Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 08.03.2010, 10:45 Uhr

@kleineMaus81

Die Frage bleibt dann, wer solche Weiterbildungen anbietet und ob ein Kinderarzt überhaupt daran teilnimmt (auch wenn er es müsste). Die Prioritäten sitzen doch bei fast allen wo anders (was für mich übrigens durchaus nachvollziehbar ist).

Wenn es um Krankheiten, bzw. das Vorbeugen von Krankheiten geht, dann ist (m)ein Kinderarzt der richtige Ansprechpartner, darüber hinaus ist er nicht mehr Experte als (fast) jeder andere Mensch.

Es gibt Kinder, die können mit 9 Monaten laufen, es gibt Kinder, die können mit 9 Monaten sprechen, es gibt Kinder, die können mit 9 Monaten durchschlafen und es gibt Kinder, die können mit 9 Monaten nachts ohne Mahlzeit auskommen. Das heißt NICHT, dass es ALLE Kinder können MÜSSEN und es rechtfertigt auch nicht, sie deshalb schreien zu lassen.

Was die Diskussion um Dr. Busse mit jemandes Einstellung zum Familienbett zu tun hat, ist mir mal gaaanz ehrlich schleierhaft, ich habe den Eindruck, dass es dir eigentlich um etwas ganz anderes ging.

Deine Kinder werden mit hoher Wahrscheinlichkeit von dir lernen, dass man nicht wegen jeden Piep zu rennen braucht und wenn du sie später darum bittest, stehen zu bleiben, etwas leiser zu machen, das Zimmer aufzuräumen oder beim Tischdecken zu helfen, werden sie dir das beweisen.

Erziehung ist Vorbild und Liebe und sonst nichts.
(sinngemäß nach Pestalozzi)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.