Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rattenpack am 15.10.2014, 10:12 Uhr

Ziemlich verwirrt und schwer verunsichert... was meint ihr?

Vorab: Ich finde es grandios von dir und ganz, ganz stark, dass du den zweiten Termin abgesagt hast! Du hast genau das Richtige getan. Klar, kann man "braves Einschlafen" irgendwie erzwingen - Babys haben ja keine Wahl, was wir mit ihnen machen, müssen sie mitziehen - aber zu welchem Preis?
Schlafen soll doch etwas Schönes, Entspanntes sein und nichts, was man mit Tränen und panischem Geschrei verbindet.

Allerdings kann ich total gut nachvollziehen, dass es so, wie es jetzt ist, auch nicht weitergehen kann.
Ich würde das Programm auf ein erträgliches Maß runterfahren. Also nicht mehr Hüpfen-Wippen-Tragen sondern eine bequemere Variante. Vielleicht liegend im Bett in den Arm nehmen, auf deinen Bauch legen oder ganz bequem in einem Sessel zusammenkuscheln.
Auch so wird er erstmal schreien, weil er das gewohnte Tänzchen erwartet und nicht bekommt, aber du kannst ihn kuschelnd und mit Hautkontakt trösten und ihm leise erklären, dass alle müde sind. Er wird Frust haben - aber du lässt ihn damit nicht allein und hilfst ihm darüber weg.
Nach und nach kannst du dann runterfahren, sodass ihr nachts immer weniger "bieten" müsst, bis irgendwann die Hand an seinem Körper ausreicht, sodass er wieder einschlafen kann, ohne dass ihr wirklich wach werdet.
Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.