Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 19.02.2008, 16:28 Uhr

@vallie

Hallo ;-)))

ich wollte eigentlich ruhe geben sollte ja jetzt auch nicht das Thema des Forums werden ;-))) aber sag mal wirklich findest Du den *Ton* echt normal????
Ich habe jetzt mal untre 3und mehr geschaut, also ich rede mit keinem, aber keinem Menschen so.
Ich muss keinem nach dem Mund reden und ich bin bestimmt ein Mensch der oft an eckt, weil er vielleicht manche Dinge anders sieht und nicht redet wie es der oder der hören will, aber doch nicht sooooo.....
Es hat doch auch was mit Respekt zu tun oder??????
Wenn ich Dich immer mit angesprochen habe war es eben ehr weil Du auch für meine Geschmack ;-))) etwas barsch meist allem von Tonic zugestimmt hast.
Also nichts für ungut ;-)) schöne Grüsse Kerstin

 
9 Antworten:

Re: @vallie

Antwort von Tonic2108 am 19.02.2008, 17:22 Uhr

welche meiner Postings meinst du denn, wenn du schreibst "Ich rede mit keinem Menschen so"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 19.02.2008, 18:46 Uhr

ich freue mich, daß doch noch was kommt, echt.

natürlich frage ich mich auch, wo tonic despektierlich geschrieben hat???

also ich persönlich schreibe hier im rub in einigen foren, am liebsten im ae, im pf, im aktuell, aber auch im kigakids oder diätforum oder baby und job, teenies, wo es halt was interessantes gibt.
eigentlich ist mein ton immer gleich, man sagt mir aber auch nach, daß ich eine engelsgeduld habe und ( glaubst jetzt nicht ) sehr einfühlsam bin ( fisch halt ).

hier ist das forum mit der wenigsten reibung. hier kommt jemand her und fragt, ich bin 38 und möchte ein baby. alles schreiben: ja. toll. viel glück. alles liebe.
oder:
fwu. alle schreiben, nein, nimm alles.
oder:
ich bin 40, habe 4 kinder, kein geld, der partner will kein kind mehr und jetzt bin ich schwanger.
alle schreiben, toll, der mann wird das kind lieben, schöne kugelzeit.
kritiklos wird alles schön gefunden, alles toll.
ich glaub renatek ist die einzige, die sich mal mit mir dazu bekannte, nach einer neg. fwu die schwangerschaft abbrechen zu lassen.

so und dann kommt jemand wie tonic, der mit ganz klaren worten ihre meinung sagt, die dann der meinen entspricht, natürlich stimme ich ihr zu und die vermeintliche schärfe kommt nur daher, weil sie eine andere sichtweise zeigt.

sieh es ein bißchen kritischer, was wir sagen, vielleicht auch mit ein bißchen humor?
du selbst sagtest, du wolltest auch noch ein 4., aber nun nicht mehr, dafür gibt es gründe.

heißt im übrigen nicht, daß ich nicht mitlese und mitleide, ich leide mit tinkerbelle und ganz besonders mit cata etc. und sage nichts dazu.
und respekt habe ich hier sehr großen, denn die damen sind in meinem alter, aber manchmal scheint mir, daß hier besonders schlecht wahrheit vertragen wird....


puhhh, das war jetzt lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Tonic2108 am 20.02.2008, 10:25 Uhr

liebe Vallie,

das hast du sehr schön geschrieben.
Besser hätte ich es auch nicht sagen können ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie & tonic

Antwort von al1ce, nix mehr. SSW am 20.02.2008, 21:15 Uhr

hmm, wenn ich dazu mal was sagen darf.. tonic und vallie bringen zwar Würze in die Sache, aber ich glaube, viele, die hier posten, erfahren in ihrer näheren Umgebung schon genügend Kritik und suchen einfach Trost & Verständnis.

Ausserdem, was ist das denn, die "Wahrheit"? was wirklich gut für jemanden ist, kann man schon bei engen Freunden oft kaum beurteilen und wieviel weniger dann hier in so einem Forum.

also lasst uns doch weiter kuscheln..und wenn Ihr unbedingt Euren Realitätssinn sprechen lassen wollt, dann am besten in homöopathischen Dosen ;-) oder orientiert Euch an RenateK, die ich sehr bewundere, denn sie ist immer perfekt sachlich.

nix für ungut

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Astrid18, 17. SSW am 21.02.2008, 9:05 Uhr

Vallie, warum ist es so schlimm, wenn andere Leute aus ihren eigenen moralischen Gründen keine FU machen lassen? Glaubst Du den Frauen im Forum nicht, dass sie es ernst meinen? Das Thema ist nun einmal hochemotional und von der unterschiedlichen moralischen Auffassung der Menschen geprägt.

Weißt Du, Du und RenateK, Ihr seid Euch sicher. Das ist ja gut so. Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn aber jemand Zweifel hat, ob er eine FU machen lassen will, dann ist es legitim, wenn jeder seine Meinung kund tut. Einen Abbruch kann man nun mal nicht rückgängig machen. Ich glaube kaum, dass jemand, der sich nicht sicher ist, nur hören will: Ja, mach die FU auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 21.02.2008, 9:20 Uhr

um gottes willen, es ist doch nicht schlimm, daß jemand keine fu machen will!!! das will ich doch damit gar nicht sagen!!!

das muß in der tat jeder für sich selbst entscheiden, nur ist der tenor hier immer der gleiche und das stört mich ein bißchen...

natürlich glaube ich denen, die sagen, daß sie es nicht machen lassen, weil...

aber es gibt halt auch andere meinungen, darf/soll man die nicht sagen???
ich finde es bei zweifeln auch nicht richtig, zu sagen, mach sie in keinem fall!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie & tonic

Antwort von vallie am 21.02.2008, 9:24 Uhr

manchmal ist dieser trost und das verständnis aber einfach unrealistisch, deswegen in meinen augen geheuchelt.
ich finde anonyme foren gar nicht so schlecht, eben WEIL man die leute nicht kennt und ihnen NICHT das sagt, was sie unbedingt hören wollen. das kann mitunter außerordentlich heilsam sein, mal nicht die kuschelmeinung von freunden zu hören!
renatek finde ich auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Astrid18, 17. SSW am 21.02.2008, 13:53 Uhr

Tut mir leid, das kam nur vorhin in Deinem Beitrag etwas komisch rüber. Und es ist auf jeden Fall auch richtig, dass jemand, der Zweifel an der FU hat, beide Seiten hören sollte.

Vielleicht liegt das, was Du kritisiert hast, auch daran, dass die meisten schwanger sind. Also, bei mir wirken sich die Hormone ganz klar auf meine positive Grundstimmung aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 21.02.2008, 17:32 Uhr

mag sein, ja. und viele sind vielleicht schon durch nahestehende ein bißchen verunsichert und noch empfindlicher als empfindlich.

jemand schrieb im kigakids, wer hier bei rub gegen den mainstream schwimmt, wird angegriffen. so kommt es mir speziell hier vor. aber das ist auch ok, ich werde weiterhin mitlesen und auch mitsenfen, vielleicht bringt es ja auch jemandem neue erkenntnisse :-)))


alles gute für dich und bauchbewohner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.