Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von indenKirschen am 17.02.2012, 19:44 Uhr

Unlösbares Rätsel, weiß von Euch jemand Rat?

Hallo,
bei uns war (ist) es ähnlich. Meine Tochter wacht/e alle 30-45 min auf, ich hatte Nächte, da waren wir alle 30 min wach.
Seit kurzem ist es besser, da wir den Mittagsschlaf konsequent durchziehen. Sie hat auch tagsüber immer nur 30-45 min geschlafen und war dann wieder wach und hat dann halt öfter dafür geschlafen. Ich hab von mehreren Seiten gehört, dass es wichtig ist, dass der Mittagsschlaf erst klappt und sich dann automatisch der Nachtschlaf verbessert. Nur war ich bisher nicht konsequent genug... da ich aber ab nächster Woche wieder arbeite, hatte ich jetzt die Kraft das durchzustehen, denn spaßig war es nicht.
Wir haben damit angefangen, dass in unserem Bett Mittagsschlaf gemacht wird - sie schläft ja eh bei uns. Aber eben keine Manduca mehr - das war echt hart. Wir haben uns zusammen hingelegt und ich hab gewartet bis sie einschläft - das kann dauern. Dann hab ich neben ihr gewartet, und sobald sie am Aufwachen war (ca. 30 min) hab ich sie mit Schnuller oder Flasche gestöpselt, sodass sie gleich wieder eingeschlafen ist. Sie kriegt Schnuller und Kuscheltier zum Einschlafen, aber ich wiege sie nicht, singe nichts mehr vor, streichel nicht.... ich bin nur neben ihr, das heißt sie kann sich jeder Zeit an mich kuscheln oder meine Hand nehmen, aber ich tue nichts! So wie es eben auch nachts ist.
Mittlerweile kommt sie auch nachts dann an und nimmt meine Hand oder kuschelt sich an mich, schläft dann aber wieder ein. Ein Traum!
Sie wird zwar noch zwischendrin wach, aber ich bin nur noch 3-5 wach und kann auch mal 4 h am Stück schlafen (und ich hätte nie gedacht, dass das so ein Luxus ist!)
Ein tolles Buch, das mir geholfen hat: Schlafen statt Schreien! Das liebevolle Einschlafbuch von Elisabeth Pantley

Und wir machen zusammen Mittagsschlaf, ich hab noch ein Schlafdefizit zum Aufholen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.