Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 25.04.2016, 8:40 Uhr

Ein Kind mit 37?

Hallo,

ich habe meine Kinder mit 27, 29 und 38 bekommen. Vor dem letzten hatte ich einige FG, aber die hatte ich mit Mitte/Ende 20auch, das ist bei mir ein grundsätzliches Problem.
Als ich nach einer FG mit 37 zu meiner Ärztin meinte, vielleicht sei ich ja auch zu alt, hat die mich ausgelacht. Und auch der Arzt beim Feinultraschall fand es überhaupt nicht bedenklich, dass ich mit 37 schwanger war, nach seiner Aussagen bekämen da viele erst das erste Kind.

Abgesehen von den ersten Schwangerschaftswochen, die bei wir sehr von Angst geprägt waren, war meine letzte Schwangerschaft körperlich die einfachste, ich hatte keinerlei Beschwerden. Und auch die Geburt ging ruckzuck, bei den anderen beiden brauchte ich fast 20 h (angeblich Wehenschwäche), Nummer 3 war 30 Minuten nachdem ich ins KH kam da (und ich war mir sicher, dass es ein Fehlalarm ist, so schlimm fand ich die Wehen noch nicht).

Also wenn die anderen Rahmenbedingungen passen, ist das Alter sicher kein Grund, auf ein Kind zu verzichten. Späte Mütter gab es schon immer und passieren kann leider auch immer etwas. Meine Oma hatte mit 41 beim 4. Kind eine Totgeburt, ein Jahr später kam ein gesundes Mädel zur Welt.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.