Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 28.12.2015, 9:57 Uhr

unsicherer Kinderwunsch?? - kennt das jemand von Euch?

Hallo,

ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Weihnachten, wenn man auch schon fast grillen konnte....

Ich habe mal eine Frage: wie ist es bei Eurem Kinderwunsch, seit Ihr manchmal auch unsicher?

Ich denke immer mal wieder an die Zukunft. Ende nächstes Jahr werde ich 40 Jahre alt. Aber ich hätte gerne noch ein Baby.
Die meistens Mütter in unserem Kindergarten sind ungefähr 6 Jahre jünger als ich und haben schon drei Kinder oder bekommen gerade das dritte Kind.

Mein Kinderwunsch ist sehr stark, aber manchmal habe ich angst vor der Zukunft wie z. B. werde ich mein Kind lange begleiten können, vielleicht werde ich vorher krank und was ist dann?

Geht es Euch manchmal auch so? Seit ihr Euch auch manchmal unsicher?
Was sind so Eure Gedanken und was für Euch ausschlaggebend für Eure Entscheidung?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mal schreiben würdet.

 
8 Antworten:

Re: unsicherer Kinderwunsch?? - kennt das jemand von Euch?

Antwort von susimaus am 28.12.2015, 10:07 Uhr

Las dein Herz entscheiden. Man kann auch mit 30 schwer krank werden oder verunfallen. Ich bin übrigens letztes Jahr mit 40 nochmal Mutter geworden. Mein beiden grossen sind 9 und 6. Nummer vier schliesse ich nicht aus. Ich hoffe es klappt nochmal.
Ich wünsche ein frohes neues Babybasteljahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicherer Kinderwunsch?? - kennt das jemand von Euch?

Antwort von schlangenlady237 am 28.12.2015, 13:09 Uhr

Ich bin 38 und momentan schwanger mit dem 2. Kind. Ich kann daher deine Gedanken gut nachvollziehen, zumal viele Mütter im Kindergarten meines Sohnes ebenfalls deutlich jünger sind als ich. Ich würde mich davon aber nicht abschrecken lassen und trotzdem meinen Kinderwunsch erfüllen. Heutzutage sind Frauen ja in der Regel mit 40 Jahren viel fitter als noch vor 50 Jahren. Außerdem steigt die Lebenswertung ja auch immer mehr an, so dass du gute Chancen hättest, noch viel Zeit mit deinem Kind zu verbringen. Ich würde daher an deiner Stelle nicht länger zögern und mir den Kinderwunsch erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicherer Kinderwunsch?? - kennt das jemand von Euch?

Antwort von sterntaler82, 25. SSW am 28.12.2015, 14:03 Uhr

Hey,
ich gehöre hier vom alter zwar nicht hin aber ich schreib dir auch mal. Die Mutter meines Mannes war bei seiner Geburt 24, mit 31 hat sie die Darmkrebs Diagnose bekommen, als sie 39 war ist sie gestorben, mein Mann war zu dem Zeitpunkt 15, sein jüngerer Bruder sogar erst 11!!! Du siehst man kann auch jung Mutter werden und das Pech haben nicht lange für seine Kinder da sein zu können!!!
Du bist 40, nicht 60+ ich sehe da kein Problem ein baby zu bekommen.
Und auch wenn mein Mann seine Mutter sehr früh gehen lassen musste hat ihre liebe doch ausgereicht für ganze 20 Jahre die er jetzt ohne sie war. Mein Mann ist intensiv Pfleger geworden, war lange ehrenamtlich bei den Maltheser und er ist ein wunderbarer Vater, partner, Freund und Mensch geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicherer Kinderwunsch?? - kennt das jemand von Euch?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 29.12.2015, 12:07 Uhr

Hallo,

mir geht es genau so. Ich bin ständig hin- und hergerissen zwischen "oooooch lass mal, jetzt ist er (knapp 4) schon in vielen Dingen schon so selbstständig" und "will ich wirklich wirklich wirklich keins mehr?"

Ich werde im Frühjahr 40.

Der Papa wäre sofort dabei, hier ist aber auch schon das Problem, denn er arbeitet die ganze Woche über auswärts, ich habe also alles alleine an der Backe. Außerdem liebe ich meinen Job, habe nach Kind 1 jetzt endlich wieder meinen alten Arbeitsplatz zu wesentlich besseren Bedingungen zurück.

Dann noch die Ängste: Was, wenn es nicht gesund ist? Wenn es evtl. wieder früher kommt und es diesmal nicht so gut läuft?
Werde ich den Alltag alleine mit Baby und 4-Jährigem packen?

Ich weiß einfach auch nicht, was ich machen soll und die Zeit läuft mir davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicherer Kinderwunsch?? - kennt das jemand von Euch?

Antwort von En_cloque am 30.12.2015, 21:15 Uhr

Hallo,

Ich bin ungeplant mit 37 und mit 41 vom 4. Und 5. Kind schwanger geworden (Mann war 42 und 46). Wir wollten keine Abtreibungen, haben uns für die Kinder entschieden. Meine 3 ersten Kinder habe ich als "junge" Mutter gekriegt (unter 30). Ich bin jetzt 43. Alle Kinder sind gesund, wir sind es auch. Trotzdem habe ich auch oft Zweifel, besonders mache ich den Vergleich mit wo ich junge Mutter mit den 3 war. Von daher kann ich dich gut verstehen. Aber es gehört zum Leben mit all seinen Facetten wir vertrauen einfach auf das Glück und hoffen dass alles gut geht. Eine andere Option gibt es nicht... Es ist auf jd Fall nicht unverantwortlich oder egoistisch von dir, deinem starken Kinderwunsch, wenn du das auch meinst. So etwas ist individuell und lässt sich nicht erklären. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicherer Kinderwunsch?? - kennt das jemand von Euch?

Antwort von Talea am 30.12.2015, 21:15 Uhr

Hallo,
Ich kenne diese Unsicherheit sehr gut.
Einerseits wegen dem alter, mein Mann hat wegen meinen alter etwas angst, werde im Januar 39 Jahre alt. Und mein Mann wird 43 und hat angst sein 2 kind nicht lange begleiten zu können, wenn wir jetzt noch eines bekommen würden.
Es kommt noch hinzu, dass ich bei der 1 Geburt Probleme hatte.
Wir können uns schwer entscheiden, was für uns am besten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicherer Kinderwunsch?? - kennt das jemand von Euch?

Antwort von Ava12 am 03.01.2016, 14:21 Uhr

Hallo du, wir haben uns ja auch schon geschrieben...Wäre ich an deiner Stelle, würde ich es nochmals wagen. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und ich inzwischen 42. Wäre froh, hätte dein Alter, hab das Gefühl noch nicht durch zu sein. Hoffe, das sind nur die Hormone... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicherer Kinderwunsch?? - kennt das jemand von Euch?

Antwort von Rivendell0211 am 03.01.2016, 21:19 Uhr

Hallo,

mir geht es im Moment genauso. ich bin grad 35 Jahre geworden. Meine Töchter werden dieses Jahr 15 und 12. Im Oktober hatte ich eine Fehlgeburt. Es war ein Wunschkind aber im Moment weiß ich auch nicht so richtig ob wir es nochmal versuchen sollen oder nicht. Mein Freund würde sich freuen überlässt jedoch die letzte Entscheidung mir, da es mein Körper ist. Ich habe gemerkt das die SS mich arg zu schaffen gemacht hat, naja bin eben keine 24 mehr. Mal wünsche ich mir sehnlichst das es doch nochmal klappen würde und manchmal bin ich ganz froh so wie es jetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunschbehandlung in/um Ulm bis Bodensee?

Hallo Ihr Lieben, ich schummle mich mal wieder in Euer Forum und hoffe hier jemanden zu finden, der/die mir eine Empfehlungen zur Kinderwunschbehandlung in Ulm bis hin zum Bodensee geben kann. Wir sind inzwischen 42 und wollen unseren letzten ICSI-Versuch starten. Bisher ...

von bin001, -x. SSW 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Also, mir schwirrt hier der Kopf vor lauter "Info"! Einerseits sagen alle IVF mit Ü45 bringt gleich null, andrerseits wird IVF über 45 Jahren praktiziert u. es wird ein Bürge bei unverheirateten Frauen verlangt! Wofür der Bürge wenn's nix bringt?? Glauben die Ärzte jetzt ...

von Lililiebchen 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Als ob man mit den Kosten nicht schon schwer genug geschlagen wäre (letzte Auskunft, 1xIVF 4000€, kommt bei mir noch der Umstand dazu, dass ich einen Bürgen benötige, (der für das Kind sorgt?), weil ich unverheiratet bin u. ein Kind möchte, aber keinen Partner habe. Frage: Wer ...

von Lililiebchen 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Dem AG zu liebe mit Kinderwunsch abschließen? So Kinderfreundlich ist Deutschlan

Hallo ich hatte im Mai einen septischen Abort …....es war ein Wunschkind , auch wenn es mein 4 . Kind gewesen wäre...........mein Arbeitgeber fing gleich an mit Unfall.......tja mit 40ig darf man wahrscheinlich keinen Kinderwunsch mehr haben!!! Ich war aufgrund dieser FG 6 ...

von kleinemaus2004 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Morgen zusammen, ich bin 39 Jahre und habe einen großen Kinderwunsch. Habe meinen Mann vor 4,5 J kennengelernt und nun versuchen wir es schon seit ca 1,5 Jahren. War auch schon in einer Kiwupraxis aber mein Mann wollte mich nicht begleiten er denkt es wird schon. Wir ...

von Blümchen 305 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Gelassenheit beim Kinderwunsch - wie geht das?

Hallo liebe Schwangeren und Gerne-noch-schwanger-werdende, ich habe bereits zwei Kinder, aber vor einiger Zeit kam der Wunsch nach einem dritten Kind auf. Nun probieren es mein Mann und ich schon eine Weile, aber es passiert nix. Obwohl ich diese Situation schon zweimal ...

von eilatan76 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 42

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen einen Hormontest bei meiner Frauenärztin machen lassen. Leider war das Ergebnis nicht schön. Sie sagte mir, dass meine Hormonwerte schon stark rückläufig sind und eine natürliche Schwangerschaft wohl ausgeschlossen sei. War in dem Monent ...

von Michaela1973 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 43

Hallo ihr lieben......ich bin 43 und habe schon 5 grosse Kinder.Nun wünschen wir uns zu unserem Nachzügler (27 Monate alt) noch ein geschwisterchen.Aber mein Zyklus liegt zwischen 23 und 35 Tagen.Mal habe ich die Regel sehr stark mit hohem Blutverlust,mal kommt sie drei Monate ...

von AngelaM1972 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 43

Hallo ihr lieben......ich bin 43 und habe schon 5 grosse Kinder.Nun wünschen wir uns zu unserem Nachzügler (27 Monate alt) noch ein geschwisterchen.Aber mein Zyklus liegt zwischen 23 und 35 Tagen.Mal habe ich die Regel sehr stark mit hohem Blutverlust,mal kommt sie drei Monate ...

von AngelaM1972 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 42 - Clomifen ja oder nein?

Hallo zusammen, wir wünschen uns ein Geschwisterkind zu unserer 15 M. alten Tochter. Bei unserer Tochter bin ich im 5. ÜZ spontan schwanger geworden. Damals war ich 40 Jahre alt. Inzwischen bin ich 42 und wir probieren es wieder seit einem halben Jahr. Bisher nehme ich nur ...

von Sophia2013 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.