Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PaulaM am 21.01.2007, 3:10 Uhr

FG 12. SSW - Wann wieder ?

Hallo Mädels !

Bin neu hier - 38 J. (1 Kind - 20 Monate) und nun im Dez. FG in der 12. SSW !
Was mein Ihr, wer hat Erfahrung ? - wann soll, können wir es wieder probieren ?
Lieber warten oder ist es jemand auch so ergangen und wieder schwanger ohne warten 3 - 6 Monate !

Schönen Gruß
Paula

 
9 Antworten:

Re: FG 12. SSW - Wann wieder ?

Antwort von kabunovi, 28. SSW am 21.01.2007, 10:33 Uhr

Wir hatten eine Missed Abortion in der 13. SSW und haben nach der -leider notwendigen- Ausschabung nicht gewartet. Ich war acht Wochen nach dem Eingriff wieder schwanger und meine Tochter ist jetzt dreieinhalb Jahre alt.
Ich würde es jederzeit wieder so machen und hätte meinen Kinderwunsch auch nicht zurückstellen können und müssen. Die Schwangerschaft war völlig unkompliziert (wie die jetztige auch).
Nach Meinung meiner FÄ braucht man (es sei den man möchte/braucht eine) keine Pause zu machen, da die Gebärmutter selbst regelt, ob sie wieder bereit ist.
Mir hat die erneute Schwangerschaft sehr gut getan. Insbesondere war es schön, zum eigentlichen ET des gestorbenen Kindes wieder schwanger gewesen zu sein.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG 12. SSW - Wann wieder ?

Antwort von Tanlima, 8. SSW am 21.01.2007, 11:45 Uhr

Hallo Paula,

ich hatte im September eine MA in der rechnerisch 14 Woche. Mein Arzt sagte wir sollen 1 Zyklus warten und können dann wieder loslegen. Genauso haben wir es gemacht und ich bin nun in der 8. Woche schwanger und hoffe natürlich das alles gut geht.
Ich hatte 99 schonmal eine MA in der 9. Woche, hier haben wir ebenfalls nur einen Zyklus gewartet, das Ergebnis war eine absolut problemlose Schwangerschaft und eine zuckersüße Tochter, die heute 6 Jahre alt ist.
Ich würde es immer wieder so machen zumal ich auch schon oft gehört habe das man nach einer Fehlgeburt sehr fruchtbar ist.Der Körper regelt das denke ich von alleine.
Bin übrigens auch 38 und habe zwei gesunde Kinder 5 und 6 Jahre alt.

Lieben Gruß
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG 12. SSW - Wann wieder ?

Antwort von Ella65, nix seit 6.8.06. SSW am 21.01.2007, 14:16 Uhr

Hallo Paula
Ich hatte vor 10 j,in der 12 woche FG mein FA meinte zu mir nach 3 monaten ist der Körper wieder soweit.Ich wünsche Dir alles gute.
LG Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG 12. SSW - Wann wieder ?

Antwort von moon*, 11. SSW am 21.01.2007, 16:11 Uhr

Hallo,

also ich hab jedes Mal 3 Monate gewartet,
hab diese Zeit aber auch gebraucht, um
mich seelisch und körperlich zu erholen.

Wünsch Dir alles Gute
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG 12. SSW - Wann wieder ?

Antwort von Josie, 10. SSW am 22.01.2007, 9:00 Uhr

Liebe Paula,
bin 39, habe eine 15-jährige Tochter.
Letzen August hatte ich eine FG in der 20.SSW.
Die Ärztin im Kr.hs sagte, wir sollen einen Zyklus abwarten und es dann wieder probieren.
Hatte drei Zyklen und bin jetzt wieder schwanger.
Toi Toi Toi!
Lieben Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ! FG 12. SSW - Wann wieder !?

Antwort von PaulaM am 22.01.2007, 21:54 Uhr

Hallo Kabunovi,

vielen Dank für Deine Antwort !

Schön, daß es ein Beispiel für die gleiche Denkweis von mir gibt.

Ich denke auch, wenn der Körper bereit ist, dann soll´s wohl wieder klappen.

Das es eine komplette Schwangerschaft mit Geburt bereits nach dem 1. Zyklus gibt, beruhrigt mich.

Ich denke auch, wenn der Körper bereit ist, dann wird´s wohl klappen....

Danke ! Für dieses Forum, da es doch wohl noch ein Tabu-Thema ist nach FG und für das Mut-Machen nach einer FG und dem erneuten Versuch auch mit schon 38 Jahren....

Schönen Gruß

Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG 12. SSW - Wann wieder ?

Antwort von PaulaM am 22.01.2007, 22:04 Uhr

Hallo Tanlima,

danke für Deine Antwort.

Schön, daß es meine Meinung bestätigt.

Ich denke auch, 1 Zyklus und dann wieder probieren.

Man weiß nie genau, ob alles gut geht, ob 2,3 oder 6 Monate warten.


Der Körper weiß schon, ob´s geht oder nicht. Wir werden es probieren und dann mal schaun, ob noch ein Geschwisterchen dazu kommt.

Vielen Dank, Deine Antwort hat mir Mut gemacht...

Schöne Grüße

Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG 12. SSW - Wann wieder ?

Antwort von Laralou, 30. SSW am 22.01.2007, 23:50 Uhr

Ich mußte damals nach meiner FG in der 13ten SSW drei Monate warten. hab das auch getan. Der Arzt meinte, das die Gefahr höher ist Kind erneut zu verlieren, wenn man früher schwanger wird. Grüße Laralou 30 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG 12. SSW - Wann wieder ?

Antwort von Sandra1968 am 23.01.2007, 14:39 Uhr

Hallo! Hatte am 31.12.03 eine FG in der 6. Woche mit anschließender Ausschabung. Meine Ärztin hat uns auch geraten zu warten aber wir konnten es nicht. Haben einfach weiter nicht verhütet. War dann 8 Wochen nach der Ausschabung wieder schwanger, ohne Komplikationen. Mein Sohn kam 1 Tag vor errechnetem Termin auf die Welt. Dann haben wir weiterhin nicht verhütet und 16 Monate später kam meine Tochter. Hatte keinerlei Komplikationen. Ich denke der Körper regelt das selbst wenn er für eine erneute SS bereit ist. Viel Glück, alles Liebe!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.