Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marischen am 04.01.2016, 15:52 Uhr

1.kind mit 44- zum Mut machen!

ich kann nur sagen, ich habe mein 1. kind mit 44 bekommen, es war eine absolut problemlose Schwangerschaft und Geburt und ich bin sehr glücklich! Alles kann sein... Es kann eine Frau mit 50 genauso sterben wie mit 100. ich fuehle mich fit, mir ist es egal was die anderen sagen, meine Oma lebt noch und ist 93 und auch noch geistig vollfit... Was alles so sein sollte in unserer genormten Gesellschaft.. Macht euch frei davon! Natuerlich muss man daran denken, was waere mit dem Kind, wenn man es nicht mehr unterstuetzen kann und die moeglichkeit in Betracht ziehen und nach Möglichkeit Sicherheiten anbieten, soweit es geht. Aber das Leben ist so auch unvorhergesehen, die Sicherheiten so relativ, gerade in diesen Zeiten und eine Seele hat immer die Entscheidungsfreiheit, zu kommen oder nicht...!!!
Alles Liebe!

 
9 Antworten:

Re: 1.kind mit 44- zum Mut machen!

Antwort von lilke am 04.01.2016, 21:46 Uhr



O.W.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.kind mit 44- zum Mut machen!

Antwort von mf4 am 04.01.2016, 22:47 Uhr

Wie alt ist dein Kind denn jetzt? Mich würden ehrlich gesagt mal Langzeiterfahrungen interessieren, wie es funktioniert bis das Kind erwachsen ist, ob man allem gewachsen WAR.
Ich werde 50, komme gut klar mit 2 Pubertisten. Nicht schlechter als mit ihren großen Geschwistern, als ich Mitte 30 war.
Allerdings stelle ich mir das schon schwieriger vor, wenn man 60 oder gar älter ist.
Ich finde ein Kind zu bekommen, wenn es körperlich noch möglich ist... ist erstmal keine großen eigene Leistung (nicht persönlich nehmen, denn so meine ich es nicht). Aber es geht ja dann erst mal los.

Ich bin mir nicht sicher, ob es weiterhin recht einfach bleiben wird und dabei würde ich mich mit 4 Kindern zwischen 12 und 29 nicht als unbedarft bezeichnen. Mein Enkelchen leihe ich, habe keine Dauerverantwortung. Das ist wirklich toll. 24h am Tag 365 Tage im Jahr würde ich das nicht mehr haben wollen...

Ich würde gern etwas lesen von Frauen, die mit Mitte 40 oder älter angefangen haben und wissen, wie es war bis die Kinder erwachsen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.kind mit 44- zum Mut machen!

Antwort von bin001, ;). SSW am 05.01.2016, 18:05 Uhr

DANKE!
Ich bin zwar noch 42, stehe aber noch mitten in der Kiwu-Behandlung zum ersten Kind. Habe leider 2 verloren.

Und nun bin ich immer dankbar, zu lesen, dass andere auch erst in dem Alter mit Nr. 1 starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.kind mit 44- zum Mut machen!

Antwort von Maximilian2 am 06.01.2016, 13:12 Uhr

Super mal so einen positiven Beitrag zu lesen.. Vielen lieben Dank Marischen!!!!
Das macht wirklich Mut für uns Alle, die sich Ü42 noch sehnlichst ein Babys wünschen.... Wir haben alle Gefühle und unsere Gründe.
Wie geht's dir mitfahren deinem Kind jetzt??
Viele liebe Grüße an alle hoffenden und werdenden und späten Mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.kind mit 44- zum Mut machen!

Antwort von Alexxandra am 06.01.2016, 21:30 Uhr

wegen mir kann jeder seine Kinder bekommen wann er will. Meine Eltern waren z.B. noch keine 18, obwohl ich sicher nicht geplant war.
Allerdings fühle ich mich mit 43 zu alt. Ich würde mir jederzeit eine Schwangerschaft zutrauen, auch ein Baby zu versorgen, würde ich noch hinbekommen, aber mit 50 einen 1. Klässler zu haben wäre nicht mein Fall.

Ich habe mit 36 mein Kind bekommen, da habe ich mich nicht zu alt gefühlt, allerdings ist es manchmal nicht ganz einfach, weil ich eben überall die älteste Mutter bin.

Aber Gratulation zum Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.kind mit 44- zum Mut machen!

Antwort von Alexxandra am 06.01.2016, 21:30 Uhr

wegen mir kann jeder seine Kinder bekommen wann er will. Meine Eltern waren z.B. noch keine 18, obwohl ich sicher nicht geplant war.
Allerdings fühle ich mich mit 43 zu alt. Ich würde mir jederzeit eine Schwangerschaft zutrauen, auch ein Baby zu versorgen, würde ich noch hinbekommen, aber mit 50 einen 1. Klässler zu haben wäre nicht mein Fall.

Ich habe mit 36 mein Kind bekommen, da habe ich mich nicht zu alt gefühlt, allerdings ist es manchmal nicht ganz einfach, weil ich eben überall die älteste Mutter bin.

Aber Gratulation zum Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.kind mit 44- zum Mut machen!

Antwort von lisi3 am 07.01.2016, 17:57 Uhr

Du bist wirklich schon überall die älteste Mutter, obwohl du dein Kind "schon" mit 36 bekommen hast? Du meine Güte, die Mütter bei euch sind aber furchtbar jung:-). Meine Tochter wurde geboren, als ich stark auf die 42 Jahre zuging. Inzwischen ist sie in der Schule, aber hier sind mehrere Frauen, die ähnlich alt sind wie ich. Interessant wird es, falls sie jemals Abi machen sollte, da gehe ich dann schon langsam Richtung Rentenalter:-). Bei irgendwelchen Feiern komme ich mir dann bestimmt sehr altersweise vor;-))).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.kind mit 44- zum Mut machen!

Antwort von Kleene40 am 07.01.2016, 23:28 Uhr

Findest ich klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.kind mit 44- zum Mut machen!

Antwort von kamille.k am 31.01.2016, 23:18 Uhr

Liebe Marischen, dein Beitrag hat mich aufgemuntert, denn ich mache mir oft Gedanken darüber, dass ich schon alt bin, ein Kind zu gebären. In einem Jahr werde ich 40. Mein Problem ist aber, dass ich nicht verheiratet bin. Kann man denn ohne Ehemann ein Baby zur Welt zu bringen? Man kann natürlich, aber... Wahrscheinlich ist es besser mit einer ISCI schwanger zu werden. Ich habe noch nicht entschieden. Danke für deinen Beitrag, Marischen, du hast mir Mut gegeben, mich von den gesellschaftlichen Stereotypen frei zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschaft

Hallo, ich bin neu hier und möchte eure Meinung wissen. Ich bin schon 46, bin glücklich mit meinem Ehemann, wir haben aber nach vielen Versuchen keine Kinder bekommen. Ich bin sicher, dass viele Frauen ähnliche Probleme erfolgreich gelöst haben. Ich habe über Eizellspende und ...

von gabriela562 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

hallo zusammen, heute morgen habe ich wieder mal negativ getestet... und das geht jetzt seit fast einem Jahr so. Frauenärztin sagt alles i.O. nur mein Alter eben.... inzwischen 44..... Bei unserem Sohn ginge es schnell, und mit 37 und ...

von Susi1971 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Immer noch nicht schwanger - brauche Mutmacherbeiträge

Hallo, ich bin gerade ziemlich gefrustet, dass ich immer noch nicht ss bin. Wir wünschen uns ein 2. Kind. Vor etwas mehr als 2 Jahren bin ich relativ schnell ss geworden, im 5. ÜZ, da war ich 40 Jahre alt. Jetzt bin ich 42 und wir probieren es inzwischen seit knapp einem Jahr. ...

von Sophia2013 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Mutmachbeitrag...

Hallo. Ich wollte mal allen Ü35-ern mal Mut und Zuversicht aussprechen. Ich werde Ende Juli 39 und habe am 02.07.15 einen gesunden Jungen entbunden. Ich bin rasch schwanger geworden, ohne Hilfsmittel. Lediglich Folsäure und Schilddrusenmedikamente hab ich genommen. Ich ...

von skypowerww 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterpass weg :-( und nun?

Hallo da ich am Donnerstag meinen Termin beim Frauenarzt habe um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen war ich nun auf der suche nach meinem Mutterpass, den ich mitbringen soll...der ist aber seit dem Umzug mit dem Impfpass weg....könnte heulen....hab das ganze Haus ...

von nicolefr 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Mutmachpost!!

Ich wollte Euch nur kurz Mutmachen, egal was Ärzte sagen und egal wie wie groß die Verzeweiflung ist: ihr werdet Euer Baby bekommen! Ich hatte in meiner Jugend jahrelang Anorexie, während dieser Jahre auch nicht meine Periode. Als ich dann endlich wieder mein Normalgewicht ...

von sonnenstern, 16. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Alte Mutter - immer mehr Kritik

Hallo, ich habe mit 36 meine Tochter bekommen und hatte damals eigentlich nicht das Gefühl zu alt zu sein. Meine Schwangerschaft war völlig unproblematisch. Die Geburt selbst hat keine 2 Stunden gedauert, ich war danach auch schnell wieder fit. Auch als meine Tochter ein ...

von Alexxandra 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Freude - Trauer - Freude - meine Geschichte zum Mutmachen

Hallo an Alle, diese Geschichte habe ich auch im Septemberbus gepostet und ich will auch euch davon erzählen, da ich ja schließlich ne alte Trulla bin, die auch irgendwie hierher gehört. Am Montag, den 13.01. habe ich vom FA die offizielle Bestätigung und ein ...

von Jordiboy, 6. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Wozu das Theater? Mutter mit 50

Verstehe die Aufregung nicht, die Biologie sorgt schon dafür, dass Frauen mit eigenen Eizellen nur bis ca. 45 (plus/minus) ein Kind kriegen können. Eine 50-jährige Frau hat beinahe 0 Chancen. Also was regt ihr euch auf, seid eher mitfühlend, denn ihr alle werdet einmal vor dem ...

von edina 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.