiden Älteren wären ja alt genug! Und für die Organisation des Haushaltes gibt es gar nichts, da muss der Vater der Kinder selber aufkommen....


HALLOOOOO?????

Alle predigen "in Deutschland soll man möglichst viele Kinder bekommen" aber wenn es Probleme gibt, dann gibt es keine Unterstützung???

Das kann doch wohl nicht wirklich wahr sein??

Ich bin echt erschüttert!!

Gibt es hier unter Euch jemanden, der vielleicht beruflich mit "solchen Fällen" Kontakt hat und vielleicht irgend eine Idee hat, die der Familie weiterhelfen könnte!

Ich weiß ja, das gehört hier nicht her, aber die Situation finde ich einfach schrecklich genug und manchmal hilft es darüber zu reden. NAJA und vielleicht gibt es eine/n unter Euch, der ja echt eine Möglichkeit kennt....


Hoffe, dass möglichst vielen Familien solch ein Schicksalsschlag erspart bleibt!!!!!

Danke fürs Lesen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.