Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxMaxi am 07.06.2012, 9:07 Uhr

Wollte mal hören wie sichs bei euch so entwickelt hat

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Er ist bzw. war jetzt seit mehreren Monaten in der (völlig normalen) Phase, in der er alle 2 Stunden wach und dann auch gestillt wurde. Vor 6 Wochen wollte er dann nachts nur noch 1x und seit 1 Woche gar nicht mehr gestillt werden. Seitdem habe ich den Eindruck, dass sich schlaftechnisch was entwickelt vllt. sein Gehirn jetzt reift (?) und er teilweise besser schläft. War das bei euch auch so? Also ich meine, dass es dann Nächte gab in denen euer Zwerg 6 Stunden und mehr durchschläft aber auch solche, in denen er nach wie vor 5-6x die Nacht wach wird. Oder war bei euch die Besserung des Schlafverhaltens anders??? Also zum Bsp. Durchschlafen von einem auf den anderen Tag oder wurde es kontinuierlich besser ohne Rückschläge? Möchte nur wissen, wies wohl bei uns weitergeht, worauf ich mich einstellen sollte. Ach ja, ich bin mir bewusst, dass es immer mal wieder Phasen gibt, in denen ein kind schlecht schläft und auch, dass das Schlafverhalten indivduell sehr verschieden ist. DANKE
MaxMaxi

 
4 Antworten:

Re: Wollte mal hören wie sichs bei euch so entwickelt hat

Antwort von Maxi2011 am 07.06.2012, 9:20 Uhr

Hallo,
mein Sohn war ein echt schlechter schläfer zu anfang, wollte viel gestillt werden...oft auch stündlich oder die Nacht durchgehend an der Brust bleibend!!! Es wurde langsam immer nur ein wenig besser, aber ich war damit trotzdem zufrieden!
Mit 14Monaten wollte ICH nicht mehr stillen....es war 1Woche lang etwas anstrengender, aber ab dann kam es immer öfters vor das er Durchschlief! Er schläft zur Zeit, mit 17Monaten, desöfteren die Nacht durch und wenn es mal nicht so ist, ist es auch nicht schlimm....bin ja "schlimmeres" gewohnt! Also in der kurzfassung: Bei uns ist es, mit kleinen Rückschlägen, etappenweise immer besser geworden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal hören wie sichs bei euch so entwickelt hat

Antwort von MaxMaxi am 07.06.2012, 9:24 Uhr

Also auch so, dass es n a c h dem Abstillen immer öfter gute Nächte gab,aber zwischendurch auch noch schlechte? Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal hören wie sichs bei euch so entwickelt hat

Antwort von Maxi2011 am 07.06.2012, 9:36 Uhr

Ja genau!
Immer wieder ist mal eine miese Nacht dabei, gerade beim Zahnen oder wenn ein Pups quer steckt!
Innerhalb von 7 Tagen sind mal 2 miese Nächte dabei! Also echt in Ordnung!!! Er schläft auch noch bei uns im SZ, zwar in seinem eigenem Bett, aber dieses ist an meiner Bettseite angedockt und offen!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal hören wie sichs bei euch so entwickelt hat

Antwort von Akira am 07.06.2012, 12:30 Uhr

von Kind zu Kind unterschiedlich..meiner hat mal durchgeschlafen bis ca 8 Monate nun ist er fast 2 und seit dem kann ich es an einer Hand abzählen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.