Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunflowergirl am 24.06.2013, 21:48 Uhr

Tochter 13 Monate schläft schlecht

Hallo,

in dem Alter haben wir auch kurzzeitig versucht, unsere Kleine mal in ihrem Zimmer schlafen zu lassen. Damals dachten wir noch, dass das normal sei, weil alle das so machen...

Aber Pustekuchen, seitdem schlief sie gar nicht mehr durch.
Also nahmen wir sie von Anfang an mit ins unser Bett. Seitdem haben wir alle ruhige Nächte....

Was ich an deiner Stelle machen würde? Das Kinderbett direkt neben Euer Bett stellen. Ihr die Einschlafhilfe geben, die sie braucht, z.B. Kuscheln, Körperkontakt etc. Erst rausgehen, wenn sie eingeschlafen ist.

Natürlich muss sie sich erstmal daran gewöhnen, jetzt bei euch schlafen zu "dürfen", vermutlich wird sie die ersten Nächte dennoch aufwachen, um sich zu vergewissern, wo sie ist. Aber dann, glaub mir bitte, werden die Nächte ruhiger!!

Sie ist doch erst 13 Monate!! Du schläfst doch auch wahrscheinlich lieber bei deinem Mann als ganz alleine in einem dunklen, einsamen Zimmer, oder?

Die Kleinen brauchen einfach in diesem Alter nachts noch die Nähe!!!
Lies mal bei Dr. Posth hier vom Forum "Entwicklung" nach. Dann wird einem einiges klar.

Oder das Buch "Ich will bei euch schlafen" von Sybille Lüpold. Das erklärt ganz genau, warum es so wichtig ist, dass Kleinkinder bei den Eltern sein dürfen, gerade nachts!!!! Schließlich wird das beim Großteil der Weltbevölkerung so gehandhabt!!

Zu den Großeltern: Ich denke, dass lief ähnlich ab wir bei euch, also auch mit Schreien. Allerdings hat sie dort schneller resigniert, da die Bindung zu euch stärker ist als zu den Großeltern....???

Liebe Grüße
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.