Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dac am 28.12.2015, 17:42 Uhr

Steh seit gestern total unter Schock

Hallo ihr lieben

niemals im leben dachte ich, dass ich hier nochmal aktiv schreiben werde. Ich bin seit heilig Abend überfällig, was nix ungewöhnliches für meinen Zyklus ist, gestern haben wir getestet und er war positiv. Ich bin 40 Jahre alt und wir haben zwei jungs im alter von 9 und 6 Jahren. Das Thema war längst durch für uns, da ich eh nicht so leicht schwanger werde, waren wir uns fast sicher, dass nix passieren kann. Ich leide unter der Gelbkörperschwäche und kann es nicht fassen, dass wir jetzt doch noch ein drittes bekommen.
Mein Leben lief wieder normal, arbeite seit 3 Jahren wieder, die Jungs sind aus dem gröbsten und wir haben unsere Freiheiten wieder geniessen können die wir jetzt haben. Mein Mann freut sich total, doch ich bekomme dieses Glücksgefühl einfach noch nicht.
Danke fürs ausheulen

 
17 Antworten:

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von lilke am 28.12.2015, 19:52 Uhr

Auch wenn du Dich noch nicht danach fühlst... Glückwunsch!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von Carina1877, 22. SSW am 28.12.2015, 19:57 Uhr

Hallo meine Liebe!
Ich kann dich soooooo gut verstehen, ich war vor exakt 22 Wochen genau an dem Punkt, an dem du dich befindest. Ich bin zwar 38 Jahre, habe allerdings 3 Kinder (2 x 11 Jahre und 1 x 6,5 Jahre) und für mich war die Familienplanung durch. Ich wollte keine Kinder, steh seit fast 4 Jahren wieder im Berufsleben, meine Kinder sind "pflegeleicht" und ich konnte MEINE Zeit genießen und dann, ja dann .... hat sich mein Zyklus und Eisprung verschoben und Anfang Dezember hat sich komplett und absolut unplanmäßig meine 3. SS "eingeschlichen". Ich war fertig, ich wollte dieses Kind nicht, ich hatte sogar schon einen Termin zur Abtreibung .... und dann konnte ich es nicht und bin jetzt in der 22. SSW und erwarte ein Mädchen.
Ich will dir nur sagen, du bist nicht allein, ich kann dich verstehen, mein Mann (das ist sein erstes eigenes Kind, die anderen 3 hab ich in die Ehe mitgebracht) war von Anfang an FÜR das Kind, auch alle anderen haben die SS positiv aufgenommen, ich hab noch nie auch nur ein "blödes" Wort darüber gehört, ICH selbst hatte die meisten Zweifel, ich wollte mein Leben nicht aufgeben und letztendlich gebe ich es doch wieder auf. Mittlerweile kann ich mit der Entscheidung (fast) leben, noch immer gibt es Tage bzw. Momente wo ich zweifle, ob es richtig war, aber wenn mich unser Krümel dann am Abend in den Bauch tritt, dann sind das diese Glücksmomente ....

Ich drück dich ganz fest, melde dich wenn du was brauchst, du bist nicht allein!!!!
GLG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von lisi3 am 29.12.2015, 6:28 Uhr

Unsere Jüngste kam auch unerwartet, fast zehn bzw. fast zwölf Jahre nach ihren großen Brüdern. Bei ihrer Geburt war ich schon fast 42. Als ich den Test sah, habe ich auch erst einmal nach Luft geschnappt. Ich war im Geiste auch längst mit der Familienplanung fertig, da ich sieben Jahre vorher eine Fehlgeburt hatte und ich danach nicht mehr schwanger wurde.
Jetzt ist meine Tochter sechs Jahre alt und es war das Beste, was uns noch passieren konnte, jetzt sind wir komplett.
Kopf hoch, es fühlt sich erst einmal komisch an, aber es wird schon, du wirst sehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von dac am 29.12.2015, 7:16 Uhr

Warum kann ich mich noch nicht freuen...fühl mich deshalb schlecht und hab angst das kind spürt es....bin erst in der 4.woche

Meine Brüste werden wieder weich und ich spüre auch sonst nix...weiss gar nicht mehr wie das bei den jungs war...jetzt mach ich mir auch noch sorgen....keine Gefühle...unter schock....und keine Schwangerschaft Anzeichen bzw kaum welche..
Heul nur noch....und fühl mich schrecklich deshalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von lisi3 am 29.12.2015, 7:28 Uhr

Fühl dich gedrückt . Bei meiner dritten Schwangerschaft war ich auch erst "durch den Wind". Das Blöde bei der frühen Schwangerschaftswoche ist ja, dass man noch nicht weiß, ob es wirklich "hält". Man fühlt sich so hin und her gerissen zwischen Hoffen und Bangen. Man hatte sich eigentlich mit seinem Leben arrangiert, dann plötzlich der Test, oh je, will man das überhaupt? Ist alles in Ordnung? Wie geht es weiter? Glaube mir, ich kenne das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von larifari456 am 29.12.2015, 8:49 Uhr

Hallo.


Mir geht es genauso.
Bin inzwischen neunte oder zehnte Woche.
Kann mich immernoch nicht freuen. Es war ein Schock.
Wir haben inzwischen sowas von abgeschlossen mit kinderplanung....
Ich bin auch schon 42 und möchte eigentlich gar nicht mehr.
Meine Großen sind 13 und 10.

Aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, einen Abbruch vorzunehmen. Schon gar nicht jetzt über Weihnachten.
Ich glaube aber auch, dass die Freude sicherlich noch kommt. Auch bei meinem Partner.
Fühle dich gedrückt und hör auf dein Herz.

LG Lari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von schlangenlady237 am 29.12.2015, 12:09 Uhr

Kann es sein, dass du momentan so schockiert bist, weil du von der Schwangerschaft total überrumpelt bist? Ich denke mal, dass du einfach noch Zeit brauchst, um dich an den Gedanken an ein weiteres Kind zu gewöhnen. Ich finde es auch absolut nicht selbstverständlich, dass sich dein Mann auf das Kind freut und dich unterstützen wird. Das wäre meines Erachtens eine große Hilfe für dich, dieses Kind anzunehmen. Denkst du ernsthaft über einen Abbruch nach oder ist das keine Option für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von Hexhex am 29.12.2015, 12:13 Uhr

Erlaube Dir Deine Gefühle, die sind total normal. Je weniger Du von Dir selbst erwartest, dass Du Dich jetzt doch bitteschön auch mal freuen müsstest, desto eher kann es irgendwann von selbst kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von dac am 29.12.2015, 13:35 Uhr

Ja, ich bin total geschockt. Für mich war klar, dass ich nicht mehr schwanger werden kann. Erstens ist meine Periode sehr schwach und kurz und zweitens hab ich die Gelbkörperhormonschwäche und drittens mein Alter. Ja ich weiss, das mit dem Alter ist wie ich ja jetzt selbst gesehn hab hinfällig. Doch ich war mir einfach sicher. Wir wollten ein drittes, doch es hätte vor 3-4 Jahren kommen sollen.
Mein Mann freut sich total und baut mich die ganze Zeit auf, er selbst, wollte bis jetzt noch unbedingt ein drittes. Sein Wunsch ging jetzt wohl in Erfüllung.Ich muss mich erstmal beruhigen und das erstmal verdauen. Über einen Abbruch denk ich nicht nach, ich würde niemals Abtreiben, das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und würde mich mein Leben lang fragen, wie mein Kind wohl gewesen wäre.
Ich danke euch alle für eure lieben Worte, heute morgen war ich mal beim Hausarzt und hab ihm es gesagt, unter Tränen. Er hat mich auch beruhigt und mir gesagt ich soll mich freuen, sobald ich alles verarbeitet hab. Frauenarzt Termin hab ich erst in der zweiten Januar woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von vanillabean, 8. SSW am 29.12.2015, 20:31 Uhr

Mir geht es genauso :-(. Bin 37, meine Kids sind 12,14 und 15 Jahre. Seit 2012 bin ich wieder voll im Berufsleben, unsere Familienplanung war definitiv abgeschlossen. Ich kann mich auch noch nicht freuen, es kam so unerwartet. Vor allem die Finanzen machen mir grosse Sorgen, da ich der Hauptverdiener bei uns bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von dac am 29.12.2015, 22:23 Uhr

Das ist bei uns zum Glück mein Mann....aber trotzdem, jetzt nochmal anfangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von zini4 am 30.12.2015, 9:34 Uhr

Ich war voriges jahr in der Situation.
Hab am 8.12.2014 positiv getestet. War auch total geschockt. Hatte schon 2 große und einen Nachzügler. ( im Januar 14 und 13, die kleine 3,5)
Der mittlere ist autist!
Bin im August ( mit 38 Jahren) wieder Mama geworden. Die ganze Schwangerschaft konnte ich mich nicht richtig freuen. Nicht weil ich den Zwerg nicht wollte, sondern ob ich das alles schaffe.
Aber jetzt bin ich total froh das er da ist. Er ist so lieb!!!
Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich frage ob er das im Bauch mitbekommen hat. ( durch meinen autistischen Sohn, läuft es hier auch nicht immer in ' normalen ' Bahnen.

Aber ich glaube, wenn du dein Baby im arm hast, wirst du es lieben und nicht wieder hergeben wollen.
Und du hast deinen Partner hinter dir.
Meiner ist gegangen, als der kleine 8 Wochen war.Ihm war alles zuviel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von wikimakyoki am 30.12.2015, 13:02 Uhr

hey,
habe lange überlegt was ich schreiben soll.
Ich war bei jeder Schwangerschaft immer sofort voller Glück.
Trotz Schwierigkeiten: Mitten im Studium, Mitten im Umzug, Mitten im Umbau, Mitten in schwierigen Abschnitten, Mitten im irgendwas.

Mein ältestes Kind ist 18 Jahre alt. 2 andere Kinder in der Pubertät!
Mein Nachzügler ist im Kindergarten. Er kam überraschend und er ist mein größtest Glück, meine Quelle der Freude.
Ich musste auch ganz von vorn Anfangen, keine Babysachen mehr, gerade einen tollen Job in Aussicht.
Was ich aber versprechen kann ist, dass mit jedem Kind, egal unter welchen Umständen es geboren wird, ein Päckchen Liebe mitgeboren wird. Einfach so, wenn es da ist, dann wird es sich schon einrichten.
Wenn es das erste mal Tritt, dann Lächelt man den ganzen Tag.
Erinnere dich an die schönen Momente in deinen Schwangerschaften, den Moment in dem das Baby das erste Mal auf deinem Bauch liegt, das erste mal trinkt, das erste Lächeln....

Als ältere Mutter geht man die Erziehung auch viel entspannter an.

Vielleicht solltest du zum FA gehen und mal eine Untersuchung machen, danach ist meist jede Sorge wie verflogen und die Zufriedenheit kommt.

LG
wiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von dac am 30.12.2015, 17:53 Uhr

Ihr seid alle so lieb < 3

Langsam hab ich mich beruhigt und natürlich werde ich das Kind lieben und irgendwie freu ich mich langsam, glaub ich.... bin noch etwas verwirrt... meine ganze Familie steht hinter dem Baby und ich hoffe es wird alles gut. Ich hab ein wenig Angst vor der Geburt, weil die zweite echt böse war.. aber das pack ich auch noch.
Frauenarzttermin hab ich erst in der zweiten Januarwoche.
Und ich glaub auch, dass man viel ruhiger wird, wie bei den ersten Kinder und wenn man älter ist. Ich weiss ja was Sache ist, mir macht keiner was vor. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von coryta am 31.12.2015, 21:39 Uhr

Hallo,
im Juli 2014 stand ich an gleicher Stelle, wie du jetzt. Gerade 40 geworden, die großen Jungs auch aus dem gröbsten raus (da 10 und fast 7)
Anfreunden konnte ich mich mit der Situation auch nicht. Wir hätten gerade ein Haus für uns vier gebaut. Also doch ein wenig unpassend.
Jetzt ist der Zwerg fast ein Jahr und wir haben es für uns passend gemacht :-)
Ich wünsche dir alles Gute
LG coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von SaSha01 am 02.01.2016, 21:03 Uhr

Hallo,
von mir gibt es auch nochmal ein Mut-mach-Posting.
Meine Zwillingsmädels habe ich 2005 mit Hilfe von IVF bekommen! Meine Diagnose damals: keine natürliche Schwangerschaft möglich, da Eileiter verschlossen.
Mit unseren Damen war dann auch die Familienplanung abgeschlossen...bis...
ja, bis ich im Januar 2013 plötzlich überfällig war! Und da hatte es sich unser kleines Ü-Ei schon bequem gemacht! Hier war es auch Schock...die Mädels groß (7,5 Jahre zu dem Zeitpunkt), wieder mehr Freiheiten, ein toller Job mit dem ich total glücklich war. Es gab viele Zweifel, ob wir das richtige tun, wenn wir das Baby behalten und ich habe mich oft nach dem Sinn gefragt.....
Heute ist unsere Püppi 2 1/4 Jahre alt, der Sonnenschein der ganzen Familie und wird von den Schwestern total verhätschelt. Sie hat einiges in unserem Leben verändert, ohne sie wären wir bestimmte Wege nicht gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh seit gestern total unter Schock

Antwort von hobbysonne, 17. SSW am 15.01.2016, 12:21 Uhr

Hallo kann dich gut verstehen habe 5 Kinder 16/14/12/9/7 nach dem plötzlichen Tod meines Mannes und Vater meiner Kinder hat. Mein bester freund sich rührend um uns gekümmert und wie das leben so spielte eurde aus Freundschaft mehr . Nun bin ich in der 17 Woche schwanger und dabei war ich mit Familienplanung Weis gott fertig. Freue mich jetzt aber auf den wurm hab aber auch banig Angst . Meine plazenta liegt zu tief . Der wurm ist auf Grund des ganzen stress 1 Woche zu klein . Hoffe es wird alles gut . Und das hoffe ich für dich auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.