Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamachiara, 19. SSW am 29.05.2009, 22:44 Uhr

eine heikle Frage

Hallo,
ich habe mit 38 mein 3. Kind bekommen. Eine gesunde Tochter. Natürlich macht man sich im Vorfeld Gedanken ob alles gut gehen wird. Ich hatte einige Gespräche und Untersuchungen bei meinem FA und habe mir grünes Licht für eine SS geben lassen. Ich muss dazu sagen ich hatte schon 2 KS in jungen Jahren und eine Kranken Vorgeschichte. Zur Pränataldiagnostik war ich auch, wurde mir auf Grund meines Alters empfohlen, Fruchtwasseruntersuchung habe ich keine machen lassen. Ich habe immer gesund gelebt, nie geraucht und viel Sport getrieben, die besten Voraussetzungen für eine gute SS. Auch jüngere Frauen bekommen kranke Kinder oder haben Fehlgeburten. Die Ärzte sind heute daran gehalten über jede Kleinigkeit aufzuklären welche Krankheiten und Fehlbildungen im fortgeschrittenen Alter häufiger auftreten. Danach ist man informiert. Nicht alles im Leben lässt sich 100% berechnen, ein Kind kann gesund zur Welt kommen und später einen Unfall haben. Wer weiß was noch alles kommt. Wir hatten damals den Kinderwunsch und haben ihn auch heute. Ich bin mit 40 in der 19. Woche schwanger und wir freuen uns sehr. Das wird definitiv meine letzt SS sein. Ich bin zwar Spätgebärend aber noch lange nicht alt.
LG
mamachiara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.