Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rochen am 18.05.2007, 8:37 Uhr

weint im schlaf - träumt sie?

hallo,

meine kleine (8 monate) schläft seit ca 2 wochen plötzlich durch. von ca 20-21 uhr bis 5-6 uhr am morgen. zubett bringen und einschlafen ist gar kein problem. auch tagsüber schläft sie immer mal wieder für ne halbe bis eine stunde.

jetzt ist es so, dass sie im schlaf weint, jammert oder einfach mal ganz kurz "aufheult". sie wird dabei nicht wach, hat die augen geschlossen, und wenig später (maximal 1 minute) ist das wieder vorbei und sie atmet wieder ganz ruhig im schlaf.

ich bins ja immernoch gewohnt, dass ich nachts aufstehen musste für die flasche. deshalb spring ich beim kleinsten mucks wie von der tarantel gestochen ausm bett, aber da schläft sie schon wieder friedlich wenn ich am bettchen stehe. träumt sie und weint deshalb im schlaf? machen eure das auch?

lg
rochen

 
5 Antworten:

Re: weint im schlaf - träumt sie?

Antwort von Marion83 am 18.05.2007, 13:03 Uhr

Hallo rochen,

ja, das macht unsere auch (10 Mo). Sie brüllt dann richtig drauf los und wenn ich ins Zimmer komm, liegt sie seelenruhig im Bett und schlummert weiter.

Deswegen bin ich schon des öftern Nachts aus dem Tiefschlaf gerissen worden. Hab die Welt nicht mehr verstanden, wie eine Irre ins Zimmer und was war... NIX!

Wenn unsere wirklich wach ist, dann brabbelt sie vor sich hin. Weint ganz selten. Nur wenn sie träumt, schreit sie wie am Spieß.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weint im schlaf - träumt sie?

Antwort von Muddie2006 am 18.05.2007, 14:34 Uhr

Wir hatten das auch eine ganze Weile! Danach waren auf einmal 3 Zähne da :-) Mein Sohn wird am Sonntag neun Monate alt! Es war auch immer im Halbschlaf....
LG
Denke auch, dass die Kleinen zusätzlich vermehrt träumen und das aktiver werden verarbeiten müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weint im schlaf - träumt sie?

Antwort von Andrea80 am 20.05.2007, 20:44 Uhr

Meine Tochter (11 Monate) macht das auch desöfteren... meistens aber vor Mitternacht. Das dauert dann kurze Zeit und danach ist sie wieder ruhig und schläft weiter... sie hat aber auch vor kurzem 2 Backenzähne bekommen... ob sie nun träumt oder es an den Zähnen liegt, kann ich nicht sagen!! Aber wenn ich hingehe um sie zu beruhigen, wird es nur noch schlimmer, weil sie dann wach wird... sie ist gar nicht richtig wach, wenn sie so aufheult, also geh ich nicht hin!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch

Antwort von krille am 20.05.2007, 21:48 Uhr

... auch noch nicht so lange. Ich hör ein Quaken (meist solange ich selber noch auf bin), flitz hin wie angestochen und dann liegt meine Süße da und schläft seelenruhig. Tippe auch auf Träumen. Ich selbst mache auch manchmal Geräusche im Schlaf (wecke mich manchmal unglücklicherweise damit selbst auf).
LG und schön Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war ein zahn!!!

Antwort von rochen am 21.05.2007, 8:17 Uhr

ganz plötzlich war er da - das erste zähnchen!!! nun hoffe ich auch, dass das der grund war, weshalb sie plötzlich allen brei verweigert hat und nur noch flasche wollte.

danke für die antworten.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.