Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 24.11.2018, 10:14 Uhr

LH Erhöhung und Einsprung

Hallo, ich bin etwas verwirrt ! Ich habe eine Zyklus App. Da trägt man Temperatur, LH Wert , GV usw ein. Ich hatte am 14.Tag eine LH Erhöhung Ovutest pos. , GV hatten wir fleissig zwei Tage vorher, an diesem Tag und zwei Tage hinterher. Die App zeigte allerdings einen evt Eisprung erst am 17.-19. Tag an, da wo meine Temperatur langsam anstieg. Ich dachte immer der Eisprung erfolgt 12-36h nach dem LH Anstieg. Was ist denn nun richtig?
Meine letzten SS sind im vorübergehen passiert und nun üben wir schon 3 Zyklen und nix tut sich. Sonst sind alle Werte ok, da ich zwei Abgänge hatte, schmiere ich Bioidentisches Progesteron ab dem 17 Tag.
Hat jemand den Durchblick mit dem Eisprung etc???

 
5 Antworten:

Re: LH Erhöhung und Einsprung

Antwort von Jorinde17 am 24.11.2018, 13:03 Uhr

Die App ist halt bloß eine App - sie kennt Deinen individuellen Körper nicht wirklich. Ich würde davon ausgehen, dass der Eisprung ein bis zwei Tage vor Tempi-Anstieg war und fertig.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH Erhöhung und Einsprung

Antwort von lilke am 24.11.2018, 20:18 Uhr

Die Temperatur ist recht zuverlässig. Da gibt es im Grunde dann "nur" zwei Möglichkeiten: Der Ovu war noch nicht richtig positiv oder das LH hat keinen wirklichen Eisprung ausgelöst. Normalerweise kommt vor dem Tempianstieg ja ein Abfall und dann der ES am ersten Tag vom Anstieg.

Gib zum Vergleich doch mal deine Werte alle hier im Zyklusblatt ein, ob das den hleichen ES berechnet. Ich hatte auch bei verschiedenen Apps schon abweichende ES mit Tempi und Ovu.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH Erhöhung und Einsprung

Antwort von Lysia am 25.11.2018, 12:15 Uhr

Danke Lilly, habs hier im Kalender eingetragen und der sagt das Selbe :-)
so langsam hab ich den Verdacht, das ich mir mit der Prosteronsalbe den Eisprung nach hinten schiebe. Ich hatte ihn immer um den 14.ZT , durch die Salbe hab ich schonmal einen längeren Zyklus bekommen, sprich zw.33-35 Tage und somit wird sich wohl auch der ES verschieben und wir haben zu früh das üben aufgehört! Komisch nur das der OVu Test am 14.ZT pos. war und die restlichen Tage neg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH Erhöhung und Einsprung

Antwort von -Talia- am 08.12.2018, 15:01 Uhr

Die Temperatur ist nicht mehr auswertbar, weil du Progesteron nimmst. Das ist das Hormon, das unter anderem auch für den Temperaturanstieg nach Eisprung zuständig ist. Den Eisprung verschiebt es nicht, sondern würde ihn eher verhindern, wenn du zu früh damit anfängst.
Wenn die App den Wert also anhand der Temp bestimmt, kannst du darauf nicht vertrauen. Ich würde eher dem LH- Peak Glauben schenken und den Eisprung an Tag 15 oder 16 vermuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH Erhöhung und Einsprung

Antwort von -Talia- am 08.12.2018, 15:03 Uhr

Ohje. Ich sehe jetzt erst, dass der Beitrag schon relativ alt ist. Du weißt wohl schon, ob es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.