Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 24.07.2008, 20:07 Uhr

Arzt ist falsch in seinem Beruf...

Hallo,

das Down-Risiko ist in Deinem Alter um die 1:100, das heißt, etwa eines von hundert Neugeborenen ist behindert. Die anderen möglichen Behinderungen sind noch seltener. Dein Arzt hat also gelogen. Die Fehlgeburtenrate ist tatsächlich etwas erhöht, das betrifft aber vor allem die ganz frühen Aborte VOR Ausbleiben der Regel.

Ich denke, Dein Gyn hat schwere Aggressionen und ist unzufrieden mit seinem Leben. Das lässt er dann aus, sobald eine Frau auf irgendeine Weise etwas wagt, dass er persönlich unpassend findet. Es ist leider eine Tatsache, dass viele Gynäkologen unbewusste Frauen-Hasser sind, davon gibt es nicht wenige. Sie befriedigen in diesem Job ihre Machtgelüste, weil die "kleinen Frauchen" zu ihnen aufschauen, auf sie hören und sie (leider) oft unheimlich wichtig nehmen.

Meine eigene Ärztin hat nichts gegen späte Schwangerschaften. Sie sagt, eine 42jährige, die auf ihre Ernährung und ihre Lebensführung achtet, sei ihr als Schwangere weitaus lieber, als ein 20jähriges Hühnchen, das noch nicht auf sich achten kann. Sie habe mit "älteren" Schwangeren noch nie Probleme gehabt, die irgendwie aus dem normalen Rahmen fielen und die nicht auch jüngere Frauen haben könnten. Sie macht lediglich die Vorsorge etwas häufiger (alle zwei bis drei Wochen, statt alle vier Wochen), um auf Nummer sicher zu gehen, was ich persönlich sehr gut fand.

Such' Dir unbedingt einen anderen Arzt oder eine Ärztin. Einen guten Gyn erkennst Du daran, dass er Deine persönlichen Lebensentscheidungen nicht bewertet (weil sie ihn nichts angehen) und dass er Dich ermutigt, unterstützt und bestärkt, was die Schwangerschaft selbst angeht.

Meine Mutter hat mit 41 meine jüngste Schwester bekommen (geplantes Wunschkind). Sie sagt, die Schwangerschaft sei angenehmer verlaufen als ihre allererste mit 26 Jahren. Es gab keinerlei Probleme, die Geburt war ein richtig schönes Erlebnis im Gegensatz zum ersten Mal. Sie war so angetan, dass sie am liebsten mit 43 nochmal ein Kind bekommen hätte, was dann aber an Geld und Platz scheiterte, also an Vernunftgründen.
Ich selbst habe mit 39 unser zweites Kind bekommen, hatte ebenfalls keinerlei Probleme und überlege jetzt gerade ernsthaft, ob ich's nicht nochmal wagen soll (bin 42!). Meine Ärztin steht hinter mir und hat nix dagegen.

Du wirst ganz sicher eine völlig normale und schöne Schwangerschaft haben! Ich finde es ganz toll, dass Du Dich mit dem neuen Partner für ein Kind entschieden hast. Du hättest es sicher in späteren Jahren sehr bereut, diese Chance nicht ergriffen zu haben.

Alles Liebe,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arzt gibt falschen Termin - Nun kaiserschnitt genau am ET!

Hey. Mein Kaiserschnitt war für den 03.06. geplant schon seit über 1 Woche und darauf haben sich mein Freund und ich schon eingestellt gehabt. Jetzt habe ich einen neuen Termin für den 07.06. (Genau am Errechneten Geburtstermin) bekommen... mein Freund muss aber am 06.06. ...

von Pakistani_Mami, 38. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: falsch, Arzt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.