Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 11.10.2007, 12:59 Uhr

Unruhe

Hallo!

Unsere Tochter ist zwar "schon" 15 Monate, zahnt aber auch gerade und schläft seitdem auch wieder unruhig, nachdem sie zuvor gerade von 7 Nächten vier durchgeschlafen hat.
Dazu kommt noch, dass die Kleine immer noch Laufen übt und dadurch auch tagsüber recht viel Erlebnisse hat.
Ich denke, dass sie dadurch Einiges zu verarbeiten und nachts wegen Zahnen auch Schmerzen hat. Wir versuchen sie erst einmal zu trösten mit Kuscheln und Schnulli, in ganz schlimmen Fällen gebe ich ihr mal ein Virbucol-Zäpfchen (hömopathisch!). Trinken wollte sie aber bisher nicht wieder nachts.
Die Viburcol-Zäpfchen sind rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen und haben bisher bei meiner Kleinen gut geholfen.
Wir haben sie selten angewendet bisher, aber ich bin dabei nicht so beunruhigt wie bei Paracetamol-Zäpfchen (geben wir nur nachts bei hohem Fieber ab 39,0 Grad) oder Dentinox-Gel.
Die Eckzähne sind, soweit ich weiß, im Volksmund auch als die "Augenzähne" bekannt, d.h. sie sind neben den Backenzähnen ganz schön heftig für die Kleinen.
Wenn du magst würde ich mal die Zäpfchen probieren, so er nachts wieder öfters kommt. Es ist ja zeitlich beschränkt und wenn es ihm etwas hilft und die Schmerzen erträglicher macht und seinen notwendigen Schlaf bringt?

LG und gute Besserung!

Carol25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.