Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ü-Ei Nr.4 am 25.08.2018, 13:56 Uhr

Die Entscheidung ist gefallen!

Hallo ihr lieben,

Weiter unten habe ich über meine ungeplante Schwangerschaft berichtet. Über die Ängste meines Freundes und unsere Lebensumstände.

Letzte Woche war ich wieder beim Arzt. Diesmal sah man das kleine Herzchen schon schlagen. In dem Moment hatte ich die Entscheidung schon getroffen.

Wir waren zusammen zu einem Beratungsgespräch. Mein Freund hat da noch mal über seine Ängste gesprochen. Es wurde uns noch mal klar gemacht, dass ich diejenige bin, die am Ende die Entscheidung trifft.

Ich habe mich für unser Kind entschieden. Mein Freund kann das nachempfinden, aber seine Ängste bleiben, die kann ihm keiner nehmen.

Jetzt geht es weiter mit der Wohnungssuche. Mein Arbeitgeber muss bescheid bekommen und zur Mutter meines Freundes muss ich auch mit, weil er ihr das gerne jetzt schon sagen möchte.

Meinen Freund bedrückt das ganze sehr, er sagt aber auch, dass er das Baby lieben wird, sobald er es das erste Mal im Arm hält.

Es wird sicher nicht ganz einfach werden, aber ich bin sicher, dass wir das hinbekommen!

Danke fürs lesen

Lg

 
8 Antworten:

Re: Die Entscheidung ist gefallen!

Antwort von Mata80, 24. SSW am 25.08.2018, 18:47 Uhr

Hallo liebe Ü-Ei Nr4,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!!
Da ist doch schon mal ein großer Stein von der Seele..
Ich finde es gut, dass ihr als Paar auch über seine Sorgen reden könnt. Auch wenn die Entscheidung deine alleinige ist. Aber miteinander reden ist einfach wichtig!
Für die Männer ist so eine Schwangerschaft auch erstmal noch viel abstrakter.
Er wird sich dran gewöhnen. Wie Du ja auch erstmal :)

Hast Du es schon deinen Kindern erzählt?

Ich wünsche Euch ganz viel Glück!! Und auch mal Momente der Entspannung!!

LG Mata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Entscheidung ist gefallen!

Antwort von ak am 25.08.2018, 19:58 Uhr

Hallo, ich habe mir mal Deinen Beitrag angesehen.

Wenn er andeutet, dass ihr Euch eigentlich noch gar nicht richtig kennt, frage ich mich natürlich , warum man dann unbedingt noch ein Kind möchte ?
Versteh mich nicht falsch... klar kann er der Mann fürs Leben sein, kann aber auch nicht.

Und dann stehst Du da ... mit 4 Kindern.. alleine... Das wäre so meine Angst... aber auch nur meine. Um Gottes Willen. Freut Euch...und ich wünsche Dir alles, alles Liebe.

Eine tolle Schwangerschaft... und alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Entscheidung ist gefallen!

Antwort von lilke am 26.08.2018, 12:55 Uhr

Freut mich, dass du dich für das Kind entschieden hast. Und ich bin sicher, dein Freund wird die Entscheidung am Ende genauso richtig finden, wenn er das Würmchen erst mal wirklich gesehen und gespürt hat.

Alles Gute für euch und danke, dass du uns hast wissen lassen, wie es bei euch ausgehen wird.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Entscheidung ist gefallen!

Antwort von nita83 am 27.08.2018, 22:57 Uhr

Hallo ich freu mich das du dich für das Kind entschieden hast.
Männer brauchen manchmal etwas länger und ne garantie bekommt man im Leben nicht.
Kenn Paare die etliche Jahre zusammen waren 2 Kinder bekommen haben und dann haben sie sich getrennt.
Und andere die schnell ein Kind bekommen haben und auch Jahre später noch glücklich sind.

Genau so gut kann (Gott bewahre) ein Unglück dafür sorgen das man mit mal alleinerziehend wird.
Von daher hat die von der Beratung recht ob eine Frau das Kind bekommt entscheidet sie alleine.
Das hat meine Hebamme schon gesagt.

Von daher alles gute für die ss.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Entscheidung ist gefallen!

Antwort von Bonnie am 28.08.2018, 9:24 Uhr

Huhu,

Klasse, dass Du den Mut gefasst hast, Dein Baby zu bekommen! Und toll, dass im Ultraschall alles so gut aussah!

Wollte nur kurz etwas zu Deinem Freund sagen. Du schreibst, „zur Mutter meines Freundes muss ich auch mit“. Ich finde, Du MUSST das nicht. Es klingt nämlich, als wolltest Du das so früh noch nicht. Du kannst nicht verhindern, dass er es ihr schon so früh sagt, aber Du musst nicht mitspielen.

Ich habe meiner Familie immer erst so in der 14. Woche oder später gesagt, dass ich schwanger bin. Ich finde, dass dies die Schwangere entscheiden sollte, nicht der Partner. Und mein Mann fand das auch und hat mich gefragt, wann wir‘s offiziell machen wollen.

Nur so `ne Anmerkung: Pass auf, dass Du Dich nicht zu sehr verbiegst, um es Deinem Freund Recht zu machen, weil Du vielleicht Angst hast, es könnte sonst zuviel für ihn werden und er könnte gehen. Denn trotz allem: DU musst das Kind letztlich bekommen. Gerate nicht in die Rolle, ihn zu sehr zu betüddeln. Er ist erwachsen. Und Ihr solltet Euch hier beide nicht verbiegen müssen. Er darf ängstlich sein - aber Du darfst auch stark und entschieden sein, wo es um Deine Wünsche und Bedürfnisse geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Entscheidung ist gefallen!

Antwort von Ü-Ei Nr.4, 10. SSW am 28.08.2018, 9:56 Uhr

Hallo ihr lieben,

Wie gesagt, einfach wird es nicht werden.

Wir wollten ja nicht unbedingt noch ein Kind. Wir haben es nicht darauf angelegt, aber wir haben es in Kauf genommen, dass etwas passieren kann. Anders kann man das im Nachhinein nicht sagen. Ich hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus. Aber natürlich weiß man auch, dass der sich mal verschieben kann.

Ich bin aber der Meinung, das hat alles seinen Sinn und es sollte so sein.

Ich war lange Zeit mit drei Kindern alleine. Das ist nicht immer einfach und auch nicht immer schön, aber darüber mache ich mir heute keine Gedanken mehr, denn ich weiß, dass ich das schaffe. Außerdem sind meine drei keine Kleinkinder mehr, das älteste wird in 1,5 Jahren schon 18 und alle drei sind sehr selbstständig.

Trotzdem hoffe ich ja, dass das mit mir und meinem Freund für den Rest unseres Lebens hält.

Aber: eine Garantie hat man nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Entscheidung ist gefallen!

Antwort von christina7 am 31.08.2018, 11:39 Uhr

Hey, jetzt erst hab’ ich deinen neuen Thread entdeckt und freue mich hier über deine/eure starke Entscheidung total mit! Es fühlt sich echt stimmig an und passt sehr zu dir und deiner achtsamen Lebenshaltung!

Alles, alles Liebe und Gute für dich und dass euer kleines „Bonus-Baby“ eine große Bereicherung und Freude für euch und die ganze Family wird. ...und bleibt!

Herzlichst,
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Entscheidung ist gefallen!

Antwort von SaSi_77 am 04.09.2018, 11:59 Uhr

hab ich es doch gewusst. Ich hatte je bereits im unteren Post geschrieben, dass zwischen den Zeilen schon deine Entscheidung steht.
Freue mich für euch. Dein Freund wird sich schon bald richtig freuen, alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Entscheidung ist gefallen

Wir geben nicht auf und verhüten nicht. Eventuell klappt es ja doch noch mal Jetzt freu ich mich erstmal auf mein Vorstellungsgespräch und das ich nicht zur Ausschabung muss das kann ich irgendwie besser verpacken als das letzte mal. Ich hoffe nächste Woche bin ich mit den ...

von Ostfriesenmama 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

Felsen sind uns heute von der Seele gefallen

eigentlich müßtet Ihr das gehört haben. Die 2. FD beim Spezialisten haben wir überstanden, die Kurzfassung: es ist alles in Ordnung, man kann keinerlei Schädigungen erkennen, das Kind scheint völlig gesund, selbst die Retrognathie (verkleinertes, zurückgesetztes Kinn) konnte ...

von Nugua10, 23. SSW 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

Ich bin heute auf den Bauch gefallen!

Hallo, ich bin über den Hund gefallen und kam mit den Bauch auf. Der Bauch tut weh und habe mir weh getan. Die kleine wahr aufgeregt. Ich kann noch Wehen bekommen. Ich soll noch liegen bleiben. Meine Hebamme wahr da, ich bekam ein paar Kügelchen. Und sie hat nach den ...

von Schlange, 28. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

Entscheidung ist gefallen

Hallo Ihr Lieben, wir haben uns entschieden: Am 21.06.2012 habe ich einen Termin zum Ersttrimester-Screening. Sollte unser Krümel Probleme haben - sei es genetischer oder körperlicher Art - so möchten wir uns gut darauf vorbereiten können. Bekommen werden wir es auf jeden ...

von SnowWhite02, 10. SSW 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

Wie hat euch die ZDF-Doku über Mamas 40 plus gefallen?

Ich fand, dass ein Aspekt fehlte, der doch wesentlich ist, das sieht man auch in diesem Forum: die Angst vieler Frauen, die etwas älter sind, um die Gesundheit des Kindes. Man hätte die drei Elternpaare fragen sollen, ob sie diesbezüglich Angst gehabt haben und ob sie ...

von edina 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

Gefallen.

Hallo, gestern bin ich leider gestolpert und konnte mich noch leicht mit dem rechten Arm abfangen. Ich bin nicht auf dem Bauch gefallen, sondern auf die rechte Gesäßhälfte. Beim Sturz konnte ich merken, wie sich die Lendenwirbelsäule leicht verdreht hat, weil ich mich mit der ...

von hanne2108, 15. SSW 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

Bin gefallen.. Angst

Hallo meine Lieben, ich bin in der 18 SSW und bin ausgerutscht hab mich an der Türklinke festgehalten bin mit der Seite am Türrahmen aufgeprallt.. bin aber nicht zu Boden gefallen.. Kann dem Kind was dadurch passieren? Bislang keine Blutung gehabt.. Hab etwas Angst mein FA ...

von 1996D, 18. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

Auf die Knie und Hände gefallen?

Hallo, ich bin in der 17. SSW und heute morgen total doof gestolpert und dann auf die Knie gefallen und konnte mich mit den Händen aber noch abstützen. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die Erschütterung irgendwie Auswirkungen auf das Baby haben könnte. Habe beim ...

von Sunny0104, 17. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

Hand auf Bauch gefallen

Hey Mädels .. Ich war heute morgen etwas müde und habe meine Hände in die Luft gestreckt im Liegen und irgendwie ist mir meine rechte Hand auf den Bauch gefallen, sie wurde irgendwie schwer , ich war noch nicht ganz wach ...

von Hellobaby22 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus

24. SSW - von der Drehschaukel gefallen

Hallo Ihr Lieben! Wollten eben kurz telefonieren und haben uns dazu auf eine Drehschaukel gesetzt (ich kam mit den Fußspitzen auf den Boden). Es kamen ein paar Jungs und machten sich einen Spass daraus, uns anzudrehen. War auch alles kein Problem und ganz lustig. Irgendwann ...

von MaAn, 24. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefallen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.