Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid am 17.02.2008, 12:31 Uhr

Hilfe! Ich denk' immer, ich müsste doch noch mal..

Hallo,

ich bin "schon" 41 und habe zwei Kinder (9 und knapp 3). Eigentlich haben wir mit der Familienplanung völlig abgeschlossen. Wir haben nur zwei Kinderzimmer, und auch geldmäßig klappt's gerade gut so. Vor allem aber hatte ich zwei arg schmerzhafte Kaiserschnitte, und nach dem zweiten auch noch nachgeburtliche Komplikationen (weitere OP). Im ersten Lebensjahr war mein Sohn außerdem zweimal im Krankenhaus, was auch unheimlich geschlaucht hat, weil wir soviel Angst um ihn hatten. Das hat alles irre viel Kraft gekostet, weil ich selbst mich auch kaum von den OPs erholen konnte. Ich bin froh, dass beide Kinder und ich heute wieder fit und gesund sind. Ich arbeite außerdem stundenweise und bin total zufrieden.

Trotzdem höre ich dauernd die biologische Uhr ticken und denke, jaja, bald ist der Zug abgefahren, dann geht's gar nicht mehr. Ich fand's immer so schön, schwanger zu sein, und ich wollte eigentlich immer drei Kinder. Ich habe manchmal auch den ulkigen Gedanken, dass ich nun gar nicht erfahre, wie alle diejenigen Kinder von mir aussehen würden, die ungeboren bleiben... :-) Blöder Gedanke, oder? Hach, das ist alles total unvernünftig. Auch will mein Männe keinesfalls ein drittes Kind.

Kennt Ihr das, dass man auch im "fortgeschrittenen" Alter nicht so richtig abschließen kann mit dem Kinderwunsch, solange man weiß, theoretisch ginge es ja noch...?

Danke fürs Lesen,

Astrid

 
20 Antworten:

Re: Hilfe! Ich denk' immer, ich müsste doch noch mal..

Antwort von MissyJo, 19. SSW am 17.02.2008, 13:21 Uhr

huhu astrid,

ohja.. das kenne ich zu gut! ich habe immer gesagt, dass ich AUF KEINEN FALL noch ein weiteres kind will. habe 2 gesunde mädels (9 + 4) und war AE!
dennoch war ich insgeheim immer neidisch, wenn im bekanntenkreis jemand schwanger war oder ich schwangere frauen nur gesehen hab. gesagt hab ich das allerdings niemanden!
als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war´s erst einmal schon ein "schock", da ich mit dem vater des kindes grad mal 1 monat zusammen war (und auch nun nicht mehr bin)! aaaaaaaaber .. ich bin dankbar und glücklich, dass ich diese schwangerschaft erleben darf!!!! ich freue mich sooooooooooo sehr auf meinen rocker inside und weiss, dass es der allerletzte zug war auf den ich da gesprungen bin und danke wirklich, dass ich mitfahren darf!!!
verstehe dich soooooooooooooooo sehr!!!!!!

sei lieb gegrüsst
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich denk' immer, ich müsste doch noch mal..

Antwort von Peggy sue, 11.. SSW am 17.02.2008, 13:39 Uhr

Also ich kann dich sehr gut verstehen ,wir hatten auch abgeschlossen haben sogar vor 8 Jahren einen Hund gekauft, hehe.Und unsere Kids sind 21.und 15. Jahre alt.Ich selbst werde im April 42.und bin glücklich Schwanger und alle stehen hinder uns. Es ist einfach nur schön und wir bereuen es nicht.LG susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich denk' immer, ich müsste doch noch mal..

Antwort von Tonic2108 am 17.02.2008, 22:00 Uhr

tick - tick - tick

ich höre eure biolgische Uhr gaaanz laut ticken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich tickt die Uhr, aber stehen geblieben ist ..

Antwort von Notwendigkeit am 18.02.2008, 11:28 Uhr

.. sie noch nicht. Nach meiner FG im Mai letzten Jahres versuchen wir es auch noch, werde im Sept. 42 aber so langsam lässt mein Wunsch nach, merke ich. Unser kleinster ist ja nun auch schon drei und langsam wird es ja wieder einfacher. Wenns klappt ist gut, wenn nicht, dann haben wir wirklich Pech.

Gruß annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich denk' ... @ peggy Sue

Antwort von bookworm am 18.02.2008, 12:57 Uhr

Ach es gibt noch mehr Leute mit Hund statt Kind *grins.
Bei uns ist das auch so: Kind 1: 11 Jahre, Hund: 6 Jahre, Kind 2: 1 Jahr *gg

Hab mir damals geschworen: wenn es mit dem Zweiten nicht klappt bis der erste 5 ist, kriegen wir einen Hund. Und dann hats viel später völlig überraschend doch nochmal geschnackelt :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tonic2108

Antwort von mami06 am 18.02.2008, 13:40 Uhr

Vielleicht ist das auch nur deine eigene, die da tickt! - Aber egal. DIR macht das ja nichts aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich tickt die Uhr, aber stehen geblieben ist ..

Antwort von Tonic2108 am 18.02.2008, 14:02 Uhr

alles im Leben hat seine Zeit - die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass Frauen irgendwann in die Menopause kommen...c´est la vie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich tickt die Uhr, aber stehen geblieben ist ..

Antwort von mani0405, 12. SSW am 18.02.2008, 14:30 Uhr

Ach tonic 2108 mal wieder.

bingo, da verteilst Du ja mal wieder häßlich Deine schrecklichen Postings.
Hattest Du eigentlich Bio in der Schule ??
Ist mir neu, dass die Menopause mit 41 beginnt, aber vielleicht war das damals vor 25 Jahren ja noch anders :-))))

Bitte tu uns doch allen den Gefallen und poste in den Foren, wo Du hingehörst, bei 3 und mehr hast Du ja auch schon oft Deinen gehäßigen Senf dazugegeben, obwohl Du erst ein Kind hast.

oma Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich tickt die Uhr, aber stehen geblieben ist ..

Antwort von vallie am 18.02.2008, 15:31 Uhr

mir täte tonic DAMIT keinen gefallen... :-))

auf deinen tipp hin, mani, habe ich mal im 3 und mehr nachgelesen, was denn dort so häßlich ist....
muß sagen, tonic ist ehrlich und kritisch, in vielem trifft sie auch meine meinung.
sowas belebt ein forum, in meinen augen.

daß mit 41 noch kein wechsel ist, hoffe ich sehr, denn ICH werde bald so alt und fühle mich jung, aber nicht mehr jung genug für ein kind, insofern kann ich astrid nicht ganz verstehen, sehe es aber nicht als "verwerflich" an.

man muß auch nicht immer "dazugehören" um mitposten zu können, man muß aber auch nicht wenn man denn "dazugehört" ( ich DARF, denn ich bin ü35 ) immer zu allem beifall klatschen oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum versteht ihr beide (Tonic und Valli) nicht.....

Antwort von Zwillingsmama04 am 18.02.2008, 16:34 Uhr

das es um Euer *wie* geht.

Keiner will hier bestimmt alles nur schön reden...........ja und man kann hier posten auch wenn man nicht dazu gehört.........mach ich auch gerade ;-)))

aber warum fällt es tonic sooooo schwer es in ein paar nette Worte zu verpacken anstatt prowokant???? ;-)))

Nur man kommt doch nicht nur hier hin (habe meist nur solche postings gelesen von tonic, vielleicht sind mir die netten entgangen) um nur das ganze wie Du so schön sagtst *zu beleben*

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Zwillingsmama

Antwort von mani0405, 12. SSW am 18.02.2008, 16:41 Uhr

Das ist genau das, was mich auch stört.

... und jetzt habe ich fertig mit dem Thema !! ;-)

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser?????

Antwort von vallie am 18.02.2008, 16:52 Uhr

ich schreib doch gar nimmer viel!!!! und auch nicht provokant, sondern ehrlich, aber doch auch höflich, wie ich meine.


ein forum ist da:
um gleichgesinnte zu finden
sich auszutauschen
zu diskutieren

so, letzteres kann man aber nur, wenn man mindestens zwei meinungen hat.

hier wird aber wahrscheinlich auch noch eine 50jährige beibefallt, wenn sie sagt, sie will nochmal.
warum darf man denn nicht anderer meinung sein??
auch im 3undmehr....
was ich dort gelesen habe von tonic war nicht unfreundlich, aber gegen den strom, das ist nicht angesagt offenbar. nun kann ich das bei einer mutter von 5 kindern verstehen, wenn sie sich angegriffen fühlt, aber hier???
ich meine, es gibt auch gute gründe, daß man sich mit ü40 gegen ein kind entscheidet, aber hier ist immer alles rosa und toll.
wenn das der sinn und zweck eines forums ist? bitte. ich sehe das ein bißchen anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist mühsig ;-))))

Antwort von Zwillingsmama04 am 18.02.2008, 17:49 Uhr

es ist so tonic schreibt und sagst meist jaja sie hat soooo recht ist ja auch gut so du verstehst auch jetzt nicht das es darum geht, aber du merkst doch das das nicht der normale umgangston ist, oder??? Sonst würde sich keiner drüber ärgern
und so endet es immer das ihr es nicht versteht worum es am ende geht ist ja auch nicht so schlimm, auch soweit sollte meine Toleranz gehen es so hin zu nehmen ;-)))



Ich finde das ihr beide, auch wenn du nur beiflichtest, doch irgendwie unzufrieden rüber kommt,. ist aber auch nur meine subjektive Meinung und ist ja gewollt ;-)))))

Aber wie gesagt ein freundliches Wort öffnet sooooo manche Tür ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank Euch allen (außer Tonic und Vallie)!!!

Antwort von Astrid am 18.02.2008, 17:58 Uhr

Hallo,

regt Euch nicht über die beiden auf, die ihre Aggressionen wahrscheinlich im Alltag nur wenig rauslassen können und dies daher anonym hier tun müssen - wahrscheinlich haben sie böse Männer :-).

Ihr habt mir jedenfalls sehr geholfen und ich bin wirklich ernsthaft ans Überlegen gekommen, ob wir's nicht doch mal wagen sollen. Lust hätt' ich schon...

... vielen Dank für Eure Gedanken!

Grüßle,
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tonics Beitrag...

Antwort von mamahe, 38. SSW am 18.02.2008, 18:00 Uhr

...war keine Meinung, sondern Häme.
Aber was soll's, man kann sie ja überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist mühsig ;-))))

Antwort von vallie am 18.02.2008, 18:03 Uhr

unzufrieden?????
tut mir leid, deine logik verschließt sich mir komplett.
tonic ist die einzige in diesem forum, die ähnlich denkt, wie ich, dabei habe ich selber mein zweites kind erst mit 37 bekommen. es ist nicht alles cremig in diesem alter, tut mir leid, wenn ich unzufrieden wirke, nur weil ich die kinderumjedenpreishaltung nicht einnehme. täte ich übrigens auch im u20 nicht...
wenn hier das kopfstreichlerforum ist, auch recht, deswegen wage ich es trotzdem meine meinung zu sagen, die nicht streichelt, aber auch niemanden vor den kopf stößt.
ich kann es nicht für gut befinden, zb wenn eine frau mit 5 kindern mit 45 noch eins haben muß, wenn das geld eh schon knapp ist. dieser fall ist konstruiert, aber da kommen für mich 3 dinge zusammen, die ich nicht befürworte.
wenn das jemand chic findet, bitte, aber es muß auch eine andere meinung akzeptiert werden.
da hier die meisten aber ins gleiche horn tuten, fällt aber sowas auf, und wird geächtet, warum eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mei astrid

Antwort von vallie am 18.02.2008, 18:06 Uhr

setz dir ne brille auf und lies nochmal.


und ja, mein mann schlägt mich, ich bin ne frustrierte unzufriedene aggressive alte häßliche zicke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist mühsig ;-))))

Antwort von Zwillingsmama04 am 18.02.2008, 19:33 Uhr

ja ich finde das hat etwas von *ich bin mit mir unzufrieden*, warum schreibt man sonst so hart und für mich sehr lieblos.

ich habe z.b nicht geschrieben das ich ein Kind um jeden Preis gut finde, im Gegenteil. Vor enem halben Jahr habe ich auch noch gedacht ein 4. komm auch noch. Jetzt sage ich nein für uns ist es so gut wie es jetzt ist.

Aber ich verstehe nicht warum ihr nicht versteht worum es geht. Ich finde man kann alles nett schreiben, alles.......

Ich denke ihr wollt es gar nicht verstehen.

Ich finde es hat aber auch was mit Reife zu tun und ewig prowoant zu schreiben ist für mich Kigakram. Man kann diskutieren, aber mit Hand und Fuss, Toleranz und Respekt.

So ich denke von meiner Seite lass ich es gut sein ;-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist mühsig ;-))))

Antwort von vallie am 18.02.2008, 19:47 Uhr

ich weiß gar nicht, warum du immer den plural verwendest....

vielleicht kannst du mir dann doch gelegentlich zeigen, wo ICH hart oder lieblos war....ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß tonic mir keinen gefallen täte, würde sie sich vertreiben lassen und auch über astrids wunsch habe ich kein schlechtes wort verlauten lassen, ganz im gegenteil. aber nein, da schreibt sie dann ein unsachliches posting und bezichtigt mich der unterdrückten aggressionen, das ist total an den haaren herbeigezogen und überflüssig wie ein kropf. kenn ich aus dem pf. wenn man nicht weiterweiß, dann wird der mann böse und die frau frustriert etc ( mein mann ist übrigens sehr lieb ;-))) argumentationskette von 20jährigen.

dachte auch eigentlich, gerade hier wäre eine sachliche unzickige diskussion möglich, wenn du in einer stillen stunde mal nachlesen magst, wirst du vielleicht erkennen, daß ich niemals böse, verletzend oder hämisch war ( wie tonic unterstellt wurde ).
ich erinnere mich dunkel, wir beide hatten auch mal eine sehr sachliche diskussion über die fwu, also es ist weder meine absicht aggressionen hier loszuwerden, noch bin ich unzufrieden, noch sonst was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es schon spaßig...

Antwort von Tonic2108 am 18.02.2008, 21:08 Uhr

...dass sich einige sofort angegriffen fühlen, wenn ich etwas schreibe. Euch schwillt wohl schon der Hals, wenn ihr nur TONIC2108 lest.

Getroffene Hunde bellen bekanntlich.

Astrid schreibt doch selbst, dass sie die biologische Uhr ticken hört - lest doch mal.

Und eine Menopause gibt es ja wohl auch und die habe nichtmal ich erfunden...

Vallie - danke mal wieder und du hast ja soooo recht! Keine Angst, auf mich musst Du auch in Zukunft nicht verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger oder Einbildung? Hilfe

Hallo Leute, ich bin echt verunsichert... Ist es möglich dass eine SS in der 11+3 SSW übersehen wird im Ultraschall? Also ich hätte einen Verhütungsunfall vor 11 Wochen und 3Tagen, daraufhin habe ich 2Tage danach die Pille danach genommen. Hätte dann auch eine Blutung welche ...

von Marie8284 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe !

Kann die fruchthöhle mit dem dottersack zurück in den Eileiter? Bei mir ist alles in der Gebärmutter drinnen. Aber sie sagte so komisch dass sie sozusagen eine ESS ausschließen kann.. war für mich aber nicht so 100% kann der dottersack mit der fruchthöhle zurück in den Eileiter ...

von Leonie1105, 6. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Bitte um Hilfe 5+3 leere fruchthöhle

Hallo ihr lieben ich bin schwanger 5+3 und heute war der erste Termin und ich hab nur nur eine leere fruchthöhle gesehen der Arzt hat nix dazu gesagt und nur das ich in 4 Wochen wieder kommen soll habe so Angst da ich vor. 1 Jahr bereits ein windei operieren lassen musste was ...

von Lana86, 6. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe - Kein Embryo in SSW 7

Hallo, ich bin in ssw7 (6+0) und ich komme gerade aus der FA. Kein Embryo, kein Dottersack nichts zu sehen im Ultraschall. Sie geht von einer Eileiterschwangerschaft oder nicht intakte SS. Ich habe aber keinen Schmerzen, keine Beschwerden, keine Blutung. Sie wird mich nochmal ...

von Schwanger2, 7. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Bitte Hilfe !

Hallo und zwar war ich am Dienstag beim Kinderwunschzentrum da hat man den Herzschlag gesehen vom Baby an 6+3 heute bei 6+6 bei meiner Frauenärztin aber nicht.... Sie meinte es kann sein dass das Baby anders liegt deshalb. Hab jetzt nach einer Woche wieder einen Termin mach mir ...

von Elen46, 7. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Brauche Hilfe! Erfahrung mit Dimenhydrinat AL 50 mg?

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 10 Ss-Woche und leide jetzt besonders stark an Übelkeit und Erbrechen. Im Notfall habe ich sie schon 2 ½ Mal genommen aber ist es schädlich, wenn ich sie mal 1x täglich an 3 Tagen hintereinander nehmen müsste? Oder überhaupt? Hattet ihr ...

von Firefly1906 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Antibiotika in Ssw 6 -Hilfe !

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich grade bei 5+5 und hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Alles war supi und ich konnte sogar den Herzschlag sehen. Seit Anfang an merke ich die Mutterbänder total ziehen. Doch seit gestern habe ich ein komisches Stechen im Unterbauch ...

von Kleinelisa, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe... schwangerschaft berechnung

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und muss mich bissl auskotzen... Ich war diese Woche Mittwoch beim Frauenarzt um die Schwangerschaft festzustellen. Ende vom Lied ich kam zu dem der noch in der Praxis ist ,weil meiner krank war..ansich kein Problem.Aber des war so ein ...

von Mami.30 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe HCG Wert

Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich bin in SsW5 Bis jetzt lief alles super und meine Werte waren top! Ich war jeden zweiten Tag zur blutabnahme und der hcg wert ist immer wie es sein soll super gestiegen. Am Montag sollte ich vorbei kommen weil die die Hoffnung hatte den ...

von Hallobinneuhier1231254, 5. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Bitte ich brauche Hilfe 🤦‍♀️

Hallo ihr Lieben :) Ich bin heute 6 Tage überfällig. Habe am Sonntag einen Clearblue Schwangerschaftstest( mit + und -) gemacht der war meiner Meinung nach Positiv. Darauf hin hab ich mir am Sonntag noch einen digitalen gekauft der hat nicht schwanger angezeigt. Am Montag ...

von julia1991_3004 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.