Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina am 13.01.2014, 11:24 Uhr

Wozu das Theater? Mutter mit 50

Verstehe die Aufregung nicht, die Biologie sorgt schon dafür, dass Frauen mit eigenen Eizellen nur bis ca. 45 (plus/minus) ein Kind kriegen können. Eine 50-jährige Frau hat beinahe 0 Chancen.
Also was regt ihr euch auf, seid eher mitfühlend, denn ihr alle werdet einmal vor dem Moment stehen, wenn ihr realisiert, dass eure Fruchtbarkeit dahin ist, wenn die allerletzte Regelblutung kommt. Das ist sehr schwer für manche Frauen!!
Ich wünsche der Frau, die sich mit 50 Jahren noch ein Kind wünscht, alles Gute! Ich fühle mit ihr!
Lg Edith

 
208 Antworten:

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von Maximum am 13.01.2014, 11:35 Uhr

wenns denn nur mal so wäre...ich bin 48 und warte auf meine letzte Blutung,aber nee,regelmäßig wie die Uhr...was ein Scheiß...es müßte so sein,daß man mit abschluss der Familienplanung einen Schalter umlegen könnte und das Theater hört auf...aber ne...Jahrelang noch das Theater...grummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von edina am 13.01.2014, 11:40 Uhr

Das stimmt! Die ganzen Wechseljahre erscheinen mir eine schwierige Zeit.
Leider
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von mf4 am 13.01.2014, 12:44 Uhr

Wenn das so ist frage ich mich warum keine Frau gesagt bekommt... sie sind 47 und können nun mit Verhütung aufhören. Ich werde 48 und mein Gyn sagte das nicht zu mir.

PS: Ich freue mich darauf, wenn das vorbei ist... meine Regel brauch ich nicht und fruchtbar war ich genug. Es gibt nichts, dem ich nachtrauern würde... im Gegenteil... ich würde eher eine Party geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von mf4 am 13.01.2014, 13:07 Uhr

Ich denke sie sind schwierig, wenn man nicht loslassen kann/will jung und fruchtbar zu sein. Mich ärgert, dass ich meine Mens so pünktlich habe wie eine 20-jährige und gar nichts nach einem Ende aussieht.
Wenn es mal so sein wird werde ich mich wahrscheinlich mit Hitzewallungen arrangieren, denn sie sagen... tschakka es ist vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von Pinky2 am 13.01.2014, 13:41 Uhr

Bei mir kommt auch noch alles Regelmässig. Obwohl, momentan bin ich ein paar Tage drüber, seufz. Aber dafür hab ich seit einer Woche Bauchschmerzen. Es nervt. Ich will diesen Mist auch endlich los sein. Ich werde jetzt 50, bin seit zwei Jahren in den Wechseljahren, Hitzewallungen hatte ich nur ein Jahr, sonst ist alles super. Ausser das ich 15 Kilo zugenommen hatte. Fünf hab ich wieder runter an dem Rest arbeite ich, lach.

Ich bin ja schon seit 10 Jahren sterilisiert und von mir aus hätten meine Tage auch gleich wegbleiben können, seufz. Ich bin sowas von durch damit.

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pinky

Antwort von mf4 am 13.01.2014, 13:48 Uhr

Ich walle (noch) nicht und zugenommen habe ich auch nicht... ich fühle mich nicht anders als vor 20 Jahren das bedeutet sicher mir geht es wie meiner Mama und ich erfreue mich bis fast 60 an dem Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von anja&die****, 33. SSW am 13.01.2014, 13:57 Uhr

Ach, du liebes bisschen...so späte Wechseljahre...na,da haste ja noch was vor dir.
Meine Mutter kam mit 44 in die Wechseljahre.Wenn schon kein Nachwuchs mehr geplant ist, wäre ein schneller Wechsel was Feines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinky

Antwort von Pinky2 am 13.01.2014, 14:13 Uhr

Ach du Schande. Das wäre echt übelst.

Ich hoffe, das es jetzt mal langsam weniger wird. Letztes Jahr kamen sie mal vier Monate nicht und ich hab mich sooo gefreut. Jetzt wo ich wieder einen Partner habe, kommen sie wieder regelmässig. Ich bin sooo genervt davon. Und immer noch Hammermässig, mit dollen Bauchschmerzen, 5 Tage richtig übel und brav alle vier Wochen. Wie gesagt, ich bin jetzt drüber aber die Bauchschmerzen sind da. Naja, sie werden schon kommen, spätestens am WE wenn ich Kinderfrei habe, nerv..........

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 13.01.2014, 14:20 Uhr

Bei mir ist nicht mal ein beginn in Sicht Mein Plan ist erfüllt seit 10 Jahren. Ich hoffe einfach auf ein schnelles Ende und dann geb ich ne Party
Ich habe hoffe ich keine großen Beschwerden, weil ich sehr positiv eingestellt bin und dem nicht nachtrauere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von san1611 am 13.01.2014, 14:41 Uhr

sehr gut formuliert, find ich
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von Meeresrausch am 13.01.2014, 17:25 Uhr

Hallo Edith (schöner Name),

das ist echt sehr süss von Dir, dass Du mir alles Gute wünschst und Mitgefühl hast

Das ist mal eine nette Antwort.

Aber :
Dein Mitgefühl ist in meinem speziellen Falle nicht so nötig, wie Du denkst,
denn ich würde garnicht darunter leiden, wenn es nicht mehr klappen sollte.

Aber für andere Frauen in ähnlicher Lage mit spätem Kinderwunsch, die sich sehnlichst ein Kind wünschen, wünsche ich mir auch so viel Mitgefühl.

Wie gesagt, ist meine Motivation tatsächlich, einem Menschen das Leben zu schenken und ihm/ihr eine liebevolle Erziehung zu bieten.
Auch kann ich dadurch etwas für die Gesellschaft tun, denn ich habe ganz gute Erbanlagen und trage mit einem liebevoll erzogenen Kind auch zum deren Wohl bei.

Auch wenn sich das manche evtl. schwer vorstellen können, es gibt Leute, die altruistisch handeln, und das gerne.
Auch wenn es Opfer erfordert, denn eigentlich - wenn ich meinen Egoismus fragen würde - würde ich mich eher gegen ein Kind entscheiden, wäre nämlich bequemer, auf meinem Sofa zu sitzen....
Und ich habe ja schon ein Grosses.

Selbst ein Down-Syndrom-Kind würde ich gerne akzeptieren, und das wäre ein echtes Opfer.
Denn erstens habe ich ja eine grössere Chance auf ein gesundes Kind als auf ein Behindertes,
und zweitens finde ich persönlich, Down-Syndrom bereichert auch unsere Gesellschaft, von diesen Menschen können wir alle was lernen :-)
Sie haben fast immer ein grosses Herz und wir lernen, Opfer zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von Meeresrausch am 13.01.2014, 17:31 Uhr

Wie kann man denn hier den eigenen Beitrag nochmal verbessern, ich habe aus Versehen schon auf 'versenden' geklickt,
obwohl ich auf 'verändern' klicken wollte.

Jetzt wo er gepostet ist, komme ich da nicht mehr rein.

Na ja, wenn nicht - man versteht wohl auch so, was ich im Beitrag meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie...

Antwort von claudi700 am 13.01.2014, 18:21 Uhr

haben deine postings so einen faden beigeschmack von "ich will meine guten gene weitergeben, weil ich einfach toll bin".

wenn du so ein supder-duper mensch bist und so viel zu geben hast, dann übernimm patenschaften, engagier dich sozial. damit kannst du dir gesellschaft auch etwas geben und viel verbessern.

wenn ein kind mit down-syndrom die gesellschaft bereichert, warum würde die akzeptanz eines kindes mit trisomie 21 für dich ein opfer sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie...

Antwort von mf4 am 13.01.2014, 18:58 Uhr

wenn ein kind mit down-syndrom die gesellschaft bereichert, warum würde die akzeptanz eines kindes mit trisomie 21 für dich ein opfer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie...

Antwort von Leena am 13.01.2014, 19:18 Uhr

'irgendwie haben deine postings so einen faden beigeschmack von "ich will meine guten gene weitergeben, weil ich einfach toll bin". wenn du so ein supder-duper mensch bist und so viel zu geben hast, dann übernimm patenschaften, engagier dich sozial. damit kannst du dir gesellschaft auch etwas geben und viel verbessern.'

Ich fürchte, ich bin bei Claudi.

Mich erinnert es an einen mittlerweile verstorbenen Großonkel von mir, der sich und seine Gene auch für so unglaubhlich wertvoll und gesellschaftstragend fand, dass er sich massiv fortpflanzen wollte. Von seiner Frau hatte er 11 Kinder, dann hat er sich scheiden lassen, weil sie sich heimlich bei der letzten Geburt hatte sterilisieren lassen. Und er sich eine junge, fortpflanzungsfreudige Frau suchen wollte... die er allerdings nicht gefunden hat. Außerdem hatte er noch zwei Kinder von einer Jüdin, die er während des Krieges zusammen mit seiner Frau bei sich im Haus versteckt hatte, und zwei Kinder von seiner ältesten Tochter. Besagte Tochter hat später übrigens Selbstmord begangen, weil sie mit der Situation so gar nicht mehr klar kam...

Kinder bekommen zu wollen finde ich einen ausgesprochen egoistischen Akt, und das als "altruistische Handlung für die Gesellschaft" zu titulieren - empfinde ich als "scheinheilig". Aber jeder, wie er mag. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie...

Antwort von Meeresrausch am 13.01.2014, 19:23 Uhr

Wenn meine Postings für Dich diesen Beigeschmack haben, dann frag Dich/Euch mal ganz ehrlich, warum das so ist.
Ehrlichkeit zu sich selbst ist nicht leicht, wenn man sich angewöhnt hat,
die Wahrheit/Realität verzerrt zu sehen.
Aber Mut wird immer belohnt, dann klappt's in anderen Punkten auch wieder mit der Logik und sehr viele Fragen beantworten sich von selbst oder stellen sich erst garnicht
Es ist aber nicht nur Mut, sondern Opferbereitschaft und Nächstenliebe, die nötig sind.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie...

Antwort von kravallie am 13.01.2014, 19:27 Uhr

ich bin auch bei claudi und habe noch das: mit 42 für 18 gehalten im kopf....

ich bin knapp 47, für wie alt man mich hält, ist mir schnorz, aber so einen schmarrn würde ich weder glauben, noch vermitteln wollen, denn das wirkt lächerlich.

mir ist v.a. das bild zu abgehoben, vom geschwurbel mal ganz abgesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie...

Antwort von Meeresrausch am 13.01.2014, 19:30 Uhr

Mein letztes Posting hatte ich verschickt, bevor ich das von Leena gelesen habe.

Ich muss sagen, das menschliche Niveau hier ist teilweise ist schon erschreckend und beinflusst sehr die logische Auffassungsgabe und das objektive Lesen.

Bei aller Menschenliebe, muss ich das doch mal sehr deutlich sagen, auch aus Menschenliebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie...

Antwort von claudi700 am 13.01.2014, 19:36 Uhr

ich hatte in meinem posting geschrieben, warum das so ist und ich es so empfinde.

das, was du als ehrlichkeit zu dir selbst bezeichnest, kann ich nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne. vielleicht siehst du die realität verzerrt und bist auf das gesabbel eines mannes reingefallen, der charmant sein wollte und dich eben als 18jährige bezeichnet hat? ist ja offensichtlich auf fruchtbaren boden gefallen...

ja ja, die opferbereitschaft... erwartest du dann von einem potentiellen kind ewige dankbarkeit?

du kommst einfach völlig abgehoben und total überzogen rüber. ist meine empfindung und lässt sich durch diverse zitate deinerseits belegen.

und bitte: beantworte doch mal meine frage. warum ist ein kind mit down-syndrom für dich so eine große herausforderung, dass du dich "opfern" würdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie...

Antwort von mf4 am 13.01.2014, 19:40 Uhr

Du schreibst total geschwollen und weißt nicht mal, dass Down-Syndrom und T21 das gleiche ist.

Opferbereitschaft und Nächstenliebe... wäre für mich o.g. Ehrenamt. Du willst dir und anderen beweisen, dass du nicht nur wie 20 aussiehst sondern auch so bist... hat für mich was peinliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie...

Antwort von Meeresrausch am 13.01.2014, 19:46 Uhr

An Kravallie

Das sagt dann ja wohl alles.
---------------------

Ich muss gestehen, dass ich eine Schwäche habe :
Ich weiss nicht, wie ich mit Menschen Eures Schlags umgehen soll, ehrlich, das empfinde ich wirklich als Schwäche.

Vielleicht bin ich so anders, dass es einfach ein Allwissen erfordern würde, in Eure Köpfe hineinblicken zu können.
Theoretisch kann ich es teilweise, aber ich kann es nicht nachempfinden, wie man so sein kann.

Jedenfalls solltet Ihr wissen, dass es eine grosse menschliche Verfehlung ist, die anderen schadet, wenn Ihr aus einem Minderwertigkeitsgefühl heraus andere absichtlich falsch versteht, ihnen die Worte in Munde verdreht und sie dann mobbt.

Ich sehe das mit Humor, aber manch andere leiden darunter evtl. sehr.

Ich habe ehrliche Absichten und bin so, wie ich es sage.
Und ich bin nicht verantwortlich dafür, dass Ihr evtl. neidisch seid.
Darum möchte ich auch nicht Euer Opfer sein.
Und ich verbiete Euch, das anderen anzutun.
Intelligente Kinder werden schon in der Schule immer gemobbt,
manche bringen sich deswegen um, denkt mal darüber nach bitte.

So, und ich meinte zwar ursprünglich eher auch die Gene, die meinen Körper betreffen, die ganz gut sind,
aber auch andere sind anscheinend dringend von Nöten in dieser Gesellschaft,
Ihr habt mich also bestärkt in meinem Vorhaben und mir geholfen, meine Schwerpunkte anders einzuordnen, danke dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie...

Antwort von mf4 am 13.01.2014, 19:49 Uhr

Und ich bin nicht verantwortlich dafür, dass Ihr evtl. neidisch seid.

ja das wird es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dir fehlt kritikfähigkeit...

Antwort von claudi700 am 13.01.2014, 19:52 Uhr

du kannst vieles nicht verstehen und urteilst dann gleich mal.

wenn andere das machen, ist das mobbing.

wer soll bitte neidisch sein? es wurde klar geäußert, wie manche userinnen dazu stehen, das ist doch kein neid.

verbieten kannst du NICHTS. nur mal so erwähnt, gell.

opfer bist du keines, du machst dich gerade selbst dazu (oder würdest dich gerne als solches sehen).

du hast eine ganz bös verzerrte wahrnehmung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie...

Antwort von Maximum am 13.01.2014, 19:55 Uhr

na es ist schon was anderes ob man ein gesundes oder krankes Kind hat. Ein gesundes Kind geht in der Regel ab ca.17/18 manche auch später eigene Wege. Ein krankes Kind nicht,und ja ,dann ist es so das man sich selber teilweise aufgeben,bzw.hinten anstellen muß wenn man das Kind zu Hause behalten will. Das bleibt nämlich nicht mit 10 Jahren mal einen halben Tag alleine,und so gibt es viele Beispiele. Ich kenne zwei Familien mit solchen Kindern sehr,sehr gut,und egal was ist,egal welche Ziele,egal welche Entscheidung,immer steht das Kind im Vordergrund,und so sind einige Sachen einfach nicht möglich. Ich denke das meint sie mit Opfern,also sich selber aufopfern damit es dem Kind nur gut geht...ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maximum

Antwort von claudi700 am 13.01.2014, 19:58 Uhr

das ist mir alles klar, aber ich hätte gerne von der userin selbst die antwort bekommen. alleine diese ausdrucksweise ist schon fast beängstigend und zeichnet ein doch etwas seltsames bild, findest du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie...

Antwort von mf4 am 13.01.2014, 20:08 Uhr

Ich weiß nicht wie alt dein großes Kind ist... vielleicht wirst du ja bald Oma und kannst dich als sexy grandma zeigen, bewundernde Blicke, weil jeder denkt das junge King hat schon Nachwuchs und du könntest dich da aufopfern und ausleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menschliches Niveau hier ist schon erschreckend...

Antwort von Leena am 13.01.2014, 20:13 Uhr

Welches menschliche Niveau erschreckt Dich?

Jeder Mensch ist nicht wirklich "objektiv", sondern sieht alles von seinem eigenen Standpunkt aus, aufgrund der eigenen Erfahrungen und der Eindrücke, die er gemacht oder eben nicht gemacht hat.

Du hattest geschrieben, dass Du mit einem weiteren Kind "etwas für die Gesellschaft tun" wolltest, denn Du habest "ganz gute Erbanlagen und trage mit einem liebevoll erzogenen Kind auch zum deren Wohl bei". Ähnliche Äußerungen hatte ich bisher nur von meinem besagten Großonkel gehört, fand seine Einstellung fürchterlich und seine Handlungen absolut nicht nachvollziehbar, und von daher stellen sich meine Nackenhaare quasi automatisch auf, wenn ich ähnliche Äußerungen höre.

Zumal ich das mit den "guten Erbanlagen" und "altruistisch zum Wohle der Gesellschaft" immer noch beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Du willst Dich "opfern", eine Schwangerschaft austragen und ein Kind die nächsten 20 Jahre aufziehen, um damit selbstlos der Gesellschaft zu dienen? Das verschließt sich mir. Die meisten Leute, die ich kenne, wollten Kinder, weil sie ein Kind wollten und ihr Kind eine Zeitlang auf seinem Lebensweg begleiten zu dürfen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus reiner Menschenliebe

Antwort von 3klang am 13.01.2014, 20:52 Uhr

... erbringe bitte keine "Opfer" durch eine weitere, späte Schwangerschaft.
... mache nicht ein (von dir herbeigesehntes) Kind zum Opfer.

Erziehe dich selbst!

LG
dreiklang

PS. Nimm dir die kritischen, aber BERECHTIGTEN Beiträge hier im Forum zu Herzen! Wenn auch nur aus Menschenliebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von Meeresrausch am 13.01.2014, 20:56 Uhr

Ich kann aus rein zeitlichen Günden absolut nicht jeden Tag stundenlang hier vor diesem Forum sitzen, ich werde hier bei mir gerade zu Recht schon von jemandem geschimpft...:-)
Und ich frage mich auch, ob ich es nötig habe oder es evtl. ein Kampf gegen Windmühlen wäre, hier als Einzelne ständig und immer wieder auf eine grosse Menge an Beiträgen einzugehen, die von Leuten geschrieben wurden, die sich weder menschlich noch intellektuell wirklich Mühe geben.

Denn es gibt durchaus Menschen, die auch bestimmte Dinge kognitiv oder sozial/emotional nicht immer ganz nachvollziehen können, die aber wohlwollend und ohne Missgunst den Mut haben, denen, die sie nicht verstehen, Achtung entgegenzubringen.

Vielleicht verlange ich ja zuviel, und Ihr könnt es beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich benehmen sollte und was ich jeweils meine in meinen Postings, in dem Falle entschuldige ich mich für mein Unverständnis, ich bin auch nur ein Mensch
(übrigens bin ich wohl die absolut einzige weit und breit, die das in der Situation sagen würde)
Aber ich habe den Verdacht, dass ich nicht wirklich zuviel verlange.
Ein wenig menschliche Grösse und ein Verstehen-Wollen würde vermutlich ausreichen, aber das kommt nicht...

Danke, Maximum, Du hast das erklärt, was sowieso offensichtlich von mir genau so gemeint war.
Und es wurde ja auch schon verstanden, ohne zu fragen, wie ja zugegeben wurde.
Trotzdem wurde es als vermeintlicher Widerspruch zu einer anderen Aussage von mir.hingestellt.

Und in der gleichen Weise werden meine Aussagen ständig verdreht, einseitig und aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt und missverstanden, damit man etwas hat, worüber man herziehen kann, damit man sich nicht so klein fühlt...
Alles auf Kosten des anderen, der als einzige Schuld auf sich geladen hat, mit ein paar mehr Synapsen geboren worden zu sein.

Meine Auskunft über die Kinder, die sich mitunter umbringen wollen, wird nur mit einem 'verbieten kannst Du garnichts' quittiert, bravo.
Das meinte ich mit menschlicher Grösse....

Das alles ist so offensichtlich und allseits bekannt, dass es so funktioniert bei Menschen dieser Persönlichkeitsstruktur.
Da kann man wohl garnicht anders als arrogant zu werden, denn die haben nichts anderes verdient.

Ach so, ja :
Es ist eigentlich absolut überflüssig zu erklären, aber lebe nicht in einer Innenwelt, die beherrscht ist von dem Bedürfnis, mich als besonders jung aussehend oder auch innerlich junggeblieben zu präsentieren.
Das wäre wirklich unter meinem Niveau (genauso dumm wäre es aber, künstlich falsch bescheiden zu sein, nur damit andere sich nicht auf den Schlips getreten fühlen).
Wer das Erstere so auffasst, hat selektiv gelesen.
Wie so oft hier....
Eure Emotionen vernebeln Eure objektive Denkfähigkeit, die den Zusammenhang erfassen könnte.
Lest es nochmal und fragt Euch, warum ich es geschrieben habe.
Es ist nicht schwer, denn es steht deutlich da.
Aber man kann es vermutlich nur erkennen, wenn man Mut hat und Opfer bringt.
Das Opfer, sein Ego nicht wie sonst über das Wohl und die Rechte anderer zu stellen.
Und den Mut, seine wahren Gefühle anzuschauen.

Ich kann nicht alles gleichzeitig beantworten, wie gesagt, ich habe auch ein Leben ausserhalb dieses Forums.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von claudi700 am 13.01.2014, 21:22 Uhr

Du bist arrogant und dreist. Lies mal, was du vorher geschrieben hattest bzgl. "verbieten". Du hast gar nicht begriffen, dass du - wie ich schrieb - hier (!) nichts verbieten kannst. Du beantwortest keine fragen, suelzt rum und wiederholst permanent, dass du keine zeit fuer postings hast. Ja, sieht man... du wolltest kopfstreichler, bewunderung, zuspruch. Ob du noch ein kind bekommst, ist mir persoenlich egal, es ist deon leben. Mir ging es um deine ART, die finde ich nicht okay.

Vielleicht kommt das jetzt bei deinen synapsen an, hast ja mehr als der durchschnitt, wie du meinst. Ich wuensche dir, dass dein wunsch in erfuellung geht. Noch mehr erhoffe ich mir fuer dich weitsicht und das bewusstsein, dass du auch nur ein mensch bist und kein wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige bitte,

Antwort von 3klang am 13.01.2014, 21:23 Uhr

aber dein Kinderwunsch führt bei dir offensichtlich zu akuter Realitätsverweigerung/Selbstwahrnehmungsstörung.

Nach dem Abklären bzw Ignorieren medizinischer Kontraindikationen würde ich vorab den Besuch beim Psychologen empfehlen.

Die kritischen Antworten hier im Forum basieren auf Ehrlichkeit und nicht auf heimtückischer Missgunst. Was hast du erwartet?

Stehe zu deiner Verantwortung!!!

LG
dreiklang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von Leena am 13.01.2014, 21:36 Uhr

Nein, ich kann offenbar trotz besten Willens nicht verstehen, wie man sich Deiner Meinung nach benehmen sollte. Dabei gebe ich mir sowohl menschlich als auch intellektuell tatsächlich Mühe, Deinem "Geschwurbel" (wie vallie schrieb) folgen zu wollen. Ich will ja verstehen - aber ich verstehe Deine Beweggründe nch Deinen Äußerungen wirklich nicht.

Wobei ich Äußerunge wie die mit denen "guten Genen" und "altruistisch etwas für die Gesellschaft tun wollen" weder bei einer 50-Jährigen noch bei einer jüngeren Frau nachvollziehen kann. Aber ich bin halt ein schlichter Mensch und habe meine Kinder bekommen, weil ich meine Kinder bekommen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von Fredda am 13.01.2014, 22:00 Uhr


Und ich hab meine Supergene einfach so ladida bis Mitte 30 fortgepflanzt und dann aufgehört. Eigentlich müsste ich nochmal drei Kinder nachlegen, so toll wie ich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 14.01.2014, 6:24 Uhr

Ich verstehe sowieso das Theater nicht, das wegen des Alters gemacht wird. Natürlich nur bei Frauen. Wird ein 50-jähriger nochmal Vater, dann ist es ok. Toller Hengst. Wahrscheinlich, weil Männer ja bekanntermaßen eine höhere Lebenserwartung haben.

Außerdem gibt es wirklich Wichtigeres als das Alter. Z.B. Erziehungsfähigkeit, - willigkeit, finanzieller Hintergrund (jaaa, Geld macht nicht glücklich, ich weiß). Wenn eine 25-jährige Person aus der Unterschicht mit einem IQ eines Kartoffelsacks sich rege fortpflanzt, ist es ok? Das hat keine Auswirkungen auf die Kinder? Also ich bekomme da beruflich sehr viel mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber bei einer 12jährigen

Antwort von DantesEi am 14.01.2014, 9:38 Uhr

die erstmals menstruiert, sagt doch auch keiner: hey...die Natur lässt es jetzt zu! Mehret euch! Und auch 12jährige können sehr süß und intelligent sein. Meine Kinder besuchen grad eine Kunstausstellung. Sicher auch gebildet...! Trotzdem gibt es Gründe- auch medizinisch- die dagegen sprechen.

Wobei mein 12jähriges Mutterkind dann, wenn das Kind älter ist, da sein kann. Wenn alles geradeaus läuft.

Eine 70 jährige, die beim Umzug hilft? Gut, schwaches Argument, weil darauf kommt es wirklich nicht an.
Aber was ist, wenn sich der Spieß dreht. Ich kenne ältere Eltern, wo er fast 70 und sie gen 50, aber noch deutlich in den 40ern, ist...war. Sie starb. Wegen Komplikationen. Nun sitzt der ältere Herr da und erzieht mit guten Genen ein Kleinkind. Und wie lange soll das gehen?

Sind die Gene stark genug, wenn das Kind pubertiert?! Volle Granate über alle Grenzen geht. Und man dann da etwas abgeklappert auf der Polizeistation sitzt und sagt: ich bin die Muuuutter.

Pro ist sicher die Erfahrung und auch Reife. Pro ist sicher hoffentlich ein finanziell gefestigtes Umfeld (man sollte dem Kind auch was mitgeben, denn es wird statt Studium mit Pech das Pflegeheim der Eltern finanzieren müssen!).

Das sind alles keine MUSS-Szenarien. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt doch stark.

Eine 25 jährige Kartoffelbirne kann sich aber fangen. Kann mit Mitte 30 an Reife zugelegt haben und durchaus zu einer Möhre mutieren ;-). Aber mit 50 ist die Richtung einfach eine andere. So bitter es ist.

Ich bin Mitte 30 und bekomme nun noch ein Kind. Das ist für mich beinahe zu spät. Ich merke, wie sehr ich belastet bin durch diese Schwangerschaft. Mehr als bei den anderen.
Im Gegenzug bin ich viel ruhiger. Dieses Kind kann mich vermutlich nicht durch irgendwas aus der Ruhe bringen, was die großen Geschwister nicht schon versucht haben ;-)
Auch ich kann morgen "tot umfallen". Aber meine Eltern sind jung genug, meinem Mann zu helfen. Mein Mann bekäme es notfalls auch alleine gewuppt. Ich habe ein soziales Umfeld, das ganz anders gestrickt ist.

Es ist reizvoll, sich zu hinterlassen in genetischer Form. Was bleibt denn sonst von uns. Die Auseinandersetzung auch in dem Alter mit Tod und was bleibt, ist sicher sehr wichtig. Aber ohne gemein klingen zu wollen, ist der Zug irgendwann abgefahren. Gute Gene werden im Alter nicht besser ;-)

Die Entscheidung liegt natürlich (ooooh welch schönes Wort in dem Zusammenhang) bei einem selbst. Die Verantwortung sich selbst und dem kleinen Selbst gegenüber ist riesig.
Wenn ein TrisomieKind nicht gefürchtet wird...auch Trisomiekinder brauchen viel Förderung...das bedeutet in der Woche oft Krankengym, Logo (die Zunge ist ja oft zu lang), mit Pech weitere organische Probleme, Ergo...! Das wuppt man neben dem Haushalt und den sozialen Verpflichtungen (Schule, Kindergarten, mit Freunden spielen, Hobbys) mit Mitte 60 natürlich mal eben so....
Wenn nicht...WER hat dann Pech?! Aber das Argument, dass es geliebt wird, ist auch in dem Moment hinfällig, wo das Kind alleine (mit Pech im Behindertenheim) Weihnachten sitzt, weil die Eltern schon tot sind. Emotional geben gerade diese Menschen viel und brauchen aber auch unheimlich viel Liebe. Und gerade so eine Seele soll dann allein zurück bleiben.

Oder soll dann all die Verantwortung auf das "große" Kind geschoben werden. Das ist unfair!!!! Denn die Tochter hat ein Recht auf IHR Leben.

Ich finde es löblich, wenn Menschen für andere Menschen da sein wollen. Und ich würde mir wünschen, dass dieses Engagement vielleicht in Form von "Kuscheloma" bei Jugendämtern angeboten wird.
Vielleicht auf einer Kinderstation, wo die Mütter gegangen sind und die Kleinen jemanden brauchen, der ihnen Liebe schenkt, bis eine Familie gefunden ist. DAS ist ein Dienst der Liebe, der diesen Wesen sicher fürs weitere Leben viel bringt.

Oder in kinderreichen Familien, wo die Mütter sich wünschen, mal 3 Stunden nur mit 1 Kind zu haben oder sowas Wildes wie den Haushalt schaffen und jemand mit Ruhe und Reife mit den Kleinen geduldig auf dem Spielplatz sitzt.

Das alles hinterlässt auch dauerhaft LIEBE in den Menschen! Ohne dabei jemandem eine Bürde aufzuladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 14.01.2014, 9:55 Uhr

Ich wünsche dir alles alles Glück der Welt
das du dieses wunderbare Geschenk ( ein Mensch ,ein Baby)
In dein Leben bereicherst und natürlich all die Liebe geben darfst..

Bleib wie du bist ..du hast ein großes Herz...< 3


Liebe Grüße Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA!

Antwort von Frau Fuchs am 14.01.2014, 9:58 Uhr

Einfach nur ja. Perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meeresrausch - Null Toleranz hier!

Antwort von Jordiboy, 5. SSW am 14.01.2014, 10:39 Uhr

Hallo Meeresrausch,

jetzt muss ich mich hier mal auf deine Seite stellen. Ich empfinde mit dir und fühle ebenso, dass du gemobbt wirst. Hier herrscht Null Toleranz und Null Verständnis. Du suchtest Unterstützung und vielleicht sogar Fürsprache und bekamst nur Häme und Beschimpfungen und wirst gezwungen, dich zu erklären und zu rechtfertigen.

Lass dich da einfach nicht runterziehen. Die Natur - so siehst du es ja selbst - wird schon entscheiden, ob du schwanger wirst oder nicht. Meine Mama ist jetzt 63 und so fit, dass sie das auch mit über 70 noch sein wird. Die Mutter meiner besten Freundin ist 74 und spielt mit ihrem 7jährigen Enkelsohn Fußball und ist körperlich und geistig sowas von gut drauf, dass ich da keine Bedenken habe, dass du das schaffst. Wieso auch nicht?

Eine Mutter, die mit 30 ihr Kind bekommt, vielleicht alleinerziehend ist und keine Familie im Hintergrund hat, kann auch mit 45 Jahren verunfallen und dann steht da ein pubertärendes Kind allein in der Welt da.

Entscheidend ist doch allein, dass man dem Kind Liebe, Urvertrauen und Werte mit auf den Lebensweg gibt. Dann ist es stark für die Welt und wird auch damit klarkommen, wenn die Mama stirbt und es unter Umständen erst 30 Jahre alt ist.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig Mut machen.

Alles Liebe für dich und vielleicht suchst du dir lieber eine andere Plattform, um deine Sorgen und Pläne zu teilen.

Jordiboy (43 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meeresrausch - Null Toleranz hier!

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 14.01.2014, 10:47 Uhr

Genauso sehe ich das auch...toll empfunden und geschrieben Jordiboy


Lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meeresrausch - Null Toleranz hier!

Antwort von DantesEi am 14.01.2014, 11:04 Uhr

Meine Oma zog mich mehr oder weniger groß. Oder auf ;-)

Sie ist heute 80. Rechnen wir zurück, war sie 45, als sie Oma wurde.
Oma hat mir ALLES gegeben. ALLES!
Meine Kinder lieben ihre Uroma über alles und sie ist fester Bestandteil unseres täglichen Lebens.
Mein Schwiegervater wird 80. Ist auch fit und macht sogar unseren Garten hin und wieder (zumindest die weniger anstrengenden Sachen).
Meine Schwiegermutter jedoch ist 10 Jahre jünger und wird plötzlich dement.
Mein Opa starb von jetzt auf gleich (ich trauere immer noch um ihn, obwohl das viele Jahre her ist). Er hat meine Kinder nicht mehr kennenlernen dürfen. Und ich weiß, wieviel Freude sie ihm bereitet hätten.

Ich selbst stamme also aus einem Haus, wo das Alter für LIEBE und Urvertrauen keinerlei Rolle spielt. Oma wird mit 80 nun langsam...alt. Es geht nicht mehr so gut alles.

Natürlich kann die Natur entscheiden. Ich möchte Euch sehen, wenn Eure 12jährige Tochter das sagt ;-)
Aber dann ist es etwas anderes?

Es geht sicher nicht ums Mobben. Meine Oma ist für mich wie meine Mutter. Dennoch war sie "nur" 45. Sind nochmal mindestens 6 Jahre Altersunterschied.
Meine Oma turnt hier nahezu jede in die Tasche und fährt auch schneller Fahrrad (die kennt da keine Freunde. Meine Kinder müssen Wettrennen mit ihr machen ....sie fährt mit den Kindern in den Stadtpark, hat dort einen Dschungel und sucht gefährliche Tiere. Yorkshire Terrier fallen raus!).
Das ist aber alles so, dass sie abends die Beine hochlegen kann. Sie muss nicht alles rund um die Uhr wuppen.

Natürlich kann ich morgen tot umfallen. Schrieb ich auch. Aber mein Mann bekommt es hin. Notfalls Oma und auch meine Mutter als Hilfe. Aber allein aus dem Grunde habe ich JETZT viel mehr Angst in dieser Schwangerschaft und vor dieser Zukunft mit diesem Baby. Was, wenn uns was passiert?!
Der Mann einer Bekannten fiel mit Herzinfarkt mit Anfang 40 tot um. Gesund. Von jetzt auf gleich. Das ist alles keine Frage des Alters, aber der Wahrscheinlichkeit!!!!!
Und man muss ja nicht an das Schlimmste denken, aber einfach Ereignisse, die stark einschränkend sind.

LIEBE sollte nicht an Gene gebunden sein. Verantwortung ist nicht nur sich selbst gegenüber, sondern auch weitragender. Meine Oma musste mir mein Studium nicht finanzieren.
Ich wuchs bis Mitte 30 mit Urvertrauen dank meiner Oma auf. Und genieße es. So sehr!
Einen Unterschied Mann /Frau sehe ich da übrigens nicht. Mein Mann ist 40 und für uns ist eben auch da nun die Grenze erreicht. Er selbst findet es schade, dass sein Dad schon so alt ist. Er ist unendlich geliebt groß geworden!!! Keine Frage des Alters.

Der liebe Gott hat uns die Möglichkeit gegeben, Atombomben zu bauen. Nutzen müssen wir sie dennoch nicht.

Liebe ist etwas so kostbares und warmes. Was ist, wenn der Plan schief geht. Sagt ihr dann: war ja gut gemeint??? Schade für dich, Kind! Oder schade für Dich Meeresrausch...hattest Dir das wohl alles anders vorgestellt!?

Mobbing und Unverständnis sind doof. Zumal Kinderwunsch nunmal nicht rational ist.
Aber man sollte auch klar wissen, wo man in einigen Jahren stehen möchte.
Aufhalten oder wegargumentieren wird hier niemand den Kinderwunsch von anderen können. Denkansätze schaffen ist aber ja trotzdem ganz gut.

(ich Depp war auch schon aus dem Gröbsten raus. Wir wollten auf Safari gehen nächstes Jahr *schluchz*. Nee, dieses Jahr. Und zwar mit den Schwiegereltern, um die gemeinsame Zeit zu nutzen, die noch bleibt. Nun gehen wir Windeln wechseln ;-)))) Und das ganz freiwillig.

Vielleicht ist es wirklich weniger hart, wenn man es so ausdrückt, dass es keine Frage des Alters, sondern der Wahrscheinlichkeiten ist.
Mir war es egal, ob mich Oma oder Mama ausm Kindergarten abgeholt hat.
Als Kind ist einem nur die Liebe wichtig. Aber eben auch die Verantwortung darüber hinaus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na prima!

Antwort von kravallie am 14.01.2014, 11:07 Uhr

dann gründet doch einen Treffpunkt und tauscht euch zu dritt aus!!!??

im übrigen ist es mir völlig wurscht, wann und ob jemand mit ü50 ein Kind bekommt, habe da auch keine Meinung dazu, ich muß es nicht.

ich bewerte diesen ganzen überflüssigen egozentrischen pseudointellektuellen quatsch, den die ap von sich gibt.
hätte sie das nämlich alles weggelassen und nicht jedesmal romane zu ihren Beweggründen geschrieben, wären die antworten auch sachlicher ausgefallen.
mein beschränktes neidisches kartoffel-hirn liest das als reine Selbstdarstellung.
und das braucht kein mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na prima!

Antwort von Fredda am 14.01.2014, 11:33 Uhr

Ich schließe mich an, es ist mir komplett egal, OB eine Fünfzigjährige ein Kind bekommt, aber dieser Schmus von wegen ein Kind aus altruistischen Gründen der Gesellschaft gegenüber zu bekommen, ist einfach unwiderstehlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich zitiere

Antwort von claudi700 am 14.01.2014, 11:53 Uhr

aus meinem posting von gestern abend:

"Ob du noch ein kind bekommst, ist mir persoenlich egal, es ist deon leben. Mir ging es um deine ART, die finde ich nicht okay."

die ap hält sich für superschlau, kapiert aber nicht, worum es einigen userinnen hier ging. spricht nicht gerade für ihre angeblich so tolle Intelligenz und Empathie, sondern für eine Person, die sich selbst viel zu wichtig nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von Olis Mama am 14.01.2014, 11:54 Uhr

Meine Tante ist letztes Jahr mit 55 Jahren gestorben.Sie hatte wohl schon über Jahre unerkannte Herzprobleme...
Zum Glück sind meine Cousine und mein Cousin schon längst erwachsen...und trotzdem trauern die beiden (und vor allem mein Onkel) noch sehr intensiv um ihre Mutter (Frau).Wie wäre das da bei einem Kleinkind,dass die Mutter noch wirklich braucht?
Ich bin nicht dagegen,wenn ältere Frauen noch Kinder kriegen,aber man sollte wirklich gut abwägen,ob man selber wirklich noch so fit ist,wie man sich fühlt.
Ein kompletter Gesundheitscheck gehört da auf jeden Fall dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von NinnyM, 29. SSW am 14.01.2014, 12:17 Uhr

Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage - habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen...
Warum kommt der Wunsch nach einem Baby erst jetzt ?
War der schon frueher da oder lag/liegt es am Partner ?

Auch wenn ich persoenlich 50 zu spaet finde - wenn es Dein Schicksal ist, wirst Du schon schwanger werden, in einem der vielen Statements habe ich gelesen, dass Du es schon der Natur ueberlassen moechtest.
Allerdings finde ich die Haltung "ich moechte meine guten Gene weitergeben" doch - gelinde gesagt - sehr arrogant und hoffe, dass es eher als Scherz gemeint ist.

Wie denkt eigentlich Deine grosse Tochter darueber ? Ihr Alter ist ja nun eher die "Kinderwunschzeit"... Hat sie damit keine Probleme ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Meeresrausch @Kravallie

Antwort von san1611 am 14.01.2014, 13:14 Uhr

@Meeresrausch: ich wünsche dir alles Gute für dein Vorhaben und, dass alles so kommt, wie du es dir wünschst. Bin mir sicher, wenn´s nochmal sein soll, dann wird´s auch klappen und du meisterst das sicher alles sehr gut. Ich finde nicht, dass du gehoben schreibst, du bist einfach reifer und hast Stil
lg Sandra

@Kravallie: also ich finde, dein Nickname passt perfekt zu dir...da steckt was ganz Wahres drinn
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das alte Lied..

Antwort von Morla72 am 14.01.2014, 13:28 Uhr

"Lauter Geisterfahrer unterwegs!"


mehr ist dazu nicht zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, ...

Antwort von Leena am 14.01.2014, 13:32 Uhr

... ich bin bei Euch bis an der Diskussion Ende.

Wenn jemand, meinetwegen auch eine Frau, mit 50 einen Kinderwunsch hat und versuchen will, ihn zu realisieren, ist mir persönlich das ausgesprochen egal, solange ich das Kind weder empfangen noch austragen oder aufziehen soll. :-)

Aber ich werde nie verstehen, wie man hinstellen kann und erklären, aus altruistischen Gründen zum Wohle der Gesellschaft ein Kind bekommen und aufziehen zu wollen, und um selbstlos seine gute Gene weiterzugeben.

Das ist für mein Kartoffel-Hirn auch egozentrischer pseudointellektueller Quatsch, den ich für potentiell gefährlich halte - wenn man denn wirklich daran glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die

Antwort von kravallie am 14.01.2014, 13:57 Uhr

@Kravallie: also ich finde, dein Nickname passt perfekt zu dir...da steckt was ganz Wahres drinn *

du bist ja ne ganz pfiffige.....



was soll ich jetzt machen?
weinen?
weil du UND meeresrausch das finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quatsch, nicht @die, sondern @sanDRA

Antwort von kravallie am 14.01.2014, 13:59 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ...

Antwort von pflaumenbaum am 14.01.2014, 14:26 Uhr

Ich bin bei dir und ich empfinde das als geradezu manisch. Was nicht heißt, das sie es IST, aber es WIRKT so. Auf mich zumindest.

Denn ob aus dem eigenen Kind wirklich was "Gutes" wird, kann niemand vorher sagen. Gute Gene hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die

Antwort von san1611 am 14.01.2014, 14:45 Uhr

echt, Meeresrausch hat das auch geschrieben? Achso, dann muss ich das wohl überlesen haben, obwohl ich eigentlich ja so pfiffig bin...
achja, und man schreibt Sandra und nicht SanDRA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die

Antwort von kravallie am 14.01.2014, 14:51 Uhr

Krawall schreibt man auch mit w und nicht mit v.
drin mit einem n.
nur so am rande.

und DRA habe ich extra betont. DU wolltest doch irgendwo unten ganze namen....

schnellspannerle? bist du eigentlich schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die

Antwort von san1611 am 14.01.2014, 15:04 Uhr


aber aussprechen tut man es gleich, oder nicht? Naja...
Auch wollte nicht ich ganze Namen...
frage mich grad, wer da das Schnellspannerle ist????
nö, nicht schwanger, warum denn? Kommt jetzt gleich wieder der Hinweis, dass Nichtschwangere hier nicht schreiben dürfen?
Was soll ich jetzt machen?
weinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die

Antwort von kravallie am 14.01.2014, 15:12 Uhr

nein, DER hinweis kommt nicht, bin ja selbst nicht schwanger ( gsd! ) aber es könnte ja sein, daß dir der hcg-überschuss nicht guttut, wenn du verstehst was ich meine.
ja, heul doch mal ne runde. vielleicht hilfts?


stillst du noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und zur erinnerung

Antwort von kravallie am 14.01.2014, 15:15 Uhr

'Übrigens heisse ich Sandra, wo steht denn dein ganzer Name?*

stand unter franziska1958´s posting, die auch mit Franziska unterschrieb.
noch ganzer geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die

Antwort von san1611 am 14.01.2014, 16:02 Uhr

das kam doch von dir selber, ich zitiere nochmal für ganz Schnelle: Was soll ich machen? Weinen?...kannst du dir das nicht mehr mal selber merken, was du geschrieben hast? Naja, was soll man bei solchen Leuten auch erwarten...
GOTT SEI DANK ist jemand, der das Kinderkriegen als "Wurf" bezeichnet nicht schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und zur erinnerung

Antwort von san1611 am 14.01.2014, 16:08 Uhr

also bei mir besteht ein ganzer Name ja sowieso eigentlich aus dem Vor- und Nachnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und zur erinnerung

Antwort von kravallie am 14.01.2014, 18:00 Uhr

ach.....und du meinst, daß jemand in diesem forum seinen vollen namen schreibt? *staun*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die

Antwort von kravallie am 14.01.2014, 18:10 Uhr

ich weiß, daß ich das geschrieben habe, du hast es lediglich abgeschrieben und ich habe dir zugeraten, es zu tun. welchen teil des satzes verstehst du nicht?
ja, gsd bin ich nicht schwanger, ich war im gegensatz zu zm04 konsequenter in meiner verhütung und habe mich sterilisieren lassen.
wurf schrieb ich im antwortpost an jemanden, der eine 50jährige ekelhaft findet, weil sie sich ein kind wünscht, könnte es auch in jedem anderen geschrieben haben.....
ich bin ja eine krawallschachtel und darf das.
hab ich dich damit gekränkt?





bissl empfindlich, hm? oder stilldement? das vergeht wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und zur erinnerung

Antwort von Fredda am 14.01.2014, 18:50 Uhr

sie heißt offensichtlich boah nee ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch fredda

Antwort von kravallie am 14.01.2014, 19:14 Uhr

hast du dich eigentlich mit vollem namen vorgestellt?
jemals? hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch fredda

Antwort von Leena am 14.01.2014, 19:32 Uhr

Na ja, wenn die meisten Leuten "Boah nee" zu einem sagen, glaubt man wahrscheinlich selbst auch irgendwann, dass man so heißt. ;-)

In diesem Sinne - Leena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alter allgemein

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 14.01.2014, 20:08 Uhr

Ich meine das Kriterium "Alter" allgemein. Und natürlich nur bei Frauen. Wie gesagt, alte Väter sind ok. Auch die können höchstwahrscheinlich mit Mitte sechzig keine Bäume mehr ausreißen.
Evtl. sind sie da auch schon tot. Mein Papa war es zumindest.
Mein Bruder ist mit 43 verstorben. Kann auch passieren.
Man steckt nicht drin.

Mein Problem ist halt, dass immer nur das Alter eine Rolle zu spielen scheint. Und dabei immer das Alter der Frau.

Ich kenne eine 60-jährige Frau, der man es weder ansieht noch anmerkt, dass sie so alt ist. Man würde sie glatt für Mitte 40 halten und sie hat bei Weitem mehr Energie als ich.

Nicht jeder Mensch ist gleich. Ich habe mich bis 34 noch für nicht reif genug für ein Kind gehalten. Dass ich es mit 35 dann doch gewagt habe, lag, jawohl, an der tickenden biologischen Uhr. Nie und nimmer hätte ich meine Jugend für ein Kind hergeben wollen.

Lasst sie es doch versuchen, die 50-jährige.
Einziges No-go für mich persönlich wäre in dem Fall künstliche Befruchtung. Wenn es so geht, ok, der Natur ins Handwerk pfuschen, nein.

Ach ja, und auch bei den Kartoffelsäcken war die 25 nur ein Beispiel. Ich meine eher, warum darf jeder Assi eigentlich Kinder haben und andere, nur weil sie jenseits der 40 sind, werden blöde angeschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 14.01.2014, 21:58 Uhr

Kravallie du bist aber mit deiner ganzen Wortwahl sehr beschämend
wirklich also deine Kommentare und auch noch von paar anderen geht
mal garnicht...Sag mal wo bleibt den da noch die würde...
Echt großes Kopfschütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die

Antwort von Leena am 14.01.2014, 22:03 Uhr

"Ich habe ehrliche Absichten und bin so, wie ich es sage."

Mal ein Zitat von Meeresrausch... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 14.01.2014, 22:28 Uhr

Ich habe alles gelesen von Meeresrausch
Ich meine ist jedem seins aber deshalb muss man nicht so krass ausfallend werden..:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 8:36 Uhr

na dann schüttel ich mal mit und frage mich:
was beschämt dich denn genau?
der wurf? gut, war flapsig, beschämender finde ich, daß jemand Kinderwunsch ekelhaft findet, ich erwähne vorsorglich NOCHMAL, daß sich der wurf im antwortposting an julieule befand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 10:13 Uhr

Guten Morgen,

habe heute Nacht - bin sehr beschäftigt - noch alles durchgelesen und mich sehr über einige von Euren Beiträgen gefreut.
Sie beweisen Mitgefühl und Zivilcourage, vielen Dank dafür.
Es tut sehr gut, zu wissen, dass es sowas doch noch gibt.

Mein Mann und meine Tochter meinten auf Grund der Debatte hier heute früh spontan, dass unsere Gesellschaft meinen Einsatz - ich engagiere mich beruflich wie privat - vielleicht garnicht verdient hätte, und es evtl. verlorene Liebesmüh sei, etwas verbessern zu wollen.

Aber solange es Menschen gibt, die Ihr Bestes geben und ihr Herz sprechen lassen, ist nichts umsonst.

Es geht nicht um eine Meinung, eine Ansicht, die man evtl. nicht teilt oder (noch) nicht verstehen kann.
Es geht um die Art, wie man miteinander umgeht.

Obwohl ich bereits vorher ausführlich darauf hingewiesen hatte,
wurden schon wieder Aussagen von mir aus dem ganz klar geschriebenen Zusammenhang gerissen und völlig verzerrt und mit falscher Gewichtung bestimmter Anteile wiedergegeben und darauf basierend interpretiert.
Zu den Zusammenhängen gehört auch oft, dass ich eine ergänzende Aussage tätigen musste, die einen Vorwurf entkräften sollte.
Diese wird dann wieder verzerrt, damit man den entkräfteten Vorwurf in einen neuen verwandeln kann, der dann nicht all meine Aussagen als Gesamtheit berücksichtigt, sondern nur die Letzte übertrieben betont wiedergibt.

Irgendwann, wenn dann meine Argumente zur Entkräftung des ersten Vorwurfs im Urwald der Beiträge hier vergessen worden sind, kommt dann evtl. der erste Vorwurf, der gleichermassen auf Verzerrungen basiert, auch wieder zum Vorschein :-)
Ziemlich armselig.

Es gibt Menschen, die das nötig haben, weil sie sonst ihr Gefühl der Unterlegenheit und gekränkten Eitelkeit nicht kompensieren können.
Es geht ihnen - wie sie selbst hier teilweise schon bestätigt haben (!) -
garnicht mehr um meine Ansichten zum Thema 'Kinderwunsch in höherem Alter',
sondern um mein 'Geschwurbel', (Intelligenz) mein 'abgehobenes Bild', (Spiritualität und Feinsinnigkeit) meine innere und biologische Jugend (eigene Probleme mit dem Älterwerden und vermeintlichem Verlust der Schönheit, und dann sieht eine 50-jährige noch so jung aus und ist fruchtbar ?),
die ich hier, um objektiven medizinischen Rat einholen zu können, erwähnen musste, meine menschlichen Werte und meine Gene.

Manche können sich nicht vorstellen - da sie von sich auf andere schliessen - dass es andere Gründe geben könnte, diese Eigenschaften nicht künstlich zu verstecken, wenn sie nunmal da sind,
als dass man es nötig hätte, anzugeben und sich über andere zu stellen aus oberflächlichen und primitiven Beweggründen.

Menschen, die in bestimmten Hinsichten bei anderen Neid erwecken, haben seit ihrer frühen Kindheit gelernt, sich selbst zu verstellen und zu verleugnen, um nicht brutal gemobbt und ausgegrenzt zu werden.
Oft noch schlimmer als Behinderte, denn denen gegenüber fühlt man sich stark und kann sie deswegen leichter ertragen, auch mit eigenem schwachem Selbstwertgefühl und daraus resultierendem Machtbedürfnis als Kompensation.
Man rottet sich dann gegen den Überlegenen mit anderen zusammen, die auch so feige sind, ihre wahren Gefühle nicht anschauen zu wollen, ohne Mitleid und auf Kosten des Opfers.

Und das führt dazu, dass unter Intelligenten/Hochintelligenten, besonders bei Kindern, aber nicht nur, die Suizidrate die höchste ist von allen Bevölkerungsgruppen, relativ zur Anzahl der Betroffenen.

Ein Freund erzählte mir neulich, dass in seiner Gesamtschule früher ein Junge war, der so gemobbt wurde, sogar von einem Lehrer, dass er einmal während des Unterrichts in die Hose machte.
Alle haben gebrüllt vor Lachen.

Das war sein letzter Schultag dort und die Eltern sind mit ihm weggezogen.

Was ist jetzt Dein spontanes Gefühl, ganz spontan und ehrlich, ohne dass Du Dich selbst mal eben schnell an angelernte Moralvorstellungen erinnerst ?
Ja, ich meine Dich, der Du dies hier gerade liest, also jeden hier.

Ist es Hass und Schadenfreude und Händereiben, 'wir haben ihn besiegt'...?
Oder ist es Mitgefühl, Trauer und Entsetzen ?

Durch die ehrliche Beantwortung dieser Frage kann man seine wahren Beweggründe für besimmte Dinge erkennen....

Ja, ich möchte meine Gene gerne der Gesellschaft zur Verfügung stellen, ihr damit etwas geben.

Vorher hatte ich das eigentlich ganz anders formuliert.
Die Gewichtung lag ganz woanders. beim Kind, dem ich das Leben schenken möchte und ihm Liebe geben, dadurch auch der Gesellschaft etwas.
Und meine Gene sind auch 'ganz gut', sagte ich.

Das wurde dann verzerrt, aus Neid und durch das Objekt des Neides in eine bestimmte Schublade zu stecken.

Nun aber verlagere ich meine Gewichtung selbst, das haben manche von Euch unfreiwillig mitverursacht, danke dafür.
Ja, es ist dringend von Nöten, dass Leute mit IQ und Menschlichkeit sich nicht verkriechen und mundtod machen lassen.

Und mein Geschriebenes, wie auch meine Liebe in der Erziehung und auch meine Gene sind ein Beiträge dazu.
Wenn das mit den Genen als 'gefährlich' angesehen wird (auf was da angespielt wird, ist mir klar), dann hat man vergessen (wollen),
dass ich ein Kind mit Down-Syndrom auch freudig annehme und als Bereicherung für die Gesellschaft empfinde.
Jedenfalls bereichernder in seiner warmen Menschlichkeit als die, die alles verurteilen, was sie neidisch macht.
Davon gibt es schon genug.

Wer immernoch Angst vor gewissen Genen hat, kann ja die Bücher, Bilder und Kompositionen aller Dichter, Denker und Künstler verbrennen.
Fangt am besten mit dem 'abgehobenen' Bild an, dass ich hier in meinem allerersten Beitrag hier (im vorherigen Thema) eingestellt hatte.

So, und zum Abschluss berichte ich noch, dass ich mich inzwischen habe beraten lassen bezüglich des Kinderwunsches.
Ich war bei einer Psychologin in einem Institut für u.a. Schwangerschaftsberatung, habe mehrere Ärzte, u.a. Spezialisten zum Thema Pränataldiagnostik, gesprochen, Hebammen nach ihren Erfahrungen befragt und mich bei Organisationen und betroffenen Eltern zum Thema Trisomien erkundigt.

Und was muss ich sagen - ich war überrascht.
Niemand - auch nach mehreren Aufforderungen, ganz offen und ehrlich zu sein - zweifelte an meinem Verstand oder hielt meine Motivationen für zweifelhaft.
Im Gegenteil.

Sicher gibt es erhöhte Risiken, statistisch gesehen.
Aber die Statistiken können nicht eine Prognose für den Einzelfall abgeben.
Mehr dazu ein andermal, denn das sprengt den Rahmen dieses Beitrags.

Wer eine Frage hatte, der stelle sie bitte nochmal, wenn sie wichtig ist und hiermit noch nicht beantwortet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meeresrausch

Antwort von Jordiboy, 6. SSW am 15.01.2014, 10:45 Uhr

Hi,

ich freue mich über deinen Beitrag und wünsche dir von Herzen alles Gute und viele liebe Menschen um dich herum, die dich wahrhaftig unterstützen.

Du bist stark genug und musst dich hier nicht länger rechtfertigen.

Jordiboy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meeresrausch

Antwort von manueladaria am 15.01.2014, 10:59 Uhr

Ich schließe mich da an ,du bist autistisch und ehrlich zu deiner Meinung
sowas schätze ich sehr....Lg Manuela ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 11:23 Uhr

Vielen Dank, sehr süss von Euch, Jordiboy und Manuela
Manuela, Du hast Dich vertippt, Du meintest sicher authentisch - macht nix :-)

Euch und allen hier wünsche ich auch alles Gute für Eure Schwangerschaft/Kinderwunsch und ebenso die Unterstützung, die Ihr braucht, niemand sollte das alleine stemmen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von NinnyM, 29. SSW am 15.01.2014, 11:38 Uhr

Meine Fragen wurde nicht beantwortet ( Warum erst jetzt und nicht vor 10 Jahren und wie denkt Deine 27 jaehrige Tochter ueber den Kinderwunsch ) , aber Du kannst mir glauben, dass ich bestimmt nicht neidisch auf Dich bin.

Meine persoenliche Meinung ist, dass jemand, der seine "guten Gene" preist, sehr von sich eingenommen ( arrogant ) ist. Wenn das bei Dir so ist, gratuliere ich Dir sehr herzlich, dann klappt das schon mit dem schwanger werden, das laesst sich die Natur doch nicht entgehen.

Die Art, wie hier teilweise miteinander umgegangen ist, ist sehr fraglich ( aber es sind auch immer dieselben ) - aber Dein Rundumschlag hinsichtlich "ihr habt mich und meinen Einsatz nicht verdient", nun ja, ist es meiner Meinung nach auch.

Ich frage mich auch, Du hast Dich von Fachaerzten, Psychologen etc. pp beraten lassen und informiert. Warum dann noch hier in einem oeffentlichen Forum, wo Du mit Gegenwind rechnen musst ?
Wenn Deine Entscheidung so gefestigt ist, musst Du sie doch nicht zur Diskussion stellen.

Wie auch immer, wenn das so Dein Wunsch ist, der Gesellschaft etwas von Dir zu hinterlassen in Form eines neuen Lebens, dann ist das so.
Ich bin fest davon ueberzeugt, dass es eine hoehere Macht ( Schicksal ) gibt, die letztendlich doch die Faeden in der Hand haelt. Ich hoffe fuer Dich, dass das Schicksal Dir wohlgesonnen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 12:05 Uhr

Ohhh sry vertippt...ups... Na klar.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie

Antwort von san1611 am 15.01.2014, 12:21 Uhr

irgendjemand schrieb hier was von wegen asozial...tja, passt doch, damit ist alles gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Lied für dich.

Antwort von Fredda am 15.01.2014, 12:23 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=eKsUBA0TbTU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieder ein irrtum

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 12:40 Uhr

niemand schrieb etwas von asozial.
dagegen würde ich mich auch verwehren.
nur zur Information:

http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t


aber du hast dich ja sicher auch nur vertippt, wie die Lady unten, die autistisch und authentisch verwechselte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach weißt du...

Antwort von claudi700 am 15.01.2014, 12:56 Uhr

du denkst wirklich, dass jede/r, der/die nicht für dich ist, gegen dich ist. das entspricht aber nicht dem bild, das du hier von dir so abgibst...

ich fühle mich auch nicht so alt, wie ich lt. ausweis/Geburtsurkunde bin und sehe auch nicht so aus. darüber bin ich froh, aber ich muss nicht damit hausieren gehen, um mich selbst dadurch besser zu fühlen. denn genau das machst DU. aber gleich wieder alles umdrehen und neid unterstellen? sehr einfache denke.

ich schreibe es jetzt zum x-ten mal: ich zweifle weder an deinem verstand noch an deiner fruchtbarkeit. es geht mir nur um das bild, das du hier von dir gibst, die art und weise, wie du die Motivation deines kinderwunschs argumentierst. darf man das nicht hinterfragen?

zum Thema Spiritualität könnte ich dir romane schreiben (im positiven sinne!)...

alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von vesa73 am 15.01.2014, 14:10 Uhr

Ob RTL II eigentlich auch hier mitliest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 14:43 Uhr

Zu Deinen Fragen :
Ein früherer Zeitpunkt wäre nicht möglich gewesen.
Dafür gab es Gründe, die sehr privat sind, die ich hier also nicht hinschreiben möchte.
Ausserdem finde ich es zwar interessant zu wissen, warum jemand so spät noch einmal 'loslegen' möchte, aber nicht entscheidend für die Frage, ob es gerechtfertigt ist.
Nach dem Motto 'Du konntest/wolltest früher nicht, darum darfst Du jetzt auch nicht mehr'.
Mir wäre es auch lieber, wenn ich weniger Risiken hätte, aber es ist jetzt nunmal so spät, es ist nicht zu ändern.

Meine Tochter findet es toll, sie hat selbst auch einen Kinderwunsch, mit dem sie noch etwas wartet, bis klar ist, ob es bei mir noch geklappt hat.
Einfach damit nicht alle Kinder auf einmal kommen, sondern wir uns gegenseitig besser helfen können.
Lange wird sie aber nicht warten, vielleicht ein Jahr.
Mehr Zeit habe ich vielleicht sowieso nicht mehr.

Meine Gene habe ich 'gepriesen' ?
Hmm, ich muss Alzheimer haben, kann mich daran nicht erinnern.
Im Gegenteil, in meinem langen Beitrag von heute morgen um 10.13 habe ich ausführlich erklärt, dass und warum manche das so auffassen/hindrehen könnten.
Es tur mir Leid, aber die Annahme, dass derjenige, der das so auffasst, besonders wenn er - wie Du ja selbst schreibst - grundsätzlich ein Problem damit hat, wenn jemand anderes seine Stärken erwähnt,
bewusst oder halbbewusst neidisch ist, liegt doch sehr nahe.

Man kann seinen Neid auch mit Wut und Ablehnung überdecken, ist sogar die Regel, sodass man sich Neid nicht mehr eingestehen muss.
Bezeichnend ist auch, dass Du nicht im Geringsten auf meine dortigen Erläuterungen eingehst, sondern einfach nochmal genau das Gleiche in den Raum stellst, was ich schon versuchte, auszuräumen.
So wie hier manche eben immer wieder nicht das lesen, was ich wirklich schreibe.
Als wollten sie es nicht aufnehmen, weil es etwas in ihrem Inneren berühren würde, was sie vor sich selbst so lange versteckt haben :
Ihr Gefühl von Minderwertigkeit.
Für das können ich und andere, die deswegen angegriffen/gemobbt werden, aber nichts.
Ich habe nichts gepriesen, sondern nur erwähnt, weil es im Kontext notwendig war.
Aber :
Selbst wenn es nicht notwendig sondern nur interessant und informativ gewesen wäre, hätte ich es erwähnt.
So wie andere erwähnen, dass sie rote Haare haben, Alkoholiker sind, oder einen Schäferhund haben.

Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann ist das sein Problem.

Und sogar WENN ich meine Gene 'preisen' würde, dann wäre das auch kein Grund, mir irgendetwas zu unterstellen, in keiner Richtung.
Pass auf, ich mache es mal vor :
Mensch, ich finde mich eigentlich echt toll !
Ich habe dermassen tolle Gene, ich bin echt so dankbar, die würde ich gerne weitergeben.
Vielleicht kann ich der Gesellschaft dadurch weiterhelfen.
Es könnte sich evtl. ein berühmter Dichter und Denker inkarnieren.
Mensch, ich fühle es, da, dahinten.... hinter meinem roten Sofa, da warten schon die Seelen Goethes und Beethovens NUR auf MICH.
Mensch, die stehen ja Schlange, da sind ja noch viel mehr...
Kein Wunder, bei MEINEN Genen :-)
Eure hingegen....niederes Volk eben...:
Ich könnte mal in meinem Garten nachsehen, ob da einige Regenwurmseelen für Euch sind...:-)

Bei der Psychologin war ich erst gestern, die wollte mich garnicht mehr weglassen, so toll fand mich die.
Sie hätte mir sogar gerne ein Zimmer mit einem Bett kostenlos bereitgestellt.
Aber ich habe abgelehnt, ich habe schliesslich noch eine Mission in der Welt zu erfüllen...

Die Ärzte und sonstigen Beratungsstellen etc. habe ich auch alle 'inzwischen' - wie ich schon schrieb - kontaktiert, also gestern und vorgestern.
Mein Plan ist also noch nicht gefestigt.

Spirituell bin ich auch (ernsthaft, jetzt mal ohne Scheiss), siehe die Seelen der Genies hinter meinem Sofa (mit Scheiss) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das glaub ich!

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 15:26 Uhr

*Bei der Psychologin war ich erst gestern, die wollte mich garnicht mehr weglassen, so toll fand mich die.
Sie hätte mir sogar gerne ein Zimmer mit einem Bett kostenlos bereitgestellt.*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von NinnyM, 29. SSW am 15.01.2014, 15:51 Uhr

Nun ja, lies mal Deine Beitraege genau durch, Du preist Deinen Genpool schon desoefteren.

Ueber Deine Antwort lache ich jetzt mal kraeftig und verstecke mich hinter meinem Neid - und meinem Minderwertigkeitsgefuehl.
Du glaubst doch nicht wirklich selbst, was Du da schreibst.

Uebrigens, habe ICH Dich nicht abgelehnt, nur mal so am Rande.....

Allerdings ist diese Diskussion mittlerweile fuer mich obsolet und ich werde mich hier aus diesem Thread zurueckziehen, da habe ich in meiner kleinen beschraenkten neidzerfressenen Welt doch Wichtigeres zu tun...ich bin nun mal nicht mit einer highflying reinkarnierten Seele ausgestattet.

Schoenes Leben noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu das Theater? Mutter mit 50

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 16:08 Uhr

Absolut konstruktiv und überzeugend formuliert und auf meine Argumente eingegangen, zeugt von ungewöhnlichem Selbstbewusstsein, Mut, Fairness, gesunder Demut und Konfliktfähigkeit und selbstlosem Gerechtigkeitssinn gegenüber Gemobbten.

Nur eines habe ich nicht ganz eindeutig verstanden :
Ich habe ja Verschiedenes geschrieben, auf welchen Teil davon bezog sich Deine Frage, ob ich das selbst glauben würde ?




.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!

Antwort von pflaumenbaum am 15.01.2014, 17:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach weißt du...

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 17:22 Uhr

Hallo Claudi,

danke Dir für die guten Wünsche.

wie kommst Du denn darauf, dass ich denken würde, dass jeder, der nicht für mich ist, gegen mich ist ?
Ich habe doch geschrieben, mehrfach glaube ich, dass es hier nicht mehr um meinen späten Kinderwunsch geht, sondern um andere, zwischenmenschliche Probleme.
und ob jemand meiner Meinung ist, ist für mich kein Kriterium, nachdem ich sein Verhalten als fair oder unfair beurteile.

Aber hier erlebe ich extrem oft, dass nicht gelesen wird, was ich objektiv geschrieben habe, sondern verdreht und unterstellt wird, und zwar oft das Schlechteste.
Was meinen Kinderwunsch angeht und auch die zwischenmenschliche Kommunikation, also innerhalb der Metadiskussion.
Wer das Wort nicht kennt : das ist die Diskussion über die Art, die Mittel und die Verhaltensweisen innerhalb der eigentlichen, ursprünglichen Diskussion.

Und die sind hier oftmals extrem destruktiv, unsachlich und unfair.
Die Gründe wurden von den Betreffenden SELBST genannt (Geschwurbel,abgehobenes Bild etc....)
Das ist Mobbing wegen eigener Minderwertigkeitskomplexe, soll wie ein Spiessrutenlauf wirken und das Opfer in die Flucht schlagen, vor dem man eigentlich selbst Angst hat.

Wenn andere sich dazugesellen und mitkritisieren, müssen sie, wenn sie nicht am Spiessrutenlauf als Täter beteiligt sein wollen, das deutlich zu erkennen geben.
Da das Opfer in einem rein schriftlichen Austausch keine Mimik sehen, noch Stimmen hören kann, könnte es sonst die Intention nicht in jedem Falle richtig einordnen.

Ein Mobbingopfer kann erwarten, dass Nichtbeteiligte sich für es einsetzen. Wenn sie das nicht deutlich merkbar tun und einfach mitkritisieren,
kann das wegen der grossen Überzahl der teils Mobber, teils nur Kritisierenden, und der Schnelligkeit, mit der die Fragen und Antworten der Überzahl an Leuten insgesamt verarbeitet und beantwortet werden müsste, um den eigenen Standpunkt noch vertreten zu können,
vom Opfer nicht mehr als neutrale Krtik verstanden werden, falls sie denn so gemeint ist.
Kurz : Man kann in einen Spiessrutenlauf ohne die anderen zu sehen, nicht unterscheiden wer was wie meint, wenn die 'Neutralen' sich nicht deutlich abgrenzen gegenüber den Mobbern.

Zivielcourage und Mitgefühl würde es beweisen, den Mund aufzumachen gegen die Aggressoren, das haben ja auch einige gemacht, danke nochmal dafür.

Dein zweiter Punkt :
Ich wundere mich, dass auch Du den schon wieder anbringst, obwohl ich mehrfach deutlich gemacht habe, dass es erstens unter meiner Würde wäre, wegen meines Äusseren oder meines biologischen Alters 'anzugeben' und mich dadurch über andere stellen zu wollen.

Zweitens habe ich mehrfach geschrieben, dass ich niemals irgendwas
- Gene etc.- gepriesen habe...

Muss ich die vielen Textstellen hier reinkopieren ?
Oder kann mir hier jemand bitte etwas reinkopieren, woaus er ersehen will, dass ich das getan hätte ?

Ich habe auch soviel dazu erklärt, warum ich bestimmte Stärken erwähnen musste und man die auch erwähnen darf...wieviele Romane muss ich noch schreiben ?

Ist das wirklich so schwer zu begreifen oder wird alles nur nie gelesen ?
Überlesen ?
Ignoriert ?
Oder weil man es nicht ganz versteht, nicht darauf eingegangen und einfach die Behauptungen ganz platt mal eben wiederholt ?

Ich werde mich hier nicht mundtot machen lassen, tut mir ja Leid für Eure Egos.
Nicht nur für mich selbst schreibe ich hier, sondern auch für andere Betroffene, die so behandelt werden könnten in Zukunft.


Dein dritter Punkt :
Du darfst alles hinterfragen, ich tue das auch, besonders mich selbst.
Das verlange ich aber auch von anderen.
Es kommt immer auf das 'Wie' an.

Dein vierter Punkt :

Schön, dass Du auch offen bist für Spiritualität, ich bin da sehr flexibel und klammere mich nicht an bestimmte Dogmen.

Schöne Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch!

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 17:32 Uhr

Wie lehrreich es doch hier ist, was ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach weißt du...

Antwort von claudi700 am 15.01.2014, 17:37 Uhr

dafür, dass du angeblich wenig zeit hast, lässt du hier ziemlich heftige ergüsse ab...

mich stören sehr viele faktoren an deinem posting:

du fühlst dich anscheinend als mobbingopfer. finde ich total überzogen. man möchte dich "mundtot" machen, du wirst dich nicht vertreiben lassen, unterstellst sofort, dass wir damit unsere egos pflegen würden usw. usw. das ist m. e. genau DAS, was diejenigen, die dich nicht mit kopfstreichlern und bewunderung anhimmeln, ankreiden! du unterstellst, interpretierst und machst negative stimmung. das ist kein bisschen besser, als das, was du machst.

du unterstellst anderen userinnen, die hier eine andere wortwahl verwenden, als dir lieb ist, gleich minderwertigkeitskomplexe. ich finde das gelinde gesagt völlig unverschämt. das ist auch mobbing, wenn man deine wertvorstellungen hier ansetzt.

überleg mal, ob manche reaktionen nicht auch eine spiegelung deiner darstellung hier sind. du reflektierst zwar, aber immer gleich negativ. außer bei den postings, die dir "passen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach weißt du...

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 18:27 Uhr

Ist Dein erster Satz der Versuch, mit einem völlig unwesentlichen Detail, was Du als kleinen, negativen Punkt gegen mich verwenden möchtest,
so ganz nebenbei mal eben ein Körnchen zu dem Berg an kleinen oder grösseren 'Waffen' oder einfach Negativ-Stimmung gegen mich für die Mobbing-Aggressoren zufügen zu wollen ?

Dann kommt es mir so vor, als hast Du Dich gerade zu diesen Aggressoren gesellt.
Auch das Wort 'Ergüsse' zeigt das.
Und warum interpretierst Du es als negativ (wie so vieles von vielen hier interpretiert wird), dass ich hier Zeit verbringe, obwohl ich sagte, ich habe keine ?
Gefalle ich Dir in der Rolle der Frau, die hier anderen etwas vormacht, passt es gurt in Euren Kram ?

Vielleicht habe ich mir ja die Zeit aus den Rippen geschnitten, obwohl ich sie nicht habe.
Weil ich das hier wichtig finde.

Es ist eigentlich solch ein unglaublich unwesentlicher Punkt, aber nicht auf der Metaebene.
Wenn man analysiert, warum Du das tust.
Das ist ein typischer Bestandteil von Mobbing.
Darum analysiere ich es.

Auch dass Du auf kein EINZIGES meiner mit viel Mühe ausgearbeiteten Argumente eingehst.
Die ja schon Wiederholungen von Wiederholungen von Wiederholungen waren.
Niemand von den Mobbern ist JEMALS konkret darauf eingegangen.

Ich wiederhole hiermit zum wiederholten Male meine Frage :
Soll ich die wiederholten Wiederholungen hier reinkopieren ?
Oder bist Du bereit, sie im letzten Posting nochmal durchzulesen und sie zu beantworten ?

Ich habe dort und vorher so oft genau erklärt, wo und auf welche Weise meine Aussagen verdreht und verzerrt wurden, um mich mobben zu können.
Auch das ist ein typisches Merkmal von Mobbing.

Dass niemals konkret auf Argumente eingegangen wird, auch.

Und ja, das rührt her aus Minderwertigkeitskomplexen in diesem Falle, ein sehr häufiger Grund für Mobber, sich zusammenzurotten.
Die selbst von den Mobbern zugegebenen Beweise habe ich teilweise mehrfach aufgelistet, sind aber nicht vollständig, liessen sich bestimmt noch mehr finden

Und je mehr ich mich hier wehre, desto gerader wird mein Rücken.
Fühlt sich gut an.

Ich fordere Dich und andere auf, endlich auf meine wesentlichen Argumente KONKRET und in allen Punkten einzugehen.
Wenn Ihr Euch traut und wenn Ihr den Charakter habt.

Und danach, falls Ihr einsehen solltet, dass Ihr Unrecht getan habt, verlange ich öffentliche Entschuldigungen.

Nur dann steigt Ihr in meiner Achtung.
Aber kann ja gut sein, dass das Euch egal ist.
Leute, denen sowas wichtig ist, mobben nämlich erst garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwanger mit 51 Jahren.......

Antwort von Finfant am 15.01.2014, 18:27 Uhr

geht doch!!! noch dazu ohne Mann....!

mein zweiter Vorname ist jetzt Maria :-))) *lach*



lg, Andrea

ps. ich glaub gar nicht, was ich HIER lese!!! mir tut die Userin leid....denn anscheinend braucht sie jetzt einen neuen Lebensmittelpunkt! Sie scheint sehr unzufrieden mit ihrem jetzigen Leben zu sein :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 51 Jahren.......

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 18:39 Uhr

Noch eine will sich einreihen ?

Vielleicht hast Du Dich aber im Thema/Opfer geirrt,
die 51 jährige, Schwangere ohne Mann bin ich nicht.
Maria sagt mir auch nix.

Aber Du findest sie bestimmt.
Immer dem Gegröhle nach, Kravall(ie)-macher gibt es dort überall, wo es irgendwelche Opfer gibt, die irgendwie anders sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 51 Jahren.......

Antwort von Finfant am 15.01.2014, 18:44 Uhr

nee...die "Maria" bin ich :-)))

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oje

Antwort von Fredda am 15.01.2014, 19:00 Uhr



redest du auch so viel wie du schreibst? bissle manisch, gell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach weißt du...

Antwort von claudi700 am 15.01.2014, 19:17 Uhr

es gibt nur einen punkt, den ich deutlich sage:

du bist krank.

ich werde doch nicht auf dein dummes geschwurbel (so sehe ich es mittlerweile nämlich auch) eingehen, das ist doch irrsinn, was du von dir gibst. du bist das opfer, du wirst gemobbt? dann hol dir hilfe (die brauchst du m. e. nämlich dringend, und zwar auf diversen ebenen).

deine argumente, auf die ich lt. deiner "forderung" eingehen sollte, sind keine. es ist eine - wie schriebst du so schön - wiederholung der wiederholung bla bla bla, ohne tiefgehende argumentation und erläuterung.

bei dir kommt wortwörtlich nur quantität, aber keine qualität in den postings.

entschuldigen solltest du dich. für deine unterstellungen (mobbing), deine frechheit ("ich fordere...") und dein dumm-dreiste art. die wird sich nicht mehr ändern, dafür bist du einfach zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die ist nicht echt...

Antwort von Romacel am 15.01.2014, 19:20 Uhr

...oder wirklich sehr sehr krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir fällt dazu nur ein

Antwort von claudi700 am 15.01.2014, 19:25 Uhr

"talk to the hand, grandma."

genau so viel interessiert mich diese person und ihre fruchtbarkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 51 Jahren.......

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 19:52 Uhr

wahrscheinlich gibt es im meeresrausch keinen begatter, würde einiges erklären.....

mobbend, neidisch, asozial und sich bestimmt nicht entschuldigend

lg

die vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach weißt du...

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 19:55 Uhr

Du hast immernoch nicht auf die Argumente geantwortet, weisst Du denn überhaupt, von welchen ich spreche ?

Ich glaube, Du weisst es sehr genau und windest Dich raus.
Und das ist ein übler Charakterzug, mich dazu dann noch als krank zu bezeichnen, aus Feigkeit.

Und falls Du es wirklich nicht weisst, bist Du genauso feige, da Du nicht nachfragst, weil Du Dir keine Blösse geben willst, dass Du meine Argumente evtl. nicht verstanden haben könntest.
Grösse zeigt der, der das zugeben kann, schon jemals darüber nachgedacht ?

Wer nicht offen kommuniziert, und nicht auf einfache Argumente antwortet, sondern sie ignoriert, zum wiederholten Male, hat immer was zu verbergen.

Da ist die Keule mit der Krankeit dann besonders praktisch :-)
Kann von einigem ablenken und lockt die Mitmobber an, die teilweise noch nichtmal den ganzen Thread gelesen haben.
Aber Zusammenhänge sind ja egal, Hauptsache man kann 'ne Mobbingparty feiern.
Eben mal die Intelligente mit der abgehobenen Ausdrucksweise und den unverständlichen Argumenten fertigmachen, die hat es ja nicht anders verdient, stimmt's ?
Dann fühlt man sich wieder gross...

Ihr erinnert Euch bestimmt, dass hier einige sind, die das auch als Mobbing empunden haben...
Die müssen auch krank sein, die Ärmsten.

Ich kämpfe hier gerade gegen ein menschliches Verbrechen, gegen extreme Diskriminierung einer Randgruppe.
Meinen Kampfesgeist als manisch oder krank zu deuten, kommt dann gerade recht.
Das Opfer, das sich wehrt, indem es die anderen analysiert, wird dann so hingestellt.
Ziemlich durchsichtig und armselig.
Die letzte, verzweifelte Waffe statt einfach zu antworten.
Denn die Antworten würden ja etwas offenbaren...:-)
Ihr seid Gegenwind nicht gewohnt

Ich sitze hier jetzt und ziehe das durch, denn das ist mir und anderen mit komplexen Denkstrukturen und gutem Charakter schon seit der frühen Kindheit passiert, wie ich schon sagte.
Es gibt Bücher darüber übrigens...

Wenn eine von Euch mal so ein Kind bekommen würde, dann würde es sich bei Eurer Behandlung evtl. mal umbringen, auch deshalb sitze ich hier.
Aber auch darauf ist niemand eingegangen hier, was ich über die Suizidrate berichtete, die Kinder interessieren nicht, sind ja sowieso alle arrogant.
Man sollte die in das Ersttrimester-Screening einbeziehen und dann schwupp - weg damit...

Ein Trauma von mir, ja, wenn das eine Krankheit ist, dann habe ich die.
Aber nicht mehr lange, ich fange grad an, mich zu heilen und Euch zu bedrohen.
In Euren Mauern, die Euch vor Eurem Trauma schützen.:
Euch dumm und gemein zu fühlen, denn das seid Ihr tatsächlich, selbst verdient.
Wer die Realität aus Egoismus und Gemeinheit nicht sehen will und anderen schadet, verdummt sich nämlich.

Es gibt auch gute und mutige Menschen, die nicht besonders intelligent sind, vor denen ziehe ich den Hut.

Hugh, ich habe gesprochen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es denn die Geschichte wirklich?

Antwort von DantesEi am 15.01.2014, 20:02 Uhr

Mir kommt das alles sehr suspekt vor. Oder macht sich da jemand einfach einen riesen Spaß, um zu gucken, wie alle "abgehen"?

Es ist mir einen Ticken zu "krass", wie versucht wird, das Ganze zum....Thema zu machen.
Es wird immer Frauen geben, die das grandios finden. Es wird immer Menschen geben, die sich an den Kopf packen.

Aber das Ganze ist doch sehr selbstherrlich in der Diskussion.

Heidenei.

Gott, watt bin ick froh, meine guten Gene, meine grandiose Erziehung (ich liebe meine Kinder so sehr. Bildhübsch- finde ich natürlich, clever und so derb wohlerzogen...uuuuh, ich bin so gut) und meine Wärme, Güte und Gerechtigkeit in die Welt tragen zu können.

Wehe das neue Kind wird nicht perfekt. Dann kann es aber was erleben.....
(und zwar von meiner Schwiegermutter erst- die geht auch von einem perfekten Kind aus, weil ihr Sohn ja der Papi ist....huuuu)

(ich muss aufpassen...neulich hat ein Besucherkind keinen Sarkasmus verstanden und mich mit großen Augen angesehen...während meine sich kringelten...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 20:06 Uhr

Echt chillt mal ihr zicken und lasst Sie doch in Ruhe
Ihr eifersüchtige Weiber....könnte kotzen wenn ich eure scheisse lese..
So hoffe ihr habts verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach weißt du...@Meeresrausch

Antwort von Finfant am 15.01.2014, 20:07 Uhr

Zitat von DIR!

------Wenn eine von Euch mal so ein Kind bekommen würde, dann würde es sich bei Eurer Behandlung evtl. mal umbringen, auch deshalb sitze ich hier------

du hast keine Ahnung, was du da geschrieben hast!!! das ist einfach nur krank!

Ich glaub, DU brauchst dringend Hilfe :-(



Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von Finfant am 15.01.2014, 20:09 Uhr

:-)))

deine Wortwahl ist sehr gut!!! *IRONIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 20:11 Uhr

Danke, Manuela, Du bist mutig und selbstlos, egal wieviele Mobber Du dann auch gegen Dich hast, damit beweist Du Grösse.
Davor ziehe ich nicht nur den Hut, sondern verbeuge mich auch noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 20:12 Uhr

ja sowieso des braucht ihr o.schon lange nix anderes mehr gehabt =D=D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 20:17 Uhr

mutig, vielleicht, aber nicht besonders intelligent.

hast du selbst geschrieben!

da bin ich lieber neidisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 20:17 Uhr

nix zu danken sowas ist nicht mehr mit anzusehn werden ja immer mehr
Sollen die zu 100kommen ich bin bereit aber in meiner IRONIE...lass du das ganze bitte nicht so an dich ran..versprech mir des ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 20:18 Uhr

Das Herz und der Charakter sind viel, viel wichtiger als die Wortwahl.
Das Herz ist unendlich gross, die grösste Macht des Universums.

Diese Macht ist nicht von dieser Welt.
Mein Reich ist nicht von dieser Welt, sagte jemand, der das grösste Herz hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 20:19 Uhr

Komm kravalloooo geh in die Küche mach dich nützlich weil so eine bist bestimmt ...mit so vielen ekelhaften Gedanken du kranke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 20:22 Uhr

sagte die else, die autistisch mit authentisch verwechselt.....

kannst du nochwas anderes außer brüten???
kochen kann ich übrigens nicht. du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 20:24 Uhr

Du bist echt süss, weisst Du das ?

100 von denen sind doch nur 100 ohne Herz und Charakter, also sind sie schwach.
Gute Idee, ich lasse es nicht so an mich ran, verspreche ich Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 20:27 Uhr

Ach übrigens, lass Du auch bitte nicht alles an Dich ran, versprich mir das.
Gebildet und schlau sein ist lange nicht so wichtig, wie das, was Du hast.
Du bist denen haushoch überlegen in dem, was wirklich wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 20:28 Uhr

Du bist einfach nur Hirnkrank mehr nicht ...geh und schieb dir was nei
echt merkt man richtig ge fehlt was du armes Opfer und noch was ich kann
wenigstens brüten...tja und du? Kastrierte Ziege geht nix mehr
drum der ganze Trubel das Zauberwort heißt NEID...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 20:34 Uhr

du bist ordinär und gewöhnlich, pfui!
armes kind, wenn sowas dein normaler umgangston ist.....

aber du hast je mehr als 100 andere...höhöhöhöhö!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 20:38 Uhr

Da du Opfer kannst nicht auf meinem Level mit labbern
Greifst dir natürlich das sensibelste an mir raus du bist so schwach merkst du es garnicht o. Was ....ja wo ist den jetzt plötzlich deine Partei UPS kein Zuspruch mehr ...du arme Sau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 20:46 Uhr

ich bin kein opfer, du wirfst da was durcheinander.
und mitlabbern tu ich da, wo ICH will. verstanden?
ich brauche auch keine partei, kann ganz allein für mich schreiben. DU hast doch deine mentorin, die dir zuspricht.....


ja ja, hasi, kinder zeugen ist nicht schwer, erziehen dafür umso mehr.
das üben wir dann noch mit dem umgangston, gäll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man noch mitmischen?

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 20:53 Uhr

Mir ist langweilig! Also Kurzfassung bräuchte ich noch, nachlesen dauert zu lange. Ich bin grad da, wo die 50 jährige die aussieht wie 20 ein Kind will weil sie so toll ist und ihr seit alle Abschaum. Ab da bräucht ich bitte Aufklärung was noch dazu kam !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 20:54 Uhr

Manuela, mach Dir nichts draus bitte.
Sie braucht halt jemanden, bei dem sie sich einbilden kann, er sei noch schwächer als sie selbst.
Auf dem hackt sie dann rum, damit sie sich stärker und nicht mehr so minderwertig fühlt.
Das traut sie sich aber nur in der Gruppe, wo alle so sind wie sie.

Das sind alles ganz armselige Gestalten, Du bist stärker, egal wie Du Dich ausdrückst, es gibt was viel Wichtigeres.
Nämlich Dein Herz und Deinen Mut, das ist die Intelligenz des Herzens.
.
Es gibt auch raffinierte, berechnende, hinterlistige, egoistische Intelligenz.
Auf die kann man verzichten, wie man hier überall sieht...

Obwohl ich sagen muss, dass Du auch zeigen kannst, wie stark Du bist, wenn Du Dich etwas 'damenhafter' ausdrücken würdest :-)
Du bist nämlich eigentlich viel mehr Dame als die...

Die behandeln jeden schlecht, der irgendwie anders ist.
Aus Neid oder weil sie Schwächere suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 20:54 Uhr

Ach komm tussi mach dich vom Acker
Du unnötige halbe Frau bist für nix mehr zu gebrauchen
Drum bist ist ja auch so eifersüchtig auf Meeresrausch
Weil's eben ne ganze Frau ist...mit Intelligenz und Stil
Mach dir nix vor bist halt eben nur noch fürs nötige zugebrauchen



Und im übrigen habe 3 wundervolle gesunde Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man noch mitmischen?

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 20:58 Uhr

ach du, ich bin natürlich die schlimmste von allen.
asozial, NEIDISCH, beschämend, ich soll mir was reinschieben....
fragen blieben unbeantwortet.
manueladaria ist putzig, aber doof ( nicht mein statement wohlgemerkt, für mich saubleed )

ach, ne arme sau bin ich auch noch.

und im bzkh ist ein freies kostenloses bett für meeresrausch bereit.
das dürfte dich dann nicht mehr wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man noch mitmischen?

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 21:04 Uhr

Nee bitte nicht! Solche muss man am Ende immer fixieren ! Das ist ne Mischung aus Wahn und Manie, bei Frauen ganz gefährlich! Lass die mal im Forum, im bzw hat die NIX verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 21:05 Uhr

Du ich habe ein total ausgefülltes Leben mit allen was dazu
gehört,,Gott sei Dank sei jeden Tag,,
Ich bin auch eine feine Dame
und atikuliere im norm.ganz normal
Aber bei dem Geschwätz da kann man eben nicht mehr anders
Das sind bestimmt irgendwie so richtige Mannsweiber...verstehst..mit solchen schwächen und Defizite....das sind eben ganz unausgeglichene Assi weiber
die dringend daheim betteln müssen( wenn überhaupt) um Aufmerksamkeit zu bekommen...verstehst wie ich meine ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 21:07 Uhr

Du bist ja ne süße, Ey!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man noch mitmischen?

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 21:08 Uhr

Ja genau, Einsteins Mama, das Bett ist echt kostenlos, weil die Psychologin mich so toll fand, die wollte mich kaum gehen lassen.
Sie hat halt noch nie eine so interessante, intelligente und dabei auch noch selbstkritische Frau gesehen.
Sie wollte mit mir zusammen ein Projekt starten, die Gesellschaft zu erneuern, wir waren da ganz auf einer Linie.

Die Intelligenz der Menschen erhöhen und damit auch ihre emotionale Intelligenz.
Wie sind uns nur noch nicht ganz einig, was man zuerst verändern sollte.
Ich meine ja, es müsste umgekehrt laufen.

Leider musste ich das Zimmer ablehnen, ich fühle mich verpflichtet, erst noch ein Kind zu bekommen.
Mein Mann und ich sind extrem intelligent, in beiden Hinsichten.
Darum meinen wir, das Kinderwunschprojekt hilft der Welt noch effektiver als die Zusammenarbeit mit der Psychologin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 21:08 Uhr

also was jetzt?
für nichts mehr zu gebrauchen oder fürs unnötige oder nötige oder bin ich unnötig oder was?
genau, ich bin ganz eifersüchtig auf dich tragende weps mit dem 4. kind UND auf ne 50jährige, die die welt noch mit ihren genen bereichern will.

nimm den rat der frau mit stil an. deine schratzen werden es dir danken.
bist du sicher, daß sie gesund sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man noch mitmischen?

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 21:09 Uhr

Boahhh kravallooo was ist blos in deimem verkorcksten Leben passiert
Ohaaaa du arme
Hoffe natürlich auf baldige Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pro Meeresrausch!

Antwort von hörn.chen am 15.01.2014, 21:11 Uhr

Weiter so Meeresrausch! Ich mag deine Art zu schreiben. Im Gegensatz zu dem schauderhaften Gossenslang der teilweise in den Foren herrscht ist deine Schreibweise erfrischend.
Lass die Ohren nicht hängen- es wird immer Leute geben die sich aufregen, egal was du tust. Vorallem wenn man nicht der gängigen "Norm" entspricht!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man noch mitmischen?

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 21:12 Uhr

Naja....Grammatik setzt eine Basisintelligenz voraus, die fehlt dir scheinbar schon mal. Aber nix für ungut! Die "Gscheitn" hier im Forum erkennt man meist schon am Satzbau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man noch mitmischen?

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 21:12 Uhr

Wer ist gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man noch mitmischen?

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 21:13 Uhr

ich empfehle einen rechtschreibkurs.
macht sich gut, vor allem wenn die kinder mal in der schule sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Meeresrausch!

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 21:18 Uhr

Ähm, Meeresrauschen hat Gossensprache. Und die andere Hochintelligente die sich auch gerade dringend vermehren muss. So viel geistiger Input MUSS weitergegeben werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man noch mitmischen?

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 21:19 Uhr

Und du such mal deinen tiefsten Punkt
und frag dich mal ob du sowas wie
Seele o.Herz hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Meeresrausch!

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 21:21 Uhr

Danke Hörnchen, sehr nett von Dir, noch eine Mutige...
Du erinnerst mich an sehr wichtige Tatsachen, die ich öfter mal vergesse, danke dafür.

Den kennst Du bestimmt schon :
Um ein tadelloses Mitgleid einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Oder wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
(Platon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man noch mitmischen?

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 21:21 Uhr

Herz für was muss sie denn grad haben? Aktuell in der Diskussion hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro Meeresrausch!

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 21:23 Uhr

Um zu kämpfen müsstest du aber mal deinen Hintern von der Couch heben. Dat hab ich gern. Weltverbesserer via Internet, tsää.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles klar!

Antwort von pflaumenbaum am 15.01.2014, 21:23 Uhr

Bist du
A) manisch?
B) betrunken?
C) ein Fake?

Ich tippe auf c)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man noch mitmischen?

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 21:25 Uhr

jetzt mal ohne ironie, sarkasmus, witz, nichtwitz:
warum sollte ich weder seele noch herz haben?
wenn du muße und ruhe hast, dann lies mal nach.
mein erklärtes lebensziel sind 2 kinder gewesen und ich habe konsequentest für mich verhütet.
es ist mir egal, wer mit 50/60/70 kinder will/bekommt/ nicht bekommt. auch promis sind mir gaga.
das geschwurbel von meeresrausch, das du doch auch z.t. gar nicht mehr verstehst, geht mir auf den stock ( den habe ich nämlich noch )
was daran ist jetzt ohne seele und/ oder herz?!!?

geh mal weg vom feindbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles klar!

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 21:26 Uhr

Ich bin mir nicht sicher. Schwanke zwischen allen Möglichkeiten. Wobei, ein manischer Fake, der säuft, das gibt es sicher in Kombi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man noch mitmischen?

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 21:29 Uhr

Für ihre ganze scheisse wo die von sich gegeben hat
Ich war nur am still lesen aber kravallo übertreibt voll
und hat keine starken Argumente sowas kotzt mich voll an dann soll sie einfach nur leise sein..versteh so eine Abartigkeit nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallo, abartig und argumente

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 21:30 Uhr

wofür denn argumente, eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 21:36 Uhr

Na Kravallo jetzt wieder bisle mehr aktiver seid ein paar mehr mitmischen....
Hahaha Opfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 21:38 Uhr

du schreibst in rätseln....
hahahahaha, schwanger mit dem 4.kind!!!'
bist a scho 50????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 21:39 Uhr

Ja und ich bin voll dankbar dafür. Mir war vorhin noch sehr langweilig. Weil ich doch ein langweiliges Leben habe. In Hausdeppen ist es aber auch öde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von manueladaria am 15.01.2014, 21:42 Uhr

Ha von dir min.15 Jahre jünger dazu kommt das ich sexy aussehe selbst jetzt in der Schwangerschaft...du würdest alte schrumplige platzen vor Neid ....Assi ....Opfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 21:42 Uhr

Raffinierte, berechnende und hinterlistige Intelligenz? Gibt's hierfür einen Test? Ich würde ihn gerne machen :)

Naja, ist ja auch egal, Hauptsache jeden geht's gut mit seiner individuellen Intelligenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 21:45 Uhr

Oha, fällst du dann in 15 Jahren in Depressionen mein Kind ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 21:46 Uhr

sagt dir das dein befruchter? daß du sexy bist?
und du glaubst das?


du kannst kaum deutsch. ist für mich nicht sexy.

und schrumplig hahahahaha, wer sagt, ich bin schrumplig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn das 5. oder 6. kind nicht kommt

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 21:47 Uhr

muhahahaha, wer sonst keine hobbies hat.....
vögeln kann jeder.
schreiben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausführliche Antwort an Meeresrausch

Antwort von Leena am 15.01.2014, 21:49 Uhr

Liebe Meeresrausch,

ich denke, Du machst Dir die Dinge (bzw. die kritischen Äußerungen hier) zu einfach, in dem Du sie vor Dir selbst mit Mobbing und Neid versuchst abzubügeln, um sie nicht nahe an Dich heranlassen zu müssen.

Zivilcourage kann man übrigens nicht nur beweisen, in dem man jemanden freundlich zuredet, sondern auch, in dem man ihm ehrlich ein paar Dinge sagt, mal wirklich Klartext redet.

Mir geht und ging es in dieser Diskussion nie um Dein Alter, das ist allein Deine Baustelle, dazu habe ich keine Meinung – und habe zu diesem Teil auch nicht mitgeschrieben. Ich hänge einfach immer noch an Deiner Aussage, Du möchtest aus altruistischen Gründen noch ein Kind, um selbstlos unserer Gesellschaft etwas geben zu können, zumal Du gute Gene hättest. Und – nein, für mich ist Kinderwunsch aus reinem, lauteren Altruismus ein Widerspruch in sich. Kinder möchte man doch, weil man ein Kind möchte, weil man sein Leben mit einem Kind teilen möchte, weil man diesen kleinen Menschen lieben möchte und ihn mit Höhen und Tiefen die nächsten 20 Jahren ertragen will. Aus reiner Selbstlosigkeit ein Kind zu bekommen..? Verschließt sich mir – hast Du auch leider nicht erklärt.

Die Äußerung (von Deinem Mann und Deiner Tochter), eventuell hätte unsere Gesellschaft Deinen selbstlosen Einsatz und Dein Engagement gar nicht verdient, ist übrigens sehr wertend. Unsere Gesellschaft ist nicht gut genug für Dich..? Da könnte sich Dein Altruismus doch mal richtig austoben. ;-)

„Es geht um die Art, wie man miteinander umgeht.“

Ja, mir auch.

Wenn Du das Gefühl hast, Aussagen von Dir würden aus dem Zusammenhang gerissen, verzerrt bzw. falsch gewichtet und anschließend gegen Dich verwendet, dann solltest Du vielleicht sauberer formulieren, damit so etwas eben nicht mehr passieren kann.

Außerdem bist sehr wohl Du auch jemand, der andere wertet und unterschwellig Usern, die ihre Meinung, die eben nicht die Deinige ist, äußeren, immer wieder Dinge unterstellt – was keine angenehme Art des Umgangs ist. Wenn Du vom „Urwald der Beiträge hier“ schreibst, erzeugst Du damit eine gewisse Stimmung, meinst Du nicht? Deine Äußerungen implizieren, dass die User, die Deinen Äußerungen kritisch gegenüber stehen, „das nötig haben, weil sie sonst ihr Gefühl der Unterlegenheit und gekränkten Eitelkeit nicht kompensieren“ könnten, und sie würden sich „über andere zu stellen aus oberflächlichen und primitiven Beweggründen“. Du unterstellst immer wieder, Du würdest wissen, was andere in ihren Beiträgen eigentlich meinten („wenn das mit den Genen als 'gefährlich' angesehen wird (auf was da angespielt wird, ist mir klar), dann hat man vergessen (wollen), dass ich ein Kind mit Down-Syndrom auch freudig annehme und als Bereicherung für die Gesellschaft empfinde) – warum meinst Du, ich hätte bei dieser Äußerung bewusst etwas vergessen wollen? Warum kannst Du Dir nicht vorstellen, dass ich meine Äußerung (bezogen auf meinen bereits mehrfach erwähnten Großonkel) nicht wirklich genau das meinte, was ich geschrieben habe? (Auch wenn ich subjektiv glaube, Du unterschätzt es, was z.B. ein Kind mit Trisomie 21 für seine Eltern bedeuten kann, gerade wenn die Eltern älter werden, das Kind aber ggf. immer noch einen besonderen Betreuungsbedarf hat. Mit 70 oder 80 Jahren z.B. ein pflegebedürftiges, erwachsenes Kind zu wickeln, zu heben, zu transportieren etc. - da kommen die Menschen, die ich kenne, und zu deren Alltag solche Situationen gehören, meiner Erfahrung nach zunehmend sehr wohl an ihre Grenzen und über ihre Grenzen hinaus. Inwieweit hast Du Dir über diese Aspekte substantiiert Gedanken gemacht?)

Andere als primitiv, neidisch, feige, mitleidlos, rücksichtslos gegenüber ihrem „Opfer“, sich zusammen rottend, und aus Neid und Unverständnis und eigenem Minderwertigkeitsgefühl mobbend zu bezeichnen, zeigt dabei weder Verstand noch menschliche Größe.

Deine Äußerung „Wer immer noch Angst vor gewissen Genen hat, kann ja die Bücher, Bilder und Kompositionen aller Dichter, Denker und Künstler verbrennen.“ ist eine derart unsägliche Unterstellung, das ich jede zivilisierten Umgangsformen und eine angemessene Art des gegenseitigen Umgangs bei Dir vermisse.

„Es geht ihnen - wie sie selbst hier teilweise schon bestätigt haben (!) - gar nicht mehr um meine Ansichten zum Thema 'Kinderwunsch in höherem Alter', sondern um mein 'Geschwurbel', (Intelligenz) mein 'abgehobenes Bild', (Spiritualität und Feinsinnigkeit) meine innere und biologische Jugend (eigene Probleme mit dem Älterwerden und vermeintlichem Verlust der Schönheit, und dann sieht eine 50-jährige noch so jung aus und ist fruchtbar ?) , die ich hier, um objektiven medizinischen Rat einholen zu können, erwähnen musste, meine menschlichen Werte und meine Gene.“

Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, ging es mir NIE um Dein Alter, und auch nie um Deine Intelligenz, Deine Spiritualität und Deine Feinsinnigkeit, Deine biologische Jugend, meine menschlichen Werte und Deine Gene.

Ich kenne Deine Gene nicht und Deine menschlichen Wert zeigst Du hier nicht wirklich in einem positiven Licht. Ob Du mit 50 jugendlich aussiehst oder nicht, ist mir herzlich egal, von mir aus kannst Du perfekt aussehen, das hat nichts mit mir zu tun und ist nichts, worauf ich neidisch sein könnte. Der Sinn für Deine Spiritualität fehlt mir ganz entschieden, das gebe ich zu und das tut mir noch nicht einmal leid. Deine Feinsinnigkeit kann ich nicht beurteilen. Überhaupt – ich habe mit Deinem Leben nichts zu tun, ich kenne Dich nicht, ich lebe mein Leben und Du lebst Deines. Bisher ist mir aber noch niemand begegnet, mit dem ich gerne hätte tauschen wollen – schon allein, weil ich mein eigenes Leben mit allem Drum und Dran gerne lebe. Mit Deinem Neid-Argument machst Du es Dir, meines Erachtens, zu einfach. Und alle, die sich kritisch äußern, „mobben“ Dich? Auch wieder so eine Unterstellung...

Den Tonfall finde ich langsam, auf allen Seiten, ziemlich bedauerlich.

„Und das führt dazu, dass unter Intelligenten/Hochintelligenten, besonders bei Kindern, aber nicht nur, die Suizidrate die höchste ist von allen Bevölkerungsgruppen, relativ zur Anzahl der Betroffenen.“

Ich kenne etliche, sehr intelligente Leute, und überproportional viele davon haben Probleme im zwischenmenschlichen Bereich, sind schnell genervt von ihren „dummen Mitmenschen“, reagieren ungeduldig und teilweise extrem rigide oder mit verbaler oder auch körperlicher Gewalt. In vielen Fällen fehlt den Menschen, die wirklich hochintelligent sind, offenbar die sog. emotionale Intelligenz. Oder schlicht die „Sozialverträglichkeit“. Was da, auch bei Deiner These von der erhöhten Suizidrate, das Ei und was die Henne war, wäre meines Erachtens insoweit also auch noch zu hinterfragen.

Deine Texte erwecken in mir ganz subjektiv den Eindruck, als ob Du den Gegenwind, den Du teilweise hier bekommst, nicht wirklich verstehst (oder ihn nicht an Dich heranlassen möchtest), und DESHALB Erklärungen suchst, warum manche sich verhalten äußern. Natürlich, da bietet es sich an, dass die anderen neidisch wären und Dich mobben, weil sie sich Dir unterlegen fühlen.

Bist Du denn bereit, diese These einmal wirklich zu hinterfragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 21:51 Uhr

Dein Text ist gut, aber wozu die Anstrengung? Dich als Kollegin, ich tät durchdrehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 21:51 Uhr

Mein befruchter ist mein geliebter Ehemann
Und ich habe nach 17 Jahren immer noch Liebe wie am ersten Tag

Du neidische Kuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 21:53 Uhr

Sie erinnert mich an Sheldon Cooper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 21:54 Uhr

Ganz bestimmt nicht wieso mir geht's ja mehr wie gut ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 21:56 Uhr

neidisch auf deinen geliebten ehemann??? hilfe.

einen vater von 3,5 kindern kannst du behalten. den will kein mensch mehr. zudem habe ich meinen eigenen.

hängt deine platte oder hast du noch was anderes außer neid auf dem schirm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das 5. oder 6. kind nicht kommt

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 21:56 Uhr

Na wenigstens kann ich mich noch etfalten...in allen Richtungen im Gegensatz zu eurem letzten Kapitel bist ja einfach nix Wertschätzend mehr als halbe Frau pfuiii einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 21:57 Uhr

Ich habe auch Liebe! Hab ich immer auf Vorrat. Einmal ist sie schon abgelaufen, hab ich mir neue gekauft. Die erste war vom Aldi, die jetzt,ist glaub ich Edeka, die hält länger! Aber Liebe hab ich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll!!!

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 22:00 Uhr

du bist einfach.....überwältigend....eine ganze frau einfach!!!

und ich arme wurst auf eigenen wunsch nicht mehr vollwertig.

ja. ja. jaaaaaaa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 22:02 Uhr

Na Vallie, sie hat Kind, Kind, fast Kind und Mann. Was anderes sieht sie den ganzen Tag nicht. Bitte was erwartest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 22:02 Uhr

Bist mal wieder am kindlichem deppen Verhalten hängen geblieben Alte geh dich echt vergraben du stinkst langsam mit deinen assi Kommentaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 22:04 Uhr

Der Satz wird nicht wahrer, wenn man ihn ständig wiederholt! Wenn einer zwanghaft sein tolles Leben erwähnt um zu punkten, dann sagt das viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 22:05 Uhr

du hast ein kind vergessen!
ich weiß nicht, was sie sieht. sie hat aber zwei hobbies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 22:06 Uhr

Meeresrausch hat aber tolle Weltverbesserer mit Herz in ihrem virtuellen Freundeskreis/Universum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toll!!!

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 22:09 Uhr

Ne echt so hart es ist aber so ist es ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich erinnert...Meeresrauschen....

Antwort von Finfant am 15.01.2014, 22:10 Uhr

an die Zeugen Jehovas........oder (ich war auch mal jung! und da gab es diese:) die Kinder Gottes!

diese waren auch immer was ganz besonderes (vorallem die Gene!)

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toll!!!

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 22:11 Uhr

Im letzten Kapitel!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von manueladaria am 15.01.2014, 22:12 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toll!!!

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 22:13 Uhr

Das Gute am letzten Kapitel ist, man kann Urlaub machen, weggehen, Bäume, Häuser, Straßen sehen, Freunde treffen etc. Bis dahin ist bei deiner Tragefrequenz noch ein sehr weiter Weg! Viel Spaß damit noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 22:16 Uhr

Ich vermiss noch deine angekündigte Ironie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 22:18 Uhr

Ohhhh Einstein kannst nicht richtig lesen ....kind Kind und fast Kind ich habe schon 3 Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich bin minderwertig

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 22:18 Uhr

du hast recht(s). die vollwertige deutsche gute frau bekommt x kinder.
trägt dein geliebter dich trotz schrumpelwampe sexy findender ehemann glatze?

was du immer mit deinem opfer hast?
meeresrausch ist doch das opfer!

bist du deutsche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 22:21 Uhr

Oja, weißt du. Ich bin so viel Kindermenschen nicht gewöhnt. Mir kams mit 2,5 Kind schon erschreckend viel vor. Mir scheint meine Kinder werden deine mal durchfüttern müssen, da darf man schon mal irritiert Wahrheiten verdrängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich bin minderwertig

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 22:24 Uhr

Mein meine schrumpelwampe liebender Mann hat auch Glatze! Ich habe immer Glatzenmänner! Aber modisch sind sie meist nie so auffällig gekleidet wie die hippen manueladariagedöns-Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich bin minderwertig

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 22:24 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich bin minderwertig

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 22:27 Uhr

Ich kann mir grad bildlich vorstellen WIE easy und lässig! Mich würde dein Zahnstatus interessieren. Ich muss mein Bild von die vervollständigen.
Trägst du Buffalo Schuhe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich bin minderwertig

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 22:30 Uhr

mit der schulbildung haperte es aber ein bißchen, gell. klar, wenn man in 32 jahren 3,5 kinder vom geliebten ehemann auf die welt schmeißen muß, dann ist dafür keine zeit. dafür lässig und easy, wahrscheinlich auch im umgang mit den liebsten, gell?
verstehe. du arme.
kann man hier anonym vermeintlich bissl rumboxen. ja, klar, bei, geliebten geht das nicht, der muß ja bleiben..... verstehe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von manueladaria am 15.01.2014, 22:34 Uhr

Tztztz du Hässlichkeit schieb dir was ins Maul am besten
Hoffentlich verstickst dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich bin minderwertig

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 22:35 Uhr

Wieso redet die eigentlich von meinem letzten Kapitel, wenn ich nur 5 Jahre älter bin als die? Ich dachte die wäre 22 oder so. Wobei, das macht die Sache mit den zu befürchteten bildungsfernen Kindern auch nicht besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 22:36 Uhr

Geht Milka?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von manueladaria am 15.01.2014, 22:38 Uhr

Du armselige Person hast wenn dich hier ausklickst kein gutes Leben
Irgendwie empfinde ich mit dir nur noch Mitleid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von kravallie am 15.01.2014, 22:43 Uhr

oooohhhh, gewagte these!
ICH habe keinen 17.ssw ranzen vor mir und auch keine drei schratzen hinter mir.
wollte der geliebte ehemann auch 4 kinder?
ist DAS dein problem?
ist er oft weg? spielt er viel am pc?? laß es raus, schatz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toll!!!

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 15.01.2014, 22:45 Uhr

Ja genau Einstein alles Leblose hat Interesse an dir ...ja bravo gib den Bäumen doch mal nen kuss und umarm sie....du armes Würstchen...ich habe eine Wertschätzung gebraucht und geliebt zu werden ...und nicht jetzt schon an die unnötigen langweiligen drum ja so assi drauf Dinge zu erleben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von manueladaria am 15.01.2014, 22:47 Uhr

Was wollt ihr verbrauchten Mülltüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich bin minderwertig

Antwort von manueladaria am 15.01.2014, 22:49 Uhr

Geh schlafen omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallo, abartig und argumente

Antwort von manueladaria am 15.01.2014, 22:53 Uhr

Ohhh Baby pass mal auf mein Mann ist perfekt er wünschte sich Kind Nr.4 was schöneres gibt es für eine Frau nicht wenn der Mann dir die wünsche von den Augen liest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Leena am 15.01.2014, 22:55 Uhr

Mit dieser Art versuche ich normalerweise, sture Anwälte "weichzukochen" (meine langen Schriftsätze sind berüchtigt).

Mache ich ja hauptberuflich, und überwiegend erfolgreich. ;-)

Mit Sheldon Cooper könntest Du recht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich bin minderwertig

Antwort von manueladaria am 15.01.2014, 22:58 Uhr

Buffalo Hahaha da merkt man das du altes Mutter Schiff bist die gab's Anfang 90 er....was meinst du mit zähne häaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Frau mehr..?

Antwort von Leena am 15.01.2014, 23:04 Uhr

Man ist keine Frau mehr und zu nichts mehr nütze, wenn man nicht mehr fortpflanzungsfähig ist? Was ist das für eine Reduktion?

Und ab 50 / 60 ... Jahre sind wir dann alle keine Frauen mehr, weil jenseits der Menopause? Und alle zu nichts mehr nütze..?

Charmentes Weltbild. Ich kann es nicht nachvollziehen.

Übrigens, vallie - vier Kinder an und für sich sind doch bitte kein Negativ-Kriterium. Ich habe auch noch andere Hobbies. ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Meeresrausch am 16.01.2014, 1:12 Uhr

Hallo Leena,

was machst Du denn hauptberuflich, dass Du so gut kochen kannst ? :-)
Lässt Du Dich auch evtl. selbst mal weichkochen und stellst Dich in Frage, oder gehört das nicht zum Berufsbild ?

Das war ja Deine Frage an mich und die kann ich mit gutem Gewissen mit einem dicken Ja beantworten.
Bzw. bin ich bei allen, die mich kennen, dafür bekannt in dem Masse, dass ich als absolute Ausnahme in der Hinsicht bekannt bin.

Behaupten Deine Freunde das Gleiche von Dir ?

Ich vermute nicht, ehrlich gesagt, nachdem ich Deine Einschätzung meiner Persönlichkeit als Sheldon Cooper ähnlich gelesen habe.
Du scheinst ja - entschuldige bitte, aber es ist so krass - garnicht viel verstanden zu haben von dem, was ich schrieb.
Hast Du eigentlich meine Beiträge wirklich gelesen ?
Auch die, in denen ich mich bei anderen bedanke, die mich unterstützen oder wo ich anderen rate und sie tröste (in zwei anderen Themen, die nicht mich betreffen) ?
Ich bin ein sehr liebevoller, empathischer Mensch (und das in ungewöhnlichen Masse) mit hohen menschlichen Idealen.
Das bringe ich oft zum Ausdruck wenn ich von Mitgefühl spreche und es zeige.
Auch ein behindertes Kind will ich liebevoll erziehen und freudig annehmen, das betone ich als eine Motivation meines Vorhabens...

Das ist also Asperger-Syndrom/Autismus nach Deiner Einschätzung ?

Ich glaube eher, dass Du gerne alle hochintelligenten Menschen in diese Schublade stecken möchtest, dann muss man sich in Konfliktsituationen nicht fragen, ob man sie evtl. nur nicht begreift, weil man eben weniger komplex denkt.

In Deinem Beitrag finde ich ausserdem - wie bei so vielen hier, nicht korrekt wiedergegebene Zitate von mir.
Ich meine, ist denn Lesen so schwer, Du hast doch nur kopiert, also warum dann falsch oder in völlig falsche Zusammenhänge gepackt ???
Du musst doch einfach nur sorgfältiger lesen...oder ist das Absicht ?
Dazu muss man nichtmal durchschnittlich intelligent sein, um sowas zu können, also ist da eine Absicht dahinter ?

Ich hatte vorher schon zwei lange Texte geschrieben, die aber dann nicht losgeschickt.
Ich hatte das Gefühl, viele hier verdienen es nicht, dass ich ihnen mit immer mehr Erklärungen hinterherlaufe.
Du schreibst, ich muss mich eben eindeutiger ausdrücken, nachdem ich mich beschwert hatte, mehrfach, dass man meine Argumente verzerrt oder nicht darauf eingeht.

Ich habe mich in meinen ständigen Wiederholungen erstens sehr, sehr klar und einfach ausgedrückt, Schulkindniveau, damit auch wirklich alle es verstehen.
Zweitens kann man erwarten, dass der andere einfach nachfragt, anstatt zu ignorieren, wenn er nicht versteht.
Besonders wenn ich mehrfach und eindringlich darum bitte, dass man mir antworten möge, damit ein verzerrter Eindruck korrigiert werden kann.

Es tut mir Leid, wenn ich Dir das so sagen muss, oder vielleicht hast Du ja auch meine Beschwichtigung nicht verdient, ich kenne Deine Absichten nicht, aber ich habe das starke Gefühl, dass Du einfach gewisse logische und auch menschliche/psychologische Dinge nicht erfassen kannst, auf die es hier ankommt.
Und ich bewerte einen Menschen nicht danach, absolut nicht.
NUR nach seinem Charakter bewerte ich jemanden, denn man kann sich für das Gute entscheiden, seine Intelligenz hat man nicht willentlich und unmittelbar .vergrössern, mittelbar und langfristig evtl. schon, durch Ansehen der Wahrheit, aber das ist ein anderes Thema.

Gewisse Punkte, die ethische Fragen betreffen, hinterlassen in Deinem Beitrag auch nicht den Eindruck von absolutem intellektuellem Verständnis der Situation.
Ich wiederhole mich, ich bewerte Dich nicht danach.

Ich merke einfach sehr deutlich, und damit bin ich ja nicht allein, andere sagen mir das ja auch, hier oder bei mir zuhause, dass das ganze Kommunikationsproblem durch verschiedene intellektuelle Niveaus, aber auch allem Anschein nach durch menschliche Verfehlungen verursacht wird, wie nicht Eingehen auf Argumente, Feigheit, Mobben etc...
Hallo, Leute sagen und schreiben mir das teilweise...!
Sie müssten es garnicht, weil ich auch selbst weiss.
Ich habe mich schon öfter über Vergleichbares mit vielen Menschen unterhalten und weiss auch, wie sie es beurteilen,

Mann, Ihr habt doch gelesen, dass es Leute gibt, die es auch so sehen.
Wollt Ihr das auch ignorieren, wie meine Argumente ?
Jemanden wie mich lieber in eine Schublade des intellektuellen Autisten stecken, der, weil ohne Zugang zu seiner Gefühlswelt, die Ursache der Kommunikationsstörungen hier in diesem erlauchten :-) Forum sein muss ?

Ist das nicht etwas zu billig ?
Alles anstatt auf meine paar einfache Argumente einzugehen ?

Dann muss ich sagen, vielleicht sollte ich Intelligenz ja doch werten, irgendwie scheint Ihr selbst Schuld zu sein daran, das ist so extrem dumm, dass es schon strafbar ist.
Denn man schädigt den anderen sehr damit, da muss irgendwo auch Charakterschwäche sein...böser Wille...

Und Deine Erfahrungen mit besonders intelligenten Menschen glaube ich Dir.
Mit Autisten/Aspies kann man/jeder die durchaus machen.
Aber dass Du die auch mit anderen Intelligenten hast, wundert mich nicht.
Du würdest mich auch wütend machen, wenn ich mit Dir umgehen müsste.
Du kannst intellektuell und ethisch nicht alles nachvollziehen, schliesst von einem Verwandten auf mich, Dir fällt keine andere Deutung ein..., verzerrst alles, steckst Dinge in falsch gelesene (nicht nur falsch verstanden, sondern falsch gelesen, falsch reinkopiert) Zusammenhänge.
Und Du steckst Leute, auf deren Ebene Du garnicht richtig blicken kannst, in Schubladen, von denen Du nichtmal die Symptome nachgelesen hast, geschweige denn verstanden.

Lass Dich erstmal selbst weichkochen, dann musst Du das nur noch bei den wirklichen Autisten und sturen Anwälten verlangen (zu Recht) und kannst diese von anderen, die Du vielleicht nur nicht begreifen kannst, unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Meeresrausch bzgl. Foto

Antwort von KerstinG74 am 16.01.2014, 8:34 Uhr

Hallo,

zu Deinen Schwangerschaftsplänen äußer ich mich nicht, die Natur wird schon sagen, obs sein soll oder nicht.

Aber zu dem Foto: Das ist eine HDR-Aufnahme. Bei der Technik nimmt man ein Motiv (am besten mit Stativ) in 3 unterschiedlichen Belichtungsstufen auf und läßt sie durch ein spezielles Computerprogramm überlagern. Dadurch entstehen diese Effekte. Vielleicht interessierts Dich ja, beschäftige mich gerade damit. Schwierig ist das nicht.

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Frau mehr..?@leena

Antwort von kravallie am 16.01.2014, 8:40 Uhr

ich würde dich nie auf eine stufe mit dieser ganzen frau stellen!

nur 2 kinder haben zu wollen ist übrigens auch kein negativ-Kriterium.
ich ärgere mich, mich überhaupt auf diese userin eingelassen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von DantesEi am 16.01.2014, 8:52 Uhr

Ich habe einen sehr guten Freund, mit dem Du Dich blendend verstündest. Mittelgute Gene. Aber total genial in Wort und Schrift.
Er bringt die Menschen dazu, ihm zu widersprechen. Stellt sich also erstmal in die Gegenposition. In seiner Argumentation dreht ER sich dann langsam, so dass die Leute IHM weiter widersprechen. Wenn er "fertig" ist, haben sie seine ursprüngliche Gegenmeinung zu sich selbst. Herrlich und klappt häufig bei denen, die besonders gefestigt auftreten möchten ;-)

Meine Kinder haben SHELDON als Namen für das Baby vorgeschlagen. Ich dachte, sie haben einen komischen Namensgeschmack, doch im Laufe dieser Diskussion wird mir klar, dass sie einfach nur die guten Gene des Babys *hö* unterstreichen wollen. NOMEN est omen.

Müsste es dann aber nicht DR. Sheldon Cooper heißen ;-)))))))))
Wir wollen ja niemanden unter Wert verkaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Boston Legal

Antwort von DantesEi am 16.01.2014, 9:09 Uhr

(Anwaltserie) gab es auch einen Autisten. Auch Aspie. Hachja. Fällt mir grad als hochintelligenter Beitrag dazu ein.

Weißt Du, Meeresrausch. In meinen Antworten hatte ich sehr viel Empathie.
Weißt Du wirklich, was es heißt, am Bett eines geliebten, behinderten Menschen monatelang in Fachkliniken zu sitzen. Das Sterben, Ängste und so weiter stets vor Augen zu haben. Dann mit vielleicht 60 Jahren den Alltag mit einem wirklich bedürftigen Menschen zu bestreiten.
Als Deine Tochter kleiner war, wirst Du sicher auch oft Angst um sie gehabt haben, wie jede Mutter. Aber Du hattest die verhältnismäßige Sicherheit, dass Du sie beschützen kannst.
Und Dein behindertes Kind. Um Gottes Willen, wir gehen mal erstmal davon aus, dass Du ein gesundes Kind bekommst. Davon auszugehen, dass es behindert IST, ist natürlich großer Humbuk. Aber könnte....!

Ich fand Leenas Argumente schon nachvollziehbar. Ich finde Kinderwunsch, egal in welchem Alter nachvollziehbar. Intelligenz allein kann aber doch nicht das Argument sein.
Empathie habe ich bisher ehrlich gesagt vermisst. Ich bin zu gut für diese Welt, für Euch und mein Mann sagt das auch...das Niveau ist sehr niedrig.
Nix mit besonders toll.

Aber generell...braucht man sich nicht zu rechtfertigen, wenn man sagt, ich habe mich entschieden. Das ist MEIN Weg. Da hat auch niemand zu urteilen.
Dennoch, ich würde einer alkoholabhänigigen Frau auch nicht empfehlen, dass sie Kinder bekommt. Auch, wenn sie besonders intelligent ist und sich als mitfühlend empfindet. Denn die Versorgung des Schutzbefohlenen muss ja sicher gestellt sein (ich wollte neulich ein Pflegekind annehmen, leider wären die Ämter zu langsam gewesen, so dass wir einen anderen sehr guten Weg für diesen Menschen gefunden haben!). Ich bin Mitte 30 und kümmere mich um Kinder, die niemanden haben, BIS sie jemanden haben. Halte sie. Und bin da, wenn sie Entzug haben oder streichel sie, bis ihre Körper Entspannung finden. Begleitet von meinen Kindern, die dann für das Kind singen oder es einfach nur unterhalten. Oder einfach nur dabei sind und sich unterhalten und das Kind "Normalität" erfährt.
Und ja, ich bekomme auch noch ein eigenes Kind. Geplant. Ersehnt, erwünscht. Fände ich auch Banane, wenn darüber jemand urteilt.

Es ist aber eben nicht alles Ponyhof. Behinderung heißt nicht nur annehmen und lieben. Es ist ARBEIT!
Ich kenne Pflegeeltern, die über 50 sind und wo das Jugendamt das Kind erst nicht hingeben wollte. Warum nur?! Das Ganze ging gut aus. Das Kind DURFTE dorthin und es ist das Beste, was dem Kind je passieren konnte. Dieses Kind wurde mit Behinderung angenommen, geliebt und die Wärme und Herzlichkeit, die von diesen Eltern ausgeht, hat das Kind zum Unmöglichen gebracht (trotz der schweren Behinderung entwickelt es sich grenzwertig "normal").
Es geht nicht um die leiblichen Gene, sondern darum, dass man auch, ich schrieb es oben, Liebe auf andere Weise transportieren kann, ohne direkt da gleich jemanden mit dauerhaft "reinzuziehen". Das sind nicht die guten Gene, die der Gesellschaft was bringen. Echt nicht. Drauf gesch****! Um es in intelligent zu sagen. Es ist die Liebe.

Es wäre doch schon schön, wenn ein wenig Verständnis für die definitiv nicht abstreitbaren Gegenargumente käme. Einfach als...Entgegenkommen. Denkansatz. Ist es wirklich so eine gute Idee?!

Und ich wiederhole erneut meine Bedenken: ist die Geschichte wirklich echt? Es ist unglaublich polarisierend. Und ich denke, es ist ein tolles Thema. Aber ich zweifel an der Wahrhaftigkeit, denn mit dieser heftigen Art des Argumentierens würde ich bei jemandem nicht rechnen, der seine Entscheidung längst getroffen hat.

Vielleicht wird das Kind auch trotz guter Gene ein Arschloch! Mit dem Risiko müssen wir alle leben. Was ist dann? Dann ist der Plan zu 100% gescheitert? Das Experiment?

Ein Kind sollte um seiner selbst Willen geliebt werden, nicht weil es einem höheren Zweck dient....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Einstein-Mama am 16.01.2014, 9:19 Uhr

Nur ist Dr. Sheldon Cooper tatsächlich ein Genie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von DantesEi am 16.01.2014, 9:28 Uhr

Nur der vermehrt sich nicht....

Und der Schauspieler hat keine guten Gene....(siehe Elton John ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ihr seid krank zickenpack...

Antwort von Fredda am 16.01.2014, 9:38 Uhr

die Redaktion hat mail

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Einstein-Mama am 16.01.2014, 9:44 Uhr

Ich wette er vermehrt sich noch. In der Serie sowie i. Der Realität. In irgendeiner Folge will er doch mit Amy dringend ein Genie züchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweite ausführliche Antwort an Meeresrausch

Antwort von Leena am 16.01.2014, 10:01 Uhr

Danke, ich koche ausgesprochen gerne, weißt Du. :-)

Im Übrigen gehört es durchaus zu meinem Berufsbild, Argumente auszutauschen und auch den bisherigen eigenen Standpunkt in Frage zu stellen – bzw. sich eine substantiierte Meinung überhaupt erst einmal zu bilden.

Von welchem Ort bzw. mit welcher Tastatur schreibst Du eigentlich? Dass Du bei Deinen Freunden in „Masse“ bekannt bist, führe ich mal auf eine Tastatur ohne „ß“ zurück, oder steckt da Absicht dahinter? (Tut mir leid, diesen billigen Kalauer konnte ich mir nach der Vorlage nicht verkneifen.)

Sheldon Cooper, meinetwegen auch Dr. Sheldon Cooper (müsste ich mich von einem Doktortitel schon beeindrucken lassen?) war übrigens als Kompliment gemeint. Ohne jeden Witz, jede Ironie oder sonstigen Sarkasmus etc. pp. Weil ich Dir potentiell glaube, dass Du sehr intelligent bist, und Du arrogant und überheblich wirkst, ich Dir aber zutraue, im Laufe der Zeit im konkreten Einzelfall doch noch zeigen zu können, dass Du lernfähig bist. Und sich hinter Deiner Intelligenz trotz Deines Verhaltens im Grunde ein Mensch versteckt, der sich auch anderen Menschen zuwenden kann, wenn Du Deine „Verteidigungshaltung“ erst einmal verlassen hast.

Meine Freunde sind übrigens ganz zufrieden mit mir. Wahrscheinlich sind sie deshalb meine Freunde. ;-)

Ich habe Deine Beiträge gelesen, und ich habe sie wirklich gelesen. Auch die Beiträge, in denen Du Dich bei anderen, die Dich „unterstützen“, bedankst, oder in denen Du in tatsächlich zwei anderen Threads, die nicht einmal Dich betreffen, anderen raten und trösten willst. (Auch wenn diese Beiträge auf mich „absichtsvoll teilnehmend“ wirken, bemüht, als wolle da jemand zeigen, dass er selbstlos raten und trösten kann und über die Maße empathisch ist – das ist der subjektive Eindruck, den Deine Postings bei mir erzeugen. Womit wir aber sicherlich auch beim Kommunikationsquadrat wären – und in gewisser Weise bei der Quadratur des Kreises.)

Im Übrigen formulierst Du leider bedauerlich unsauber. Ich habe an keiner Stelle irgend jemandem das Asperger-Syndrom oder Autismus unterstellt (das war Manueladria mit ihrer wohlgesetzten Ausdrucksweise, die Dich - natürlich versehentlich - als autistisch bezeichnete, nicht ich). Ich bin nicht derjenige, der mit Etiketten und Schubladen arbeitet.

Ich kenne etliche hochintelligente Menschen unterschiedlichster Profession (z.B. eine Professorin für Gräzistik, einen sehr hochrangigen Verwaltungsjuristen oder auch eine Japanologin), deren Intelligenz ich in keiner Weise in Zweifel ziehen würde, die aber im zwischenmenschlichen Bereich große Probleme haben, in gesellschaftlich angemessener Weise mit den meisten anderen Menschen umzugehen. Ich kenne auch ein Kind mit einem IQ von 139, der zu Grundschulzeiten faktisch nicht beschulbar war, weil ihn die (relative) Dummheit seiner Mitmenschen so wütend und aggressiv machte. Das „Etikett“ Asperger-Syndrom oder Autismus habe ich aber nicht verwendet und werde es nicht verwenden, zumal ich in keiner Weise vom Fach bin und dieses Diagnose gar nicht stellen kann. Also unterstelle mir bitte auch nichts.

Du findest in meinem Betrag „nicht korrekt wiedergegebene Zitate“ von Dir, obwohl ich „doch nur kopiert“ habe. Also hast Du gar nicht geschrieben, was ich zitiert habe? Nein, oder? Hast Du es anders gemeint? Warum hast Du es dann nicht anders formuliert, so, wie Du es eigentlich gemeint hast? Du musst doch einfach nur sorgfältiger formulieren... oder ist das Absicht? ;-)

Auf meine Frage, warum man aus „altruistischen Gründe zum Wohle der Gesellschaft“ ein Kind in die Welt setzen und aufziehen möchte, hast Du im Grunde nicht geantwortet, trotz Deiner „ständigen Wiederholungen“, die Du nach eigener Auffassung „sehr, sehr klar und einfach ausgedrückt“ zu haben meinst, „Schulkindniveau“. Wenn das Deine Art ist, Dich barrierefrei auszudrücken, sehe ich da noch deutliche Steigerungsmöglichkeiten nach oben.

Im Übrigen HABE ich nachgefragt, „anstatt zu ignorieren“, aber keine wirkliche Antwort von Dir bekommen – leider. Ich würde mir, nebenbei bemerkt, auch keine „Beschwichtigungen“ von Dir wünschen, ob ich sie verdient habe oder nicht, sondern einfach eine ehrliche Diskussion mit dem Austausch von Argumenten statt von offensichtlichen oder unterschwelligen Beleidigungen. (Zumal „Beschwichtigung“ potentiell impliziert, dass Du aus der gefestigten Position der Stärke heraus von oben herab auf meine Äußerungen (scheinbar) antworten würdest, die für Dich sowieso nur falsch wären und von mangelndem Verständnis und mangelnder Verständnisbereitschaft zeugten. Das möchte ich doch gar nicht, das ist für mich nämlich keine Diskussion.)

Ansonsten wiederholst Du Dich, dass ich Deinem Gefühl nach relevante logische und menschlich/psychologische Aspekte „einfach nicht erfassen“ könne und Du in meinen Beiträgen das „intellektuelle Verständnis der Situation“ vermisst, dass ich nicht Dein Niveau auf allen Ebenen habe. Schön, das klingt natürlich gewählter, als wenn andere User hier von „Hausdeppen“ schreiben. Im Grunde liegt zwischen beiden Äußerungen aber im Sinngehalt kein signifikanter, relevanter Unterschied, oder? Ich bin Dir zu dumm – na, danke schön.

Meinem subjektiven Eindruck nach attestiert Du den Usern, die Dir zustimmen und „pro Meeresrausch“ schreiben, zumindest emotionale Intelligenz und Herzensbildung, während Du diejenigen, die sich kritisch äußern, in schöner Regelmäßigkeit als tumb, absichtlich ignorant und borniert zu betrachten scheinst, denen Du dann auch noch menschliche Verfehlungen, Neid, eigene Unzufriedenheit und Unzulänglichkeit, Feigheit, geistige Beschränktheit, Schubladendenken, Vorteile und regelrecht kriminelle Energie unterstellst, so oft, wie von Dir in dieser Diskussion mittlerweile die Begriffe „Mobbing“ und „Opfer“ mittlerweile gefallen sind. Ich wünschte mir wirklich ein Posting, in dem Du sachlich und ohne jede indirekte Beleidigung einmal ehrlich auf einen kritischen Beitrag hier geantwortet hättest. (Und – ja, ich unterstelle Dir damit, dass Du genau das bisher hier nicht getan hast. Das ist mein subjektiver Eindruck. Womit wir wieder beim Kommunikationsquadrat wären.)

Im Übrigen macht nicht die Anzahl derjenigen, die eine Argumentation vertreten, diese Argumentation damit zwangsläufig richtig oder auch nicht „richtiger“. Frei nach dem Motto – Millionen Fliegen können sich nicht irren... Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht gelesen hätte, das auch User Deine Position unterstützen, und auch nichts damit, dass ich diese zustimmenden Postings ignorieren würde.

Auf meine Argumente, inwieweit Du Dich mit den Fragen auseinander gesetzt hast, was ein behindertes Kind für seine Eltern bedeuten kann, gerade wenn die Eltern älter werden, bist Du leider nicht eingegangen. Hältst Du diese Fragen für irrelevant?

Ich kann „auf Deine Ebene gar nicht blicken“ und stecke Leute in Schubladen? Das „Kompliment“ könnte ich zurückgeben, denn Du „blickst“ meine Ebene offensichtlich auch nicht und erweckst bei mir auch nicht den Eindruck, als ob Du das zu tun bereit wärst. Offensichtlich kann ich Dich so wenig begreifen wie Du mich – und deshalb frage ich nach... immer wieder, weil ich verstehen möchte. Ich bin nämlich neugierig auf Menschen, auch auf Dich.

Das, was für mich die Kernfragen hier sind, finde ich als Fragestellung durchaus interessant:

Kann ein Mensch so „wertvoll“ sein und so „wertvolles Erbmaterial“ haben, dass er der Gesellschaft einen Dienst erweist, indem er sich fortpflanzt und das gezeugte und geborene Kind selbst aufzieht, erzieht und ins Leben begleitet?

Kann ein Mensch wirklich aus altruistischen Gründen bereit sein, ein Kind auszutragen und rund 20 Jahre lang intensiv zu begleiten, aus dem Wunsch heraus, selbstlos der Gesellschaft zu dienen und Gutes zu bewirken?

Ich war selbst mehrfach schwanger und habe Kinder. Meiner Erfahrung nach kostet beides viel Zeit und Kraft, und dass jemand das aus altruistischen Gründen auf sich nehmen will, verschließt sich mir. Es sei denn, der Altruismus würde dergestalt zum Selbstzweck, dass man sich an der eigenen Selbstlosigkeit quasi „berauscht“ und darin seine Erfüllung fände – womit der unterstellte Altruismus aber obsolet wäre.

Wo habe ich jetzt die gedanklichen Fehler, was meinst Du, was habe ich nicht erfasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist krank und verdienst mitleid und hilfe

Antwort von claudi700 am 16.01.2014, 10:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Frau mehr..?@vallie

Antwort von Leena am 16.01.2014, 10:07 Uhr

Davon bin ich auch ausgegangen, vallie, dass Du mich nicht so ansiehst, wie Du diese "ganze Frau" ansiehst. ;-)))

Hausdeppen und unnütze Assi-Schlampen, Mannweiber... juchhu, das Vokabular ist tatsächlich noch steigerungsfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von DantesEi am 16.01.2014, 10:10 Uhr

Aber ohne....körperliche Dinge ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mail an die Redaktion...

Antwort von Leena am 16.01.2014, 10:11 Uhr

Wäre aber schade, wenn dann der ganze Thread hier gelöscht würde, das Thema an und für sich finde ich nämlich durchaus interessant - witzlose Beleidigungen allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mail an die Redaktion...

Antwort von kravallie am 16.01.2014, 10:45 Uhr

man sollte diese userin sperren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Einstein-Mama am 16.01.2014, 10:59 Uhr

Wobei ich ihn eigentlich scharf finde. Aber ich finde irgendwie alle schwulen Männer scharf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

raten und trösten?

Antwort von Einstein-Mama am 16.01.2014, 11:19 Uhr

Weil die manueladaria den ganzen Tag pinkeln muss und sie gleich mit einem Diabetes ums Eck kommt?
Also ich weiß nicht....
Sie erfindet hier irgendwelche neue Arten von Intelligenz und konfabuliert irgendeinen Mist den sie irgendwo mal gelesen hat.
Da ist kein hoher IQ zu erkennen. Wirklich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raten und trösten?

Antwort von Leena am 16.01.2014, 11:37 Uhr

Ich bin grundsätzlich guten Glaubens und hielte es potentiell für glaubhaft, dass jemand solche Postings zu der Harndrang-Anfrage tatsächlich als "ich will doch nur raten und trösten" empfinden könnte, ja. :-)

Ob hier jemand einen hohen IQ hat oder nicht, würde ich mich mangels hinreichender Nachweise eh nicht festlegen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raten und trösten?

Antwort von manueladaria am 16.01.2014, 11:42 Uhr

Einstein bist nix gehobenes da muss ich ehrlich sagen andere sind da schon pfiffiger...im Hirn als du ...mit deiner aufgeschnappten scheisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raten und trösten?

Antwort von Einstein-Mama am 16.01.2014, 12:03 Uhr

Ich bewundere deine Kreativität in Sachen Beleidigungen. Merkst du eigentlich nicht, dass die an mir abprallen? Diese Energie solltest du in deine Kinder stecken, also nicht die kreativen Schimpfwörter jetzt, eher die Energie an sich, die dich das kosten muss, immer wieder neue Beleidigungen zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: raten und trösten?

Antwort von manueladaria am 16.01.2014, 12:17 Uhr

Das lass mal meine sorgen sein ...aber die Vorstellung ist noch lange nicht vorbei ....es fängt erst richtig an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Meeresrausch bzgl. Foto

Antwort von Meeresrausch am 16.01.2014, 19:20 Uhr

Oh, dankeschön, hatte Deinen Beitrag fast übersehen.

Ja, das interessiert mich sehr.
Schreibe Die mal eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mail an die Redaktion...

Antwort von NinnyM, 30. SSW am 20.01.2014, 16:26 Uhr

Ist das eigentlich passiert ? Nur pure morbide Neugier...
Besser waere es wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutter mit 45

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte das Thema Mami mit 45 mit euch besprechen. Ich bin 45 geworden in Oktober und bin in eine neue Beziehung seit April 2012 wir lieben uns sehr und wollten ein Kind miteinander haben, ich habe schon 2 Erwachsene Kinder (19/24) von ...

von Baby Face, 5. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Ich hab den Mutterpass Juchu

Hallo zusammen, heute morgen war ich bei der Vorsorge und bekam mein Mutterpass. Geburtstermin ist 7.1.2014 Laut Rechnung 8 Woche. Die Entscheidung das Baby doch zu bekommen habe ich nun getroffen , ganz alleine. Inzwischen freut sich mein Freund sehr darüber, hätte ...

von Madleen74, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

BPD Wert aus Mutterpass. Zu klein??? 30 SSW

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen. Bin heute 29+5 SSW und war vorhin beim Frauenarzt. Der vermesste das Köpfchen mittels diesem BDP Wert (siehe Mutterpass) Laut dem Arzt war dieser Wert zu klein, aber das könne schon mal ein Messfehler sein. oder das Kind würde nicht optimal ...

von SabrinaundLea, 30. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterschaftsgeld bei 400 € Job

Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand genaue Auskunft geben? Bin geringfügig Beschäftigt und verdiene 400 €. Für geringfügig Beschäftige ist ja die Minijob Zentrale also Bundesknappschaft zuständig. Die sagten mir das ich ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Entbindung ja nicht ...

von SabrinaundLea, 10. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Husfrau/Mutter

Ich brauche dringend einen rat,erst verstab mein vater am 12.1.12 dann bekommt mein mann die kündigund,und heute erfahre ich ds ich schwanger bin,ich weiß einfach nicht mehr weiter,wir haben schon 4kinder,2davonhaben ADHS.wir wolteneingendlich keins mehr,was sollich blos tun??? ...

von heidi36, 4. SSW 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

nochmal Mutterglück mit fast 40

Hallo, ich war die ganze Zeit im Forum August Mama 2012. Nun mal eine Frage, habt ihr Erfahrung mit 1. Trimester creening? Ich bin 39,5, habe bereits zwei gesunde Kinder ( 13+9 Jahre) und bekomme anfang Augunst unser drittes Wunschkind. Mache mir aber aufgrund meines Alters ...

von zahnteufel, 8. SSW 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Nacht einer Mutter! An Tinkerbell und Paula

Meinen herzlichen Glückwunsch! Bin eine Mama vom Dezember 2007 (Elias) , aber die Geschichte habe ich verfolgt und ich bin glücklich über das gute Ende! Dieses Gedicht sagt eigentlich alles! Corinna und Elias Nacht einer Mutter Du bist da. Du lebst. Es gibt ...

von corinna b 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Nix mit „alte“ Mutter!!!

Gestern war ich mit meinem großen Bastian (24) und Lilli (3) in der Stadt unterwegs. Lilli wollte ein Eis und die Verkäuferin war gerade in ein Gespräch mit einer Freundin vertieft. Sie nickte uns kurz zu und unterhielt sich weiter. Dann hat sie ihr Gespräch tatsächlich für sehr ...

von dagmar_bln 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Ältere Mutter und Schulkind

Hallo, ich bin 42 und überlege mir gerade, sollte ich noch einmal schwanger werden, dann bin ich bei der Einschulung des Kindes fast 50 Jahre alt und sitze dann bei einem Elternabend zwischen ev. 25jährigen. Ich hatte damals kein Problem wenn Mütter älter waren aber kommt man ...

von zisa 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund 2 cm offen wie lange hat es bei euch gedauert?

Hey ihr lieben heute ist mein ET und ich hatte meinen FA Termin. Die letzten Wochen hatte sich garnichts getan und mein Muttermund war geschlossen. Die Ärztin meinte heute das die Kleine schon sehr weit unten ist mit dem kopf und das ich 2 cm schon offen bin. Wehen sind keine zu ...

von Ysm__, 41. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.