Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami65, 41. SSW am 22.02.2008, 8:08 Uhr

Möööönsch, bin immer noch am kugeln

meiner Kleinen gefällt es offensichtlich immer noch bei Mama ;D

Muss heute wieder in´s KH zum CTG *ätz* und überlege mir schon die ganze Zeit, wie ich es sage, dass ich am Montag auf keinen Fall zur Einleitung gehe (es gibt bisher keinerlei Gründe dafür, außer, dass ich Montag 7 Tage über Termin bin).

Möchte der Maus gern die Zeit lassen, die sie braucht und bin sauer, dass man so unter Druck gesetzt wird!!

LG Petra

 
5 Antworten:

Re: Möööönsch, bin immer noch am kugeln

Antwort von strandläufer am 22.02.2008, 8:27 Uhr

wenn es der kleinen Maus gut geht, warum sollte man einleiten?
Ich war mit der Lütten 8 Tage drüber. Ihr ging es gut und sie hat sich ihren Auszug ganz von alleine überlegt.
Von daher: ruhig Blut und viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möööönsch, bin immer noch am kugeln

Antwort von mottesmama am 22.02.2008, 9:40 Uhr

ach du Ärmste! Ich kenn das auch, das man ständig unter Druck gerät, wenn man über der Zeit ist. Bei mir wurde ja dreimal eingeleitet. Und jedes Mal haben die Hebammen hinterher gesagt, ja, die Plazenta sieht ja auch noch supertoll aus. Dieses Mal hat die Hebamme sogar gemeint, die Plazenta sieht aus wie 38.SSW, obwohl ich schon 42+0 war. (liegt bei mir in der Familie. Alle meine Tanten waren immer 3 Wochen drüber, eine sogar einmal 4 Wochen).
Allerdings wollte ich nach 2 Wochen dann auch, dass eingeleitet wird. Man weiß ja nie, vielleicht schwächelt die Plazenta dann doch bei der Geburt. Das ist halt immer so ein blödes Abwägen, geb ich dem Kind noch Zeit, oder warte ich zu viel...
In meiner Klinik "darf"'man gott seidank 2Wochen warten, bis die Ärzte energisch werden. Und bei 2 Wochen drüber find ichs auch ok.
Ich drück die Daumen, dass es bald losgeht!
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möööönsch, bin immer noch am kugeln

Antwort von dea77 am 22.02.2008, 12:20 Uhr

hallo du,

habe zufällig mal hier rein geschaut und deinen beitrag gelesen. genau das gleiche hab ich vor kurzem auch noch geschrieben! habe mein baby im november bekommen und wurde am 10. tag eingeleitet weil die ärzte mich total konfus geredet haben und mich sowas von unter druck gesetzt hatten. wollte dem kleinen auch so gerne seine zeit lassen die er gebraucht hätte....leider habe ich mich aber überrumpeln lassen.


lg dea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möööönsch, bin immer noch am kugeln

Antwort von notwendigkeit am 22.02.2008, 17:04 Uhr

Ich habe ja unten schon geschrieben, dass ich den nächsten Krimi kaum erwarten kann.

Ich wollte wenigstens auch ein Kind ohne Einleiten bekommen und bei meinem dritten war es dann auch nach 8 Tagen Verspätung so weit. 1. und 2. beide eingeleitet, einmal wegen Fruchtblase geplatzt und zweite Mal, weil eh schon 9 Tage drüber.

Warte noch ab, es kommt. Frag mal Püminsky, die wollte ja auch nicht loslassen

Gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab es bis in die 43. SSW geschafft :-) ...

Antwort von kabunovi, nix mehr seit 07.05.07. SS am 23.02.2008, 17:17 Uhr

... ich war 16 Tage (fast 17 Tage) über Termin. Ich scheine wohl eine "Langbrüterin" und "Nicht-gehen-lassen Wollerin" zu sein. Bei meiner ersten Tochter war ich auch schon 9 Tage drüber.

Ich würde mich auf eine Einleitung partout nicht einlassen.
Ich hatte den Vorteil mich für ein Geburtshaus entschieden zu haben. Dort wird (bei exzellenter Betreuung)nicht nach medizinischen Vorgaben gehandelt (z.B. 'an Tag 10 nach ET wird eingeleitet') Wir haben gemeinsam entschieden dem Kind die Zeit zu geben, die es braucht und die letzten Tage zur Sicherheit morgens und abends CTG geschrieben. Es war eine super entspannte Geburt und dem Baby ging es - wie zu erwarten war - blendend.
Ich würde es immer wieder so machen...
Lass dich nicht drängen..

LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.