Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina211, 19. SSW am 29.12.2018, 17:43 Uhr

Die Drohung mit Behinderungen - wie damit umgehen?

Hallo Johara,
ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich bin ungeplant schwanger geworden (habe es in der 11. Ssw erfahren). Ich bin bereits 41, habe schon 4 Kinder (die 2 Jüngsten sind Zwillinge mit 8 Monaten). Da es bei mir nie auf natürlichen Weg geklappt hat und wir jedes mal eine lange Kinderwunschbehandlung brauchten, wären wir im Traum nicht drauf gekommen, dass ich mal ungeplant schwanger werden würde.
Auch ich hab mir schon oft Gedanken gemacht, ob das Kind evtl behindert sein könnte, weil ich ja die ersten Wochen nichts von der Schwangerschaft wusste, und deshalb auch keine Folsäure etc genommen hab und auch hin und wieder mehr Kaffee oder Alkohol getrunken habe (was sehr selten vorkommt, nur mal zum Anstoßen bei einer Feier oder so).
Aber ich habe auch wie in den 3 Schwangerschaften davor keine zusätzliche Untersuchung machen lassen, da ich mein Kind so annehmen möchte wie es ist.
Die Gefahr dass ein Kind behindert sein könnte, hat man leider immer. Meine Schwester ist durch einen Sauerstoffmangel bei der Geburt schwerstbehindert. Sie wäre sonst vermutlich kerngesund gewesen.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. Lass dich nicht von anderen verunsichern, mit 36 bekommen viele erst das 1. Kind.
Liebe Grüße
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.