Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gelini12 am 14.10.2014, 14:11 Uhr

Ziemlich verwirrt und schwer verunsichert... was meint ihr?

Hallo,

bei uns war es auch ganz furchtbar, schon von Anfang an.
Beim Einschlafen hat er sich auch mit aller Macht gewehrt. Einfach nur ins Bett reinlegen ging nie.
Wie bei euch, nur mit schukeln, singen und Tanzen. Im Kinderwagen nur mit viel Glück. Tagsüber ließ er sich nur aufs Sofa ablegen und dann schlief er auch nie länger als 30 Minuten .

Abends funktionierte das Einschlafen auch schlecht, aber dafür ließ er sich ins Bett ablegen und schlief einigermaßen gut durch.

Und einschlafen ging nur bei mir, der Papa wurde gar nicht akzeptiert.

Ich glaubte auch schon nicht mehr an eine Besserung und nahm es einfach an und gab ihm die Nähe. Auch wenns oft anstrengend war und viele sagten, dass wir ihn zu sehr verwöhnen und ich ihn so an mich zu sehr gewöhne. Aber was war die Alternative: Ihn schreien lassen?? Nein!!!

Schlagartig mit 7 Monaten besserte es sich von alleine. Mittlerweile ist er 13 Monate alt und ich, oder mein Mann, müssen dabei bleiben bis er schläft. Dauert manchmal 3 Minuten, manchmal 15 Minuten. Aber was solls.

Er schläft auch tag wie nachts im Bett ein, lässt sich ohne Geschrei ablegen und schläft mittlerweile tagsüber meist 2 Stunden. Einfach super für uns.

Was ich damit sagen will, bleib einfach dran und hör auf dein Herz. Gib ihm die Sicherheit und die Nähe. Irgendwann wird es auch bei euch besser und wenns auch nur in kleinen Schritten geht.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.