Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SnowWhite02, 10. SSW am 31.05.2012, 9:46 Uhr

Entscheidung ist gefallen

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns entschieden:

Am 21.06.2012 habe ich einen Termin zum Ersttrimester-Screening. Sollte unser Krümel Probleme haben - sei es genetischer oder körperlicher Art - so möchten wir uns gut darauf vorbereiten können. Bekommen werden wir es auf jeden Fall. Doch wir möchten einfach, dass unser Schatz den bestmöglichen Start ins Leben bekommt, wie es nur geht.

Ich danke Euch nochmals für Eure lieben Antworten.

Mein ET steht nun auch fest. Ich musste am Dienstag ausserplanmässig zu meiner Ärztin, da ich ziemliche Unterleibsschmerzen bekam, nachdem ich erfahren habe, dass meine geliebte Omi Dienstag früh gestorben ist. Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Sie hat sich so für uns gefreut und war ganz aufgeregt, dass sie noch einmal Uroma wird. Niemand hat damit gerechnet.
Ich bin nun doch schon in der 10. SSW und der ET ist der 01.01.2013. Meine Omi hat am 02.01. Geburtstag - das ist für mich ein sehr schönes Zeichen ... So sind mein Krümel und sie immer irgendwie verbunden ...

LG Snow

 
7 Antworten:

Re: Entscheidung ist gefallen

Antwort von Mango76, 30. SSW am 31.05.2012, 10:47 Uhr

Hallo,

ersteinmal mein herzlichstes Beileid. Es ist immer schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen und wenn man ihn dann auch noch so plötzlich, ohne jegliche Verabschiedung verliert, ist das doppelt so schmerzvoll. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Für das Erstrimester Screening drücke ich Dir ebenfalls die Daumen. Lass Dich durch die Ergebnisse nicht verrückt machen und zur Not lieber eine FU machen um sicher zu gehen. Bei meinem Baby hatte sich damals eine verdickte Nackenfalte von 3,7 cm ergeben und ich war total geschockt. Meine Ärztin hatte damals erst gar keinen Bluttest veranlasst, weil der auf Grund meines Alters sowieso ein höheres Risiko ergeben hätte. Ich wurde dann in eine pränatale Spezialklinik überwiesen, wo ich dann nochmal lange geschallt wurde und hatte mich zusätzlich für eine Chorionzottenbiopsie entschieden, weil wir nur ein gesundes Kind wollten. Nach dem positiven Ergebnis konnte ich auch endlich den Rest meiner SS geniessen. Meine Freundin hatte damals leider kein Glück und das Baby war so krank, dass es noch vor ET im Mutterleib gestorben wäre. Man kann also nicht sagen, dass man das Kind austragen wird, egal wie krank es ist. Für mich war damals klar, dass ich so früh wie möglich handeln wollte , als dass ich mein Baby noch länger in meinem Bauch tragen muss und es dann nachher trotzdem verliere. Das ist ja auch nicht immer so. Für uns kam es auf jeden Fall nicht in Frage. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht und Du im Januar ein gesundes Baby in den Armen halten darfst.
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung ist gefallen

Antwort von dea22, 36. SSW am 31.05.2012, 14:12 Uhr

Hallo Snow,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Bei mir war es leider ähnlich :-( Meine Omi ist im Dezember 2011 verstorben mit 90!!! Sie hat am 3.7. Geburtstag und mein Krümel ist für den 1.7. ausgerrechnet. Bin gespannt, vielleicht kommt er ja an Oma`s Geburtstag, fände ich SUPER! Dir alles Gute für die Schwangerschaft, geniess sie, di Zeit vergeht so schnell................

LG Dea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung ist gefallen

Antwort von Bambini, 16. SSW am 31.05.2012, 15:26 Uhr

Hallo SnowWhite,
es tut mir sehr leid, dass du deine Oma so plötzlich gehen lassen musstet. Unsere Tochter ist einen Tag vor dem 80. Geburtstag der Großtante meines Mannes geboren worden. Sie ist mittlerweile verstorben, aber sie war eine ganz liebe ältere Dame und wir haben unserer Tochter als kleines Geschenk an die Großtante ihren Namen "Anni" als dritten Vornamen gegeben.
Liebe Grüße und ein gutes Ergebnis beim Screening!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch ...

Antwort von SnowWhite02, 10. SSW am 01.06.2012, 9:56 Uhr

Im Moment sind wir beim Organisieren der ganzen Dinge, die nun getan werden müssen. Die Beerdigung ist nun organisiert, am 22.06. wird meine Omi im Grab meiner Zwillingsmädchen (der 22.06. ist auch der Geburts- und Todestag meiner Mädchen) beigesetzt. Vor diesem Tag graut es mir schon ... Einige meinen, als Schwangere "darf" ich nicht mitgehen ... doch ich denke, das sollte ich schon allein entscheiden.

Und einen Tag vorher ist ja mein Termin für das Ersttrimester-Screening. Wir sind alle sehr optimistisch und denken, dass es ein gutes Ergebnis gibt.

Schlimm für mich ist momentan eher dieser ganze "Erbstreit" ... meine Omi hatte 4 Kinder, davon waren 2 in den letzten Jahren NIE da. Meine Mom hat meine Omi die letzten Jahre gepflegt - sie hatte COPD, hatte einen Herzklappenfehler und ein Hüftleiden, war aber geistig echt noch sehr fit - nur körperlich eben ging vieles nicht mehr. Dass sie jedoch so schnell stirbt, war sogar für die behandelnden Ärzte ein Schock, denn laut der Untersuchungsergebnisse am Montag mittag gab es keinerlei Anzeichen dafür.
Meine Omi lag noch im Sterbebett im KH, als meine eine Tante plötzlich in der Wohnung stand und Ansprüche an verschiedene Dinge stellte ... Gestern kam sie dann in Begleitung der anderen Tochter meiner Oma und plötzlich wollten sie wissen, wieviel Geld meine Omi hatte etcpp. Ich hab gedacht, ich spinne ... Mir ist da echt gestern der Kragen geplatzt ...
Ich versteh das alles gar nicht ...

Traurige Grüße
Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke Euch ...

Antwort von Mango76, 30. SSW am 01.06.2012, 11:04 Uhr

Ja, wenn es ums Erbe geht ,dann kennen so manche keine Skrubel. Ich habe das gerade selbst erlebt, als meine Oma gestorben ist. Die eigenen Kinder melden sich viele Jahre lang nicht und sobald die Mutter die Augen zugemacht hat ,stehen sie mit offenen Händen da und wollen ihr Erbe abgreifen. Das ist das Einzigste , was sie interessiert. Schon so manche Familie ist daran zerbrochen. Es ist einfach nur traurig , dass es den meisten Menschen heutzutage nur noch ums Geld geht - da ist es dann auch anscheinend egal, ob es die eigene Mutter ist. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und versuche nicht alles selbst zu regeln , denn Du bist jetzt nun mal in anderen Umständen und solltest Dich vor so viel Ärger fern halten. Natürlich würde ich auch zur Beerdigung gehen , das ist ganz klar. Alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwerg!!!
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung ist gefallen

Antwort von blubb12 am 01.06.2012, 13:55 Uhr

Bei mir ist es von den Daten her andersrum: Ich bin etwa um den Tag herum schwanger geworden, an dem meine Oma gestorben ist (09.01.). Auch deshalb hoffe ich auf ein Mädchen, um ihr den Namen meiner Oma als Zweitnamen mitgeben zu können.
Irgendwie finde ich in meinem Fall die Vorstellung noch tröstlich, dass ein Leben gegangen und ein neues zeitgleich entstanden ist.

Meine Oma war krank, Pankreaskrebs. Im November gab's die Diagnose, dann haben alle 6 Kinder zwei Monate lang getan, was sie konnten, um ihr die letzte Zeit so schön wie möglich zu machen und ihr ihren Wunsch zu erfüllen, zu Hause sterben zu dürfen. Das hat auch geklappt. Und sie scheinen sich zum Glück auch über's Erbe (v.a. was mit dem Haus passiert), mehr oder weniger einig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke Euch ...

Antwort von mf4 am 02.06.2012, 15:47 Uhr

Hey Snow,
aber natürlich gehst du zur Beisetzung. Mir wäre das sehr sehr wichtig und dir ist es das auch also kann ein andere meinen was auch immer er will. Ich finde den Gedanken sehr schön, dass Omi bei den Mädchen sein wird. Mein aufrichtiges Beileid und mach dir keine Gedanken um solche Menschen wie diese komische Tante... das versteht man nicht als normal denkender Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie hat euch die ZDF-Doku über Mamas 40 plus gefallen?

Ich fand, dass ein Aspekt fehlte, der doch wesentlich ist, das sieht man auch in diesem Forum: die Angst vieler Frauen, die etwas älter sind, um die Gesundheit des Kindes. Man hätte die drei Elternpaare fragen sollen, ob sie diesbezüglich Angst gehabt haben und ob sie ...

von edina 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

Gefallen.

Hallo, gestern bin ich leider gestolpert und konnte mich noch leicht mit dem rechten Arm abfangen. Ich bin nicht auf dem Bauch gefallen, sondern auf die rechte Gesäßhälfte. Beim Sturz konnte ich merken, wie sich die Lendenwirbelsäule leicht verdreht hat, weil ich mich mit der ...

von hanne2108, 15. SSW 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

Bin gefallen.. Angst

Hallo meine Lieben, ich bin in der 18 SSW und bin ausgerutscht hab mich an der Türklinke festgehalten bin mit der Seite am Türrahmen aufgeprallt.. bin aber nicht zu Boden gefallen.. Kann dem Kind was dadurch passieren? Bislang keine Blutung gehabt.. Hab etwas Angst mein FA ...

von 1996D, 18. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

Auf die Knie und Hände gefallen?

Hallo, ich bin in der 17. SSW und heute morgen total doof gestolpert und dann auf die Knie gefallen und konnte mich mit den Händen aber noch abstützen. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die Erschütterung irgendwie Auswirkungen auf das Baby haben könnte. Habe beim ...

von Sunny0104, 17. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

Hand auf Bauch gefallen

Hey Mädels .. Ich war heute morgen etwas müde und habe meine Hände in die Luft gestreckt im Liegen und irgendwie ist mir meine rechte Hand auf den Bauch gefallen, sie wurde irgendwie schwer , ich war noch nicht ganz wach ...

von Hellobaby22 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

24. SSW - von der Drehschaukel gefallen

Hallo Ihr Lieben! Wollten eben kurz telefonieren und haben uns dazu auf eine Drehschaukel gesetzt (ich kam mit den Fußspitzen auf den Boden). Es kamen ein paar Jungs und machten sich einen Spass daraus, uns anzudrehen. War auch alles kein Problem und ganz lustig. Irgendwann ...

von MaAn, 24. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

Auf den Bauch gefallen

Guten Abend Ich bin eben ganz doof "hingefallen". Und zwar ist in meinem Schlafzimmer eine Motte. Diese hat mich "attackiert" und daraufhin habe ich mich vor Schreck ins Bett geschmissen, um unter die Decke zu kommen... hört sich ...

von schwanger_2021, 14. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

Progesteronwert von SSW 6 zu SSW 7 gefallen? Ein paar Fragen.

Hallo liebes Forum, mein Progesteronwert lag in der SSW 6 bei 12,3. Am Montag hat mein Frauenarzt mir nochmals Blut abgenommen (SSW 7) und mein Wert ist wohl auf 11,2 gesunken. Nun soll ich Utrogest 200mg oder Famenita 200mg vaginal 3x täglich nehmen. Im US sah alles normal ...

von wauwau1, 7. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

Aufs Steißbein gefallen

Hi Mädels! Ich bin heute beim Rutschen mit meinem Sohn ziemlich unsanft aufs Steißbein gefallen. Es tut ziemlich weh, aber der Zwerg im Bauch ist aktiv. Könnte dem Kleinen trotzdem etwas passiert sein? Wem ist ähnliches schon passiert? Was habt ihr gemacht? Muss ich ins ...

von SannyW30 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

ist bei euch der Bauch gefallen?

Hallo ihr lieben, Meine Frage ist auf die bereits gewordenen mamis bezogen Hattet ihr senkwehen bevor es los ging? Ist bei euch der Bauch "nach unten gerutscht"? Gibt es hier welche bei dennen das nicht der Fall War? Habe Montag meinen nächsten FA termin fa mein ...

von Mama1902 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.