Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seestern78 am 25.10.2009, 23:14 Uhr

wie bringe ich meiner tochter bei ohne hilfe einzuschlafen

Wenn man die Sache so akzeptiert wie sie ist und nicht täglich gegen die Situation ankämpft geht sie viel schneller vorbei und alle sind entspannter. Wenn mein Sohn - 14,5 Monate alt - zeitweise nur auf dem Arm einschlafen kann, dann machen wir es so und innerhalb 5-10 Minuten lege ich ihn schlafend ins Bett ohne Stress. Wenn mein Sohn nachts aufwacht und nicht in seinem Bett wieder einschläft nehme ich ihn mit in mein Bett. Den größten Teil der Woche schläft er ratz fatz ein und nachts auch gut alleine weiter nach seinen 1-2 Flaschen, gegen die ich auch noch nie angekämpft habe. Dann ist das halt so. Durchgeschlafen hat er bisher erst 5-10 mal ausversehen. Man muss nicht alles abgewöhnen und sein Kind in dieser Hinsicht umerziehen. Es gibt bestimmt gute Gründe, warum es so ist wie es ist. Ich würde eher das Kinderzimmer und Elternbett so herrichten, dass alle die bestmögliche Schlafsitution haben, was Platz und Gemütlichkeit angeht und mir keinen Stress damit machen etwas daran ändern zu wollen, denn ich denke, das geht von alleine vorbei.

Gutes Durchhaltevermögen wünscht Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.