Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndyPilotin am 08.09.2018, 16:01 Uhr

Die Sache mit dem nicht daran denken und loslassen - dann klappt es

Servus!

Kann das voll nachvollziehen. Ich bin Anfang 36 und bin auch gerade in der Babyplanung bzw. hatte gerade meinen ersten ÜZ der aber vermutlich in die Hose ging weil mein Körper mich in genau in dem Monat in dem es ernst werden sollte im Stich gelassen hat.
Da ich das über eine Samenspende von einer Samenbank mache ist das natürlich noch eine weiter Belastung weil Kosten dran hängen.

Aber wie soll man sich keinen Druck machen bzw. sich keine Gedanken machen. Jeder der versucht schwanger zu werden wird sich in jedem ÜZ fragen ob es geklappt hat. Wird auf jedes ziepen und zwicken des Körpers hören und nach Frühschwangerschaftsanzeichen Ausschau halten.

Mein erster Versuch war ein Schuss ins blaue denn es ist ungewiss ob ich einen Einsprung hatte obwohl ich da mit dem Clearblue Monitor messe wo es in den letzten drei Monaten immer alles super geklappt hat. Nur im August hat bei mir gar nichts mehr gepasst. Und dann hast nen Stickstoffbehälter zu Hause stehen, die Zeit läuft dir davon.... Das war echt Stress. Aber was sollte ich machen das Zeug musste irgendwann in mich rein als ich den Verdacht habe das der Eisprung nun ist.

Jetzt bin ich bei Insemination + 19, hatte nach meiner Meinung Schwangerschaftsanzeichen und die meine Menstruation ist seit fast einer Woche überfällig aber alle Schwangerschaftstest sind negativ.

Wie soll man sich da keine Gedanken machen und keinen Druck.
Das geht gar nicht.
Die Sprüche helfen nicht.

Aber um Euch Mut zu machen zwei Storys aus meinem nahen Bekanntenkreis.

Sie Anfang, Mitte 40 er Anfang 50 waren gerade mal 3 Monate ein Paar ist sie schwanger geworden und der kleine ist gesund und munter und inzwischen fast 5 Jahre alt.

Zweites Beispiel: Ein Paar Anfang 40. Es hieß sie könnte keine Kinder bekommen. Die hatten das Thema längst für sich abgeschlossen und hatten sich ein kleines Häuschen gekauft gerade richtig für zwei Personen. Ohne Hilfe wurde Sie auf einmal doch Schwanger mit Zwillingen. Das war zwar Stressig weil die zwei Monate zu früh kamen und ganz schön kämpfen mussten aber inzwischen Munter sind. Nicht ganz 1,5 Jahre später wurde sie ungeplant mit dem dem 3. Kind schwanger. So wurden in einem Zeitraum von 2,5 Jahren aus einem Paar eine 5-köpfige Familie.

Die Natur entscheidet manchmal Dinge die uns nicht gerade als gerecht oder logisch erscheinen. Ich denke häufig hilft vertrauen in den eigenen Körper.

Aber die Gedanken und Gefühle fahren Achterbahn und dagegen kann man sich nicht wehren..

Schöne Grüße
Andy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.