Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 06.06.2012, 16:56 Uhr

Tragehilfe?!

Ich war ja nun eine Weile nicht hier und weiß deshalb nicht, was genau vorgefallen ist, dass du dich so aufregst... werde mich gleich mal informieren, falls meine Kleine mich lässt! ;-)

Erstmal nur so viel:
Meiner Meinung nach ist ein Kind, das im KiWa nicht mehr weint, weil es daran gewöhnt ist, sowieso (trotz Weinen) nicht herausgenommen zu werden, nicht "ENTSPANNT" - es hat nur schlicht aufgegeben, gegen seine Situation zu protestieren, weil es gelernt hat, dass es ihm nichts nützt!!!
Soviel dazu... (Auch wenn du das vielleicht/wahrscheinlich jetzt als "rumtrampeln" interpretierst, ist es nicht so gemeint; ich sage nur offen und ehrlich meine Meinung!)

Das andere wäre: warum wählt ihr nicht die naheliegenste Lösung einer Tragehilfe (Tragetuch, Bondolino, Manduca,...), wenn euer Kind (zeitweise) nicht im KiWa liegen mag beim Spazierengehen??
Glaubst du, früher, als es noch keine Kinderwägen gab (ist gar nicht soo lange her, menschheitsgeschichtlich betrachtet ;-) sind die Menschen einfach nicht mit ihren Kinden spazieren gegangen?!?
Sehr viele (nicht alle) Babys akzeptieren eine Tragehilfe besser als den KiWa!

Bei meinem Großen habe ich es so gemacht, dass ich die Manduca beim Spazierengehen zumindest immer dabei hatte - wenn er nicht mehr im KiWa sein mochte, habe ich ihn eben herausgenommen und ein Stück getragen. Davon abgesehen, dass wir auch viel ohne KiWa und nur mit der Manduca spazieren waren - aber so weit müsstest du ja gar nicht gehen, wenn du nicht willst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.