Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nino1 am 23.04.2016, 0:05 Uhr

Spätschwangerschaft

Hallo mamis! Ich bin Mama von eine zwei jährige Tochter wunderbares Kind und möchte ein 2.Kind .bin jetzt 44.mache ich mich manchmal Gedanken ob ich noch schwanger werden kann mit dem Alter !!?? Wenn ja dann wie kann es laufen bin ein bisschen unsicher und brauche eure Rate meine liebe Mamis ?!

 
21 Antworten:

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von Maroulein am 23.04.2016, 11:17 Uhr

Wenn es vor drei Jahren ohne Probleme geklappt hat,warum dann nicht nochmal?ich würde es einfach darauf anlegen (ist dein Wunsch sehr ausgeprägt würde ich mich auch noch untersuchen lassen,ob noch alles so läuft das es schnell klappen kann)
Ich wollte nach meiner Kleinen so gerne noch ein drittes Kind,wir haben Jahrelang alles gemacht und es hat nicht geklappt,mit fast 40ohne Rechnerei und Stress bin ich dann spontan doch nochmal schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab den tip wie es laufen kann...

Antwort von meritta am 23.04.2016, 23:27 Uhr

Am besten gar nicht. Ein Kind brauch eine Mutter und keine gebrechliche Oma!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von Suse1170, 36. SSW am 24.04.2016, 7:30 Uhr

Zuerst einmal drücke ich dir alle Daumen, dass es bei euch klappt!

Und lass dich bitte nicht von dieser "Meritta" und ihren Kommentaren auf unterstem Niveau verunsichern! Es hat halt nicht jeder einen gut situierten Hintergrund oder es ist ist auch nicht jeder mit 44 eine Oma.

Ich selbst bin mit 45 Jahren trotz Spirale schwanger geworden. Mein Umfeld hat leider sehr gemischt darauf reagiert und mich immer wieder auf die Risiken hingewiesen. Lass dich diesbezüglich bitte nicht verrückt machen. Meinem Bauchzwerg geht es super, er entwickelt sich prächtig und mittlerweile freuen wir uns auf die Geburt.

Auch bin ich mit 45 noch lange keine Oma, die Schwangerschaft habe ich bislang besser und freier von Beschwerden erlebt, als viele jüngere Frauen. Außerdem bin ich Ende der 36. Woche noch sehr aktiv, gehe mit den Hunden spazieren, mache den Garten, etc. Gut, ich war schon immer sehr sportlich und agil, auch sieht man mir mein Alter nicht unbedingt an. Wenn ich mir meinen Mann anschaue, ist er mit seinen 10 Jahren weniger auf dem Buckel wesentlich phlegmatischer und weniger fit als ich. Wenn du und dein Körper euch bereit für ein weiteres Kind fühlt: ran an den Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von Stef12 am 24.04.2016, 8:17 Uhr

Wenn du es dir wünschst, würde ich es versuchen. Vielleicht kannst du das Thema auch vorab mit deinem Frauenarzt besprechen. Heutzutage wird man mit 44 sicherlich nicht mehr als Oma abgestempelt. Ich kenne viele Leute, die mit Anfang 40 wesentlich fitter sind als ich mit Mitte 30. Lass dich von solchen Kommentaren wie weiter oben bloß nicht abschrecken. Alles was ich von dieser Userin bisher gelesen habe war meines Erachtens reine Provokation. Leuten, die so etwas brauchen, würde ich persönlich keine Beachtung schenken. Natürlich gibt es erhöhte Risiken, über die du dir im Klaren sein musst und die es abzuwägen gilt, aber wenn du gerne ein weiteres Kind haben möchtest und du dich fit fühlst, würde ich es die Natur entscheiden lassen und es versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch einen Tipp für dich Meritta,

Antwort von Saso1974 am 24.04.2016, 18:41 Uhr

Verp.... dich doch einfach wenn du alles und jede doof findest!
Unglaublich

Man ist so alt wie man sich fühlt ist dir natürlich nicht geläufig
Übrigens gibt es Studien die besagen daß Kinder von älteren Müttern davon profitieren. ....

Ich bin auch der Meinung wenn es dein Wunsch ist nochmal Mama zu werden dann versuch es! !!
Selbst wenn es wieder erwarten nicht klappt, hast du es versucht und musst nicht über das was wäre wenn ich es versucht hätte nachdenken!

Viel Glück und alles gute

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von Maximilian2 am 24.04.2016, 19:40 Uhr

Hallo,
Probiere es auf jeden Fall wenn es ein Hezenswunsch ist... Warum denn auch nicht...... Wenns klappen soll, dann wirds das auch und dann ist auch der Körper bereit.....
Bin noch bisserl älter als du und gebe auch noch nicht auf!!!!!

Ja und dieser hirnlose, respektlos Kommentar von weiter oben würde ich gar nicht beachten...... Das ist einfach nur eine characterlose Frechheit dieser Person!!!!!!!!!!!

Wie kann man sich nur anmaßen sowas Unverschämtes zu schreiben.

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und sicherlich einen Grund für späten Kinderwunsch...
Ausserdem ist Kinderwunsch keine Alters Sache sondern Herzensache..
Da müsste ich jetzt einfach los werden.

Viel Glück, dass es klappt!!!

Viele liebe Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von schlangenlady237 am 24.04.2016, 21:09 Uhr

Die Chancen, mit 44 Jahren nochmals schwanger zu werden, sind statistisch gesehen nicht mehr besonders gut. Allerdings kommt es natürlich darauf an, wie fruchtbar die jeweilige Frau ist. Wenn du vor zwei Jahren problemlos schwanger geworden bist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es jetzt auch noch klappt. Ich würde mich nur nicht allzu sehr darauf versteifen, da ansonsten die Enttäuschung groß ist, wenn keine Schwangerschaft eintritt.

Falls du dir wegen etwaiger Fehlbildungen Sorgen machst, kannst du ja alle Möglichkeiten der Pränataldiagnostik in Anspruch nehmen. Meiner Meinung nach werden die Risiken aber oft übertrieben dargestellt. Ich kenne mehrere Frauen, die mit 40 oder älter noch ein Kind bekommen haben. Keine von denen hat ein behindertes Kind.

@Meritta: solche Kommentare brauchen wir hier nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von DeinEngel am 24.04.2016, 21:54 Uhr

ich habe mein viertes Kind mit 40 gekriegt, Schwangerschaft vom tatsächlichen Verlauf und geburt problemlos, Kind knackegesund. Nachdem aber mein Zweiter ein Extremfrühchen war, habe ich bei allen Folgeschwangerschaften immer Angst gehabt, ich habe in dem Jahr, wo er noch viele Artztermine hatte, unglaublich viel gesehen, kennengelernt, wo eben was mit einem Kind schief gegangen war. Sprich, ich fand alles vom Kopf her schwierig.
Ansonsten merken mein Mann und ich, dass 40 doch schon recht alt ist um Kinder zu kriegen weil man einfach körperlich nicht mehr wie fünfundzwanzig ist. Die nächtliche Aufstehen hat mehr angestrengt als beim ersten, die anstrengende Betrewuungszeit, die man nicht für sich hat und und und…
Im Übrigen, bei Kind 4 haben wir alles an Beratungen und Untersuchungen gemacht was denkbar war. Überfluessig wie ein Kropf. Fazit des Humangenetikers für ein teures Gutachten "Sie haben die besten Aussichten auf ein gesundes Kind weil Sie schon drei gesunde Kinder haben".
Von daher, Kopf hoch, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von Fredda4 am 24.04.2016, 21:57 Uhr

ich bin seit meinem 2. Kind "risikoschwanger" mit über 35. Jetzt bin ich 40 mit dem 3. Kind in der 33. SSW und das Alter ist sogar für meine FÄ kein Thema mehr. Natürlich habe ich mir um die Gesundheit des Babys Sorgen gemacht, aber außer diesen Organschall in der 20. SSW keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen. Wäre für mich ohne Konsequenz geblieben.
Die Schwangerschaft ist nicht ohne. All die Wehwehchen von den vorherigen sind wieder da (Symphysenlockerung, ständiges Sodbrennen, Grundstimmmung Übelkeit) und dazu die Geschwister. Meine Jüngste ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt.
Es fühlt sich anstrengender an, ich fühle mich erschöpfter, gestresster und einfach mehr eingebunden. Aber eigentlich kenne ich alles schon seit der ersten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von klapaucius am 24.04.2016, 21:59 Uhr

Lass dich nicht verunsichern!
Ich war bei meinem letzten Kind im selben Alter.
Die statistische Berechnung, z.B. ein Kind mit Trisomie 21 zu bekommen, bei einer 40jährigen liegt bei 1:97. Die Kombination mit Blutuntersuchung, treibt den statistischen Wert auch nicht unbedingt in die Höhe, da du 44 bist. Will sagen, alles wo dein Blut beteiligt ist, muss einfach so ausfallen. Mein Arzt hat zu mir gesagt, das einzige, was Sinn machen würde, wäre eine FU. Die haben wir nicht machen lassen, da die ja auch risikobehaftet ist. Wenn dich dein Arzt verunsichert hat, vielleicht kannst du jemand anderen suchen, bei dem du dich weniger verunsichert fühlst. Eine Restangst bleibt immer, ging mir auch nicht anders. Meine Tochter kam 6 Wochen früher, aber kerngesund zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von mariamom am 24.04.2016, 22:00 Uhr

Lass dich nicht verunsichern oder verrückt machen. Klar, es gibt mehr Komplikationen im höheren Alter, aber es gibt auch die - nicht unbegründete - Vermutung, dass das teilweise auch daher kommt, weil Frauen mit mehr Lebenserfahrung mehr auf Veränderungen achten und dann eher zum Arzt gehen.
Ich war fast 43 bei unserem dritten, anfangs ungeplanten Tochter. Jetzt ist sie schon ein Jahr jung und ich bin jeden Tag dankbar, dass ich diese Zeit mit ihr haben darf. Die SS war anstrengender, aber bewusster. Such dir eine gute Hebamme! Sie gehen ganz anders an uns Mütter ran und haben nicht ständig Statistiken im Kopf. Du bist du. Es kann schiefgehen, aber das Schwerste hast du durch. Du schaffst das! Und ich beneide dich sehr um die tolle Babyzeit, während grad meine Jüngste versucht an mir laufen zu lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von hopebaby1, 23. SSW am 25.04.2016, 10:28 Uhr

Du kannst Dir das Anti Müller Hormon bestimmen lassen das habe ich nach einem MA und part. Blasenmole gemacht weil das auf einen Chromosomenschaden hindeutet um zu sehen wie die Restkapazität des Eizellbestandes ist. Bei uns hat es vor dem Mitteilen des Endergebnis wieder geklappt , waren wir sehr überrascht es war ein halbes Jahr nach AS. Ich habe meinen Job gewechselt von viel Stress zu mehr Ruhe das war wichtig, denn der Stress hat mein Östrogen in den Keller getrieben , dachte es läge am Alter aber es war wohl der Stress. Ich bin nun 44 und morgen in der 24. SSW und es läuft mit einem frühen BV wegen Risikoschwangerschaft alles bestens...kann es auch kaum glauben...aber es ist möglich....da es mein erstes ist freue ich mich natürlich besonders...bin eben in allem ein Spätsünder....Dir viel Glück und Erfolg auf Deinem Weg dahin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von Nino1 am 25.04.2016, 14:45 Uhr

Herzlichen Dank liebe hopbaby1, erstmal herzliche Glückwünsch zu deiner schwangerschaft! Was ist anti Müller Hormone und wann ist während der Sc
hwangerschaft sinnvoll das machen zu lassen ?

Liebei grüß nino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von Nino1 am 25.04.2016, 15:07 Uhr

Liebe susse1170 erstmal herzliche Glückwünsch zu deiner schwangerschaft! Vielen Dank für die nette rate das hat mich wirklich motiviert manchmal denkt man ich die einzige bin das ich späte kinderwünsch habe.ich fühle mich auch 10 Jahre junger als ich bin und breit noch ein Baby zu bekommen aber manchmal hört man über Risiko im diesem Alter das macht mich Angst.aber wenn ich überlege wenn ich noch warten wird noch später und später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von babyproject am 25.04.2016, 17:56 Uhr

Willkommen im Club also das Anit-Müller Hormon sagt etwas über die Eizellenreserve aus, lies aber mal bei Birgit Zart nach, was sie dazu sagt.
Damit wird man auch oft verrückt gemacht. ICh habe einen grottigen Anit Müller Wert aber alle anderen Hormonwerte waren sehr gut und ein Zyklusmonitoring hat einen eindeutigen Eisprung belegt drum hoffe ich einfach weiter und im Moment versuche ich es mit Homöopathie, Akupunktur...
bisher seit 8 Monaten, geklappt hat es zwar noch nicht, aber ich hoffe weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Kommentar braucht keine hier -

Antwort von mariposa0301 am 26.04.2016, 11:23 Uhr

So ein "konstruktiver" Kommentar braucht hier keine. Du bist so arrogant - zum K....

Ich hoffe, Du kommst nie in so eine Situation... und ich wuensche Dir, dass Du als junge Mutter so 'rueber kommst wie eine "gebrechliche Oma".

Erspare uns in Zukunft Deine Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von funnymami13 am 26.04.2016, 14:01 Uhr

Also was manche hier für Kommentare abliefern,äußerst amüsant. Ich bin neu hier und geselle mich nun wohl auch zu den gebrechlichen omas nur weil ich und mein Mann uns mit 42 Jahren noch ein Kind wünschen. Aber ich denke solche Kommentare kommen von minderjährigen die nicht wissen wie man verhütet. An alle über 40 ich drücke euch beide Daumen das ihr schwanger werdet und eine super Schwangerschaft habt. Ich werde alles dran setzen das ich noch mal Mutter werde und wenn ich bis ich 50 bin draufhin arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von Maximilian2 am 26.04.2016, 15:46 Uhr

Suuuuuper Beitrag funnymami13.....
Genauso ists richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von Nino1 am 26.04.2016, 16:36 Uhr

Hallo momis!
Erstmal vielen Danke für Euer nette komentare...von diese respektlose komentare von (merrita oder..so) würde ich gar nicht beachten.solchen Menschen sind für mich in sehr niedrige stufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab den tip wie es laufen kann...

Antwort von uli71 am 28.04.2016, 9:49 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich, dass du mit 44 schon eine gebrechliche Oma bist. Aber das ist bei den meisten Leuten nicht so, da hast du wahrscheinlich einfach großes Pech gehabt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätschwangerschaft

Antwort von hopebaby1, 25. SSW am 05.05.2016, 18:31 Uhr

Das Anti Müllerhormon habe ich vor der Schwangerschaft getestet wußte aber nicht das schon was im Anmarsch ist...es sagt die Kapazität der Eizellen an , es kostet ca 60 Euro, wird nicht von der Kasse übernommen aber es gibt eine ungefähre Vorstellung darüber wieviel gesunde Eizellen noch da sind. Ich wollte mich in meinem Alter nicht weiter frusten lassen und wollte es eigentlich nur weiter probieren wenn das stimmt...lustigerweise habe ich das Blutergebnis am Tag erfahren wo die neue SS festgestellt wurde. Bei mir war es im Alter von 43 bei 2,05 was nicht so schlecht ist für mein Alter, also hätte es mir gesagt das noch eine Resthoffnung besteht, da wir uns schon mit dem Thema Adoption auseinandergesetzt hatten. . Die Werte gehen von ca 1,6 ( wo die Kapazität schon gering ist ) bis 10 was super fruchtbar bedeutet.Ganz viel Glück Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.