Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stillmami_1974 am 16.05.2007, 19:56 Uhr

@Sphynxie

Liebe Sphynxie!!!

Du hast mir schon so oft geholfen!
Es tat immer gut zu lesen, daß man mit seinen vermeintlichen "Problemchen" nicht alleine dasteht.

Daß es auch noch Mütter gibt, die ähnlich denken und fühlen, wie man selbst!

Dein letztes Posting habe ich so verstanden, daß Du künftig nicht mehr hier schreiben möchtest???

Bitte tu das nicht.
Es gibt noch so viele Mami's, die solch tollen Ratschläge und Infos wie Du sie immer gibst brauchen!!!

Ich fände es wirklich schade, Dich hier im Forum nicht mehr "zu treffen".

Wobei ich mir auch vorgenommen habe, künftig nicht mehr so oft zu schreiben.
Allmählich fehlt mir die Zeit dafür. Aber mich treibt es immer wieder vor den PC, weil ich auch der Meinung bin, daß es Sinn macht Müttern Mut zu machen, auf ihr Gefühl zu vertrauen.

Ganz liebe Grüße nach Mexico!!!
Sandra

 
11 Antworten:

Mich mal der Sandra anschließe!!!Hiergeblieben!!! o.T. ;-)

Antwort von Luzie80 am 16.05.2007, 21:35 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nana,

Antwort von jeanne am 16.05.2007, 22:06 Uhr

so geht das nicht sphynxie. hiergeblieben, bestimmt hast du schon viele eltern vom schreien lassen ihrer kinder abgehalten.du kannst die welt nicht retten aber einige babies vor diesem programm verschonen. - und das ist es wert. du wurdest unschön angegriffen, aber du kannst dich gut verteidigen. also mädel,kämpfe weiter. das ist ein kollektiv befehl von vielen sandmännchen-teilnehmer,grins...
ich freue mich, demnächst wieder diverse postings von dir zu lesen----oder?
lg jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sphynxie: Ich will auch noch ganz viel von dir lesen...!

Antwort von Jools am 16.05.2007, 22:12 Uhr

... unbedingt sogar.

GLG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bleibst hier..und weisst auch warum??

Antwort von Tränchen97 am 16.05.2007, 22:15 Uhr

wenn du und ich und pitti und all die anderen mamis die die gleiche meinung vertreten damit anfangen bei IHREN Kindern die welt zu verbessern, dann kann das richtig viel sein!! weil wir unser "wissen" weitertragen und es wahrscheinlich schon ganz viele gibt die das alles gelesen,sich an den kopf gepackt und es anders gemacht haben!!! DAS IST AUCH WAS WERT...meinungsdebatten gibts immer wieder und "worte-im-Mund-umdrehen" ist leider ne blöde unart von disskusionsforen!!

DU BLEIBST !!

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädels...

Antwort von Sphynxie am 16.05.2007, 22:58 Uhr

dank euch muss ich grad heulen - aber vor Rührung! Ich danke euch für eure lieben Worte, aber ich denke, ich werde nicht nur nicht mehr hier schreiben, sondern auch (sofern ich nicht der Versuchung unterliege) nicht mehr hier reingucken. Ich will mich hier nicht aufspielen, aber bei soviel Gefühlselend in deutschen Kinderzimmern blutet mir das Herz einfach zu sehr, und ich tue mir das lieber nicht weiter an, weil ich mich kenne, und weiss, dass ich doch nicht meine Klappe halten kann, und dann geht das Gejammer und Gezicke wieder von vorn los. Früher habe ich auch mal anders über Kinder gedacht, aber seit meine Maus klein und hilflos in meinen Armen lag, kann ich bewusst grausame Handlungen an Kindern gar nicht ertragen.

Tja, und zum Thema intolerante Haltung gegenüber den Andersdenkenden hier und die Projektion dieser Haltung auf mein Kind kann ich nur sagen: mein Kind ist noch viel zu klein und unreif um logisches/rationales Denken und Handeln gelernt zu haben, von daher hat es meine fast unbegrenzte Toleranz sicher(ich bleibe wegen meinen "5 Minuten" realistisch), aber wenn ich sehe, wie es manche hier anscheinend ihren Lebtag noch nicht gelernt haben, habt ihr, die mir das zum Vorwurf gemacht habt, recht: ich müsste euch wohl eher wie kleine Kinder behandeln, und nicht wie mündige Erwachsene - besser? Aber lassen wir das - ich bleibe bei meinem Wort. Ich habe nämlich keine Lust mich wegen sowas wie hier sinnlos aufzureiben...

Es gibt ein Sprichwort das lautet: Es gibt keinen schlimmeren Blinden als der, der nicht sehen WILL. Jede Mutter muss ihren eigenen Weg mit ihrem Kind gehen, Fehler werden wir alle machen, nur schade, dass so viele vermeidbar wären, wenn man den Mut dazu hätte sich vom Kind leiten zu lassen.

Wer mich finden will, der wird es, es gibt ja noch andere Unterforen, in denen ich sehr gern lese und schreibe, und das auch beibehalten werde...

Ich freue mich auf einen weiteren Austausch mit jeder die daran interessiert ist.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels...

Antwort von emmal j. am 16.05.2007, 23:28 Uhr

Rararara...


Ich fänd es auch sehr, sehr schade, wenn die Posts nur ein Elternpaar aufgerüttelt haben, wars die Mühe wert, keine Frage.


Aber ich kann Dich auch verstehen, man schreibt sich die Finger wund, liest ein Babyschicksal nach dem anderen und ist über so viel Unmenschlichkeit einfach nur noch entsetzt und traurig.
Und man kann seine eigenen seelig schlafenden Kinder schon kaum mehr angucken ohne Tränen in den Augen zu bekommen, weil man an soo viele traurige Erzählungen denken muß.

Was war da gestern? "er kann ohne Probleme 1,5h schreien"?

Irgendwann WILL man sowas nicht mehr hören, nicht mehr wissen, nicht ständig diese Ohnmacht erleben, rein gar nichts dagegen tun zu können, da die Mutter offenbar von ihrem Tun überzeugt ist...!
Zu manchen KANN man einfach nicht durchdringen.

Und es treten jeden Tag neue auf den Plan. Man wird müde.
Man will nicht in jedem Kind, das einem auf der Straße begegnet, eine solche Geschichte vermuten müssen.



ICH habe vorEntdeckung dieser Internetforen gar nicht gewußt, daß Menschen so mit ihrern Kindern umgehen, ich hätte es nicht für möglich gehalten, vielleicht in den assozialsten, verwahrlosesten Unterschichten, aber nicht in ganz normalen Haushalten.



Aber so ist das wohl.
Und irgendwann will man es einfach nicht mehr an sich und die eigene Kinder heranlassen.



Gönn Dir die Pause.


glg!
Emmal



Ich hatte irgendwann den selben Level im "Nach der Geburt" erreicht, es machte scheinbar keinen Sinn mehr, sich wieder und wieder zu streiten, nicht verstanden zu werden, völlig aneinander vorbei zu reden, weil die Welten zu verschieden waren....


Gönn Dir ne Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynxie

Antwort von MichaelaPo am 17.05.2007, 9:12 Uhr

Da muss ich wohl auch nochmal was dazu schreiebn:
Ich kann eigentlich gar nicht verstehen, WAS dich genau dermasen getroffen hat, dass Du dich beliedigt vom Acker machen willst. Faende ich auch schade, denn selbst ich (andersdenkender) kann und habe in diesem Forum von "Euch" viel erfahren und gelernt.
Was mich nur so unheimlich stoert ist genau diese :"ich muss die Welt retten"-Mentalitaet. Ich finden, wenn hier jemand um Rat fraegt, ist es nicht meine Aufgabe denjenigen zu (ver-)urteilen, sondern ihm mit meiner Erfahrung und meinem Rat helfend zur Seite zu stehen. Da kann er wohl verschiedene Ratschlaege bekommen und sich dann den ihm passensten raussuchen. Wuerden wir alle diese "Spielregeln" einhalten kaeme es erst gar nicht zum "Zickenalarm"
In diesem Sinne "auf Wiedersehen"?
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynxie

Antwort von WUTZ am 17.05.2007, 12:16 Uhr

Ich kann Dich verstehen, Spynxie!
Ich finde es zwar auch schade, weil ich Deine Postings (hab ich Dir schon mal geschrieben) immer sehr lesenswert waren.

Aber gönn Dir jetzt eine Auszeit, wenn Dein Herz danach verlangt.
Ich werd Dich hier vermissen!

Alles Gute, bis denn!

LG ANJA, die Dich bestimmt mal in einem anderen Forum anquatschen wird.
Aber ändere BITTE Deinen Nick nicht, ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe dich...

Antwort von pittiplatsch80 am 17.05.2007, 12:29 Uhr

irgendwie,fände es aber wirklich sehr!! schade,wenn duz dich jetzt für immer vom acker machst.

es gibt unheimlich viele leute,die hier nur lesen und sich daraus sehr viel ziehen können.du hast gar keine ahnung,wie!! vielen du schon damit geholfen hast,es meldet sich doch immer nur ein kleiner teil und selbst der kleine teil ist gar nicht so klein :0)))

so oder so alles liebe

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach das schaffst du doch bestimmt nicht....

Antwort von fred-et-ricke am 17.05.2007, 12:59 Uhr

....hoffentlich

grüße von der befürwortenden mitleserin,
f*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von miebop am 17.05.2007, 13:21 Uhr

sphynxie,


ab mit dir, mach eine pause -bisschen distanz ist immer gut. und: du wirst hier gut vertreten! *fäusteschwing* ich kopier einfach deine texte rein!


à bientôt!

miebop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.