Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von britta&tascha am 04.10.2012, 7:53 Uhr

Baby ja oder nein??? Erfahrungen gesucht...mT...

Hallo ihr....
Mein LG und ich würden gerne (noch) ein Kind haben.
Wir sind seit drei Jahren zusammen. Ich habe eine Tochter(11 Jahre),
er einen Sohn, zu dem leider kein Kontakt besteht. Sein Sohn ist von Geburt an schwer krank, Herzfehler etc. Wir sind beide 40 Jahre.
Das sind unsere Daten....-)
Anfangs unserer Beziehung waren wir beide davon überzeugt, kein Kind mehr zu bekommen.
Aber in der letzten Zeit hat sich der Wunsch sehr verhärtet und eigentlich wollen wir beide es doch wagen. Aber trotzdem ist da noch ein bisschen Angst im Hinterkopf....
Würde gerne mal ein eure Erfahrungen hören, falls ihr ähnliches erlebt habt...
Danke
Britta

 
9 Antworten:

Re: Baby ja oder nein??? Erfahrungen gesucht...mT...

Antwort von Rosie99, 18. SSW am 04.10.2012, 9:00 Uhr

Hallo Britta,

wovor hast Du denn Angst???

Man Mann (47) und ich (40) erwarten gerade unser erstes gemeinsames Kind. Wir haben schon 3 aus den ersten Ehen(9-13 Jahre) alt. Viele Leute wunderen sich darüber, daß wir jetzt "wieder mit allen von vorne anfangen wollen" aber das geht uns am A....vorbei und die Kids freuen sich, das ist das Wichtigste.

Leider sind die Risikofaktoren für Fehlgeburt oder Chromosomenstörungen beim Kind in unserem Alter doch höher, dem sollte man sich psychisch gewachsen fühlen.

Demnach gehört natürlich etwas Mut dazu, das ganze nochmals zu wagen, aber Ihr habt ja "nur" ein Kind, welches bei Euch lebt, was spricht den gegen ein gemeinsames?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ja oder nein??? Erfahrungen gesucht...mT...

Antwort von britta&tascha am 04.10.2012, 9:28 Uhr

Hi,
was die anderen sagen, geht uns auch am A...vorbei...
Es ist einfach die Angst, das was "schiefgeht"...
Angst, dem ganzen nicht gewachsen zu sein..,Angst, das die Partnerschaft leidet....
Ach, eigentlich Ängste, die man in "jungen" Jahren auch hat, aber mein erstes Kind war ungeplant, da kam ich vorher gar nicht auf solche Gedanken..
Naja, ich hab jetzt megakurzfristig für heute einen Termin beim Gyn bekommen und mit dem jetzt mal ein ausführliches Gespräch führen...
Wobei die Entscheidung im Herzen gefallen ist :-)
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ja oder nein??? Erfahrungen gesucht...mT...

Antwort von Vania am 04.10.2012, 9:44 Uhr

Klar geht es in unserem Alter eher mal schief, dessen sollte man sich schon (bei Planung) bewußt sein. Allerdings geht es immer noch in den meisten Fällen gut.
Selbst nachdem es bei mir 5mal in Folge schief ging (3mal vor Feststellung und Behandlung meiner Gerinnungsstörung), rechne ich damit, dass es beim nächsten Mal gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ja oder nein??? Erfahrungen gesucht...mT...

Antwort von Rosie99, 18. SSW am 04.10.2012, 15:37 Uhr

Also, was die Partnerschaft angeht...die Fehlgeburt im letzten Jahr hat uns einander eigentlich noch näher gebracht.

Alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ja oder nein??? Erfahrungen gesucht...mT...

Antwort von schmitzi1974 am 04.10.2012, 21:58 Uhr

Hallöchen,

wir haben auch lange gebraucht, um uns zu entscheiden. Und haben auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Aber den gibt es nie, es ist immer was.

Unsere gemeinsame Tochter ist jetzt schon 13 Jahre. Eigentlich wollten wir damals ein Altersunterschied von 2 Jahren. Aber da hatten wir finanzielle Probleme, dass wir es erst mal gelassen haben. Dann meine Umschulung dann neuer Job, danach bauten wir uns eine eigene Firma auf und so zogen die Jahre ins Land. Hatte mich auch damit abgefunden, weil es in unserem Haus nur ein Kinderzimmer gab und der Altersunterschied da schon zu groß wurde. Vor 3 Jahren sind wir wegen der Firma umgezogen, da sie 120 km entfernt war. Wir hatten ein Haus mit Einliegerwohnung für meine Schwiegereltern gesucht. Und da kam unser jetztiges Haus in Frage, weil die Einliegerwohnung 76 m² groß war. Schwupps da hatten wir ein Haus mit 3 Kinderzimmer. Und da kamen die Gefühle bei mir wieder hoch und ich nervte meinen Mann. Vor 2 Jahren fingen wir dann an und wollten ss werden. Nach einem Jahr vergeben übens (Okt2011), bin ich zur FÄ und wurde Homöopatischen Mittel im Dez. ss, leider FG. Dann klappte es im Juni wieder, nächste Enttäusschung wieder FG im August. Ich war so sauer auf mich selber. Dachte mensch du hast zu lange gewartet. Jetzt bin ich 38 und es klappt nicht mehr. Habe dann erst mal gedacht, ist wohl besser wir lassen es. Aber jetzt bin ich in der 7 ssw lt. Bluni Tabelle und zum erstenmal einen kleinen Bauchzwerg mit Herzschlag im US gesehen.

Sorry für das lange Ausschweifen. Wollte euch auf alles gefasst machen. Aber wenn ihr euch nicht zu "alt" fühlt ist das doch ok. Wir haben jetzt vor kurzen auf dem Geburtstag unserer Tochter von den Kids das Kompliment bekommen wir wären coole Eltern. Liegt wohl nicht am Alter wie man drauf ist sondern an der Einstellung.

Drücke dir die Daumen, dass ihr euch entscheiden könnt und alles gut läuft. Hier gibt es auch viele Beiträge, wo auch alles beim ersten Mal glatt läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ja oder nein??? Erfahrungen gesucht...mT...

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 05.10.2012, 8:53 Uhr

Klar,kann was schiefgehen.Aber weißt du,meine Mutter hat acht Kinder bekommen und keine FG gehabt.Das letzte Kind kam als sie schon 42 war.Ich bin 36 und hatte seitdem ich 30 bin schon sechs Fgn.
Da es ja scheinbar ein Herzenwunsch ist möchte ich euch die Daumen drücken,dass es schnell klappt.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ja oder nein??? Erfahrungen gesucht...mT...

Antwort von Foxl am 05.10.2012, 12:32 Uhr

Hallo,

also meine Einstellung ist eher: es gibt für nichts eine 100%ige Garantie, weder, dass es gut geht, aber zum Glück auch noch weniger das es schlecht ausgeht. Es ist nur natürlich, dass man möchte, dass alles glatt läuft. Denke, da kann man als Frau auch -zumindest- ein ganz kleines bisschen was hinzusteuern, in dem man sich nicht verrückt machen lässt. Ich bin mit 37 das erste Mal ss geworden, mit 38 dann entbunden, das zweite Mal bin ich mit 39 ss geworden und mit 40 dann entbunden. Es ging mir nie so gut wie während meiner beiden SS. Der Blutdruck war zum ersten Mal richtig super, so war das zuvor nie (Hypotonie). Ich muß dazu sagen, ich bin chronisch krank und daher ist das überhaupt keine Selbstverständlichkeit für mich. Beim FA waren sie immer ganz froh, wenn ich kam, denn ich war so "unkompliziert" gesund und auch ausgegliechen. Es kann Euch keiner sagen, was gut für Euch ist. Natürlich gibt es immer ein Risiko, das es einen genetischen Defekt hat, oder etwas bei der Geburt passiert.... aber Du kannst auch morgen über die STraße gehen und Pech haben, die Wahrscheinlichkeit ist wohl höher. Nimmst Du deshalb nicht mehr am STraßenverkehr teil?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall die Entscheidung zu finden, mit der Ihr beide gut leben könnt.

Alles Gute
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ja oder nein??? Erfahrungen gesucht...mT...

Antwort von ursel7 am 05.10.2012, 15:18 Uhr

Hi,

wir haben vor 3 Monaten unseren kleinen Nachzügler bekommen. Die Großen waren da 8 und 10 (fast 11) Jahre alt, wir 38 und 39.

Natürlich kann was schief gehen. Ist uns auch passiert, ich hatte 3 FG hintereinander (wobei ich in jungen Jahren auch schon FG hatte), aber dann ging alles gut.

Die Schwangerschaft und die Geburt waren die schönsten von allen und jetzt sind wir glücklich mit unseren dreien.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ja oder nein??? Erfahrungen gesucht...mT...

Antwort von Assessi, 29. SSW am 10.10.2012, 9:27 Uhr

warum nicht, wenn ihr Euch einig seit.

Sicher gibt es immer ein Risiko, aber das gibt es auch wenn man jünger ist.

Bei uns war es ähnlich als wir uns dann einig waren hat es aber schnell auf normalen Wege geklappt. Ich bin jetzt 43 Jahre alt und erwarte ende Jan. unser Nesthäckchen. Meine Großen sind schon 17 und 15 und der Sohn von meinem Partner ist schon 12.
Alle drei freuen sich auf das Baby, was ein Mädchen wird. Mein Großer zieht nun schon in eine eigene Wohnung, nicht wegen dem Baby sonder wegen der Lehre, die anderen beiden sind bei uns.

Hatte anfangs Schwirigkeiten mit meiner Fam. die uns für blöd gehalten hat. Aber mitlerweile haben sie sich dran gewöhnt, da es ja eh nicht mehr zu ändern ist. ich merke die SS auch mehr als die von meinen großen jedoch genieße ich es auch mehr. Man achtet viel mehr drauf wann sich das Kind bewegt und wie die SS verläuft. Von den Ärzten wird man gut betreut und es wird genauer geschaut ob irgendein Chromosom störung vorliegt. Ich hatte eine FWU, vor der ich auch wahnsinnige Angst hatte.
Man soll sich aber im großen und ganzen nicht verrückt machen, das schadet nur dem Kind.

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Kinderwunsch erfüllung

LG Assessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.