Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vreni29 am 26.01.2012, 9:21 Uhr

Wer hat oder hatte auch so einen Spätschläfer?

Hallo,

bei meiner Tochter lag es definitiv am Mittagsschlaf!!!

Sie ist auch 2,5 J. und ein Wenigschläfer. Seitdem 2. Geburtstag schläft sie nicht mehr mittags.

Vorher war es auch super schwer sie ins Bett zu bekommen. Dann wars auch schon mal halb elf. DAS kann für die Kinder aber auch nicht gut sein.
Schließlich muß dein Sohn ja auch morgens früh raus...Aber ich kann verstehen, wie verzweifelt und genervt man ist in solchen Momenten!!

Also, ich würde ab jetzt konsequent den Mittagsschlaf weglassen (viel Kinder brauchen ihn in diesem Alter nicht mehr). Das wird so ca. 4,5 Tage dauern, bis er sich an den neuen Rhythmus gewöhnt hat.

Dann abends hilft bei meiner Kleinen nur ein ganz festes Abendritual. Bei uns sieht es so aus:

18.30 h: Abendbrot
18.50 h: Sandmännchen
19.00 h: Schlafanzug an, Zähneputzen etc.
19.15 h: 1-2 Bilderbücher lesen
19.30 h: Licht aus und es werden noch 1-2 Lieder gesungen
Ich bleibe immer dabei, bis sie eingeschlafen ist. Meist geht dies innerhalb 15 Minuten.

Dann schläft sie ca.12 Stunden durch. (allerdings auch im Familienbett).

Klar, erst meckert sie meist. wenns nach oben geht, aber dabei bleiben wir dann ganz konsequent.Trotzdem ist es ein liebevolles Einschlafritual.

Ich wünsche Dir alles Gute und erholsame "Feierabende"!

Liebe Grüße

Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.