Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coasterin am 17.02.2012, 23:10 Uhr

Unlösbares Rätsel, weiß von Euch jemand Rat?

Da du ja händeringend um Antworten bittest und echt schon viel probiert hast, schreibe ich dir einfach mal meine Gedanken. Seit 4 Monaten dieses Verhalten ist natürlich nicht angenehm! Vielleicht kannst du was erreichen, vielleicht ist es aber auch eine Eigenart deines Sohnes. Das Weiterschlafen ist ja auch ein Reifungsprozess im Gehirn und wird sich irgendwann erledigen.
Wenn Hunger bei deinem Sohn auszuschließen ist, könnte es natürlich Naheliegendes sein wie zu kalt, zu warm, zu laut, zu leise. Das lässt sich ja überprüfen.
Ich könnte mir so eine Art Wiege vorstellen, wo er beim Aufwachen sofort wieder in den Schlaf gewiegt wird, ohne so richtig wach zu werden. Mit der Zeit würde sich das vielleicht einpendeln mit dem Weiterschlafen, ist erstmal aber natürlich mit Arbeit, sprich Wachen am Bett und sofortigem Schaukeln verbunden. Aber gibt es noch so große Wiegen für 7,5 monatige Babys? Hmm, schwierig.
Die Idee, dass es erst mit dem Tagschlaf klappen muss, finde ich auch interessant. Das Gefühl hatte ich bei meiner großen Tochter auch immer, dass je besser, d.h. zur richtigen Zeit, der Tagschlaf war, desto besser der Nachtschlaf. Bei meinem zweiten Kind ist das scheinbar egal.
Vielleicht fehlt deinem Sohn das Ritual? Ich meine damit, dass er immer auf die gleiche Weise einschläft. Du schreibst, dass du viel ausprobierst, vielleicht zu viel und in zu kurzem Abstand? Du machst dir ja selber Stress damit.
Sehr wichtig bei meiner Großen war auch, dass ich Ruhe ausstrahlte. Sie merkte sofort, wenn ich eigentlich gleich wieder aus dem Bett raus wollte, und sie möglichst schnell zum Schlafen bringen wollte.
Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Leider.
Hoffentlich treten bald wieder bessere Zeiten ein! Wünsch dir viel Glück und Geduld!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.