Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Where2Go am 14.10.2014, 11:58 Uhr

Ziemlich verwirrt und schwer verunsichert... was meint ihr?

Hallo alle zusammen,

mein Baby ist fast 10 Monate alt und ein grauslicher Schläfer. Tagsüber können die Augen schon fast zu sein und trotzdem wehrt er sich mit Händen und Füßen und Geschrei gegen den Schlaf. Nachts schläft er gut um 20 Uhr ein, wacht aber ab 0 Uhr fast stündlich auf... Nur die Flasche und ein regelrechter Regentanz aus Tragen, Singen, Wiegen, Windel im Takt "klopfen", usw. hilft tags wie nachts. Ich habe seit 9 Monaten keine 2h mehr am Stück geschlafen. Auch tags ratzt er max. 20 Minuten, reicht also nicht um mich selbst mal hinzulegen. Außerdem ist er grässlich gelaunt nach so einer Nacht.

Der KiA sieht keine organischen Ursachen und hat mich an ein renommiertes Klinikum mit Schreiambulanz / Regulationsstörungsbereich verwiesen.

Die Methodik dort will mir nicht gefallen. Baby wurde sobald es gähnte in den Maxi Cosi gesetzt, Tuch drüber, Hand durfte ich halten bzw. Kopf streicheln (auch wenn mir gesagt wurde, ich solle das besser gar nicht anfangen) und dann schrie er sich fast 10 Min weg bis zur Erschöpfung. Ich wusste nicht ein oder aus... Zum einen dachte ich, dort auf geschulte und liebevolle Spezialisten zu treffen, zum anderen habe ich Dr. Posths Theorien im Kopf und bin mir nicht sicher, wie sich sowas auf die Bindung auswirkt---...

Den 2. Termin habe ich abgesagt und weiss jetzt nicht mehr weiter. Natürlich muss man ab irgendeinem Punkt konsequent sein, aber ich finde Schreienlassen (lt. der Mitarbeiterin des Klinikums würde er damit alleine einschlafen "lernen" und das wäre auch nachts reproduzierbar!) irgendwie sonderbar... als gäbe es keine anderen Wege. Welche, weiss ich leider nicht.

Was würdet ihr tun? Weitermachen, Absagen, andere Methode? Ich bin so verwirrt... Hilfe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.