Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 27.05.2009, 14:16 Uhr

Tagsüber nur Tragetuch

Hi, mein Sohn ist 12 Wochen alt und nimmt keinen Schnuller. Wenn ich daheim bin schläft er nur im Tragetuch ein. Mittlerweile wird auch das schwieriger, weil er vor lauter Neugier nicht abschalten kann und schlafen kann. Wenn wir unterwegs sind und ich mache das Verdeck vom Maxi Cosi hoch, schläft er recht schnell ein, vermute also, ein abgedunkelter Raum wäre besser.
Kennt das jemand und habt ihr Tipps?

Liebe Grüße Nicole

 
4 Antworten:

Re: Tagsüber nur Tragetuch

Antwort von angelmami am 27.05.2009, 19:19 Uhr

hallo,

ja ich kenne das mein kleiner will wenn er schlafen möchte sehr gerne dunkel haben und dann mach ich rollo runter und gut ist.
und mein kleiner kann trotzdem tag und nacht unterscheiden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber nur Tragetuch

Antwort von Muddie2006 am 27.05.2009, 20:06 Uhr

Meiner schlief bis er ca 6 Monate alt war tagsüber nur im Tragetuch! Am Anfang ging nur das, päter schlief er auch im Autositz und ab ca 3/4 Monaten auch im Kiwa. Ab 7 Monaten schlief er nur noch im Bett
Du kannst versuchen ihn im abgedunkelten Raum hinzulegen oder ihm eine Windel über die AUgen zu legen... Vielleicht ist er aber noch nicht so weit und du "musst" tragen.

Mein Zweitgeborener hingegen schlief nie im Tragetuch! Brauchte er nicht! Er schlief und schläft überall gut!
LG und viel erfolg!
Nicht verzweifeln, es kommt alles von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Muddie2006 am 27.05.2009, 20:08 Uhr

Bei meinem musste man in dem Alter das Tragetuch überm Kopf zumachen. Wenn du verstehst was ich meine ;0)
Sonst hat er wie wild hin und hergeguckt und wurde noch aufgekratzter! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber nur Tragetuch

Antwort von Birgit P am 29.05.2009, 21:50 Uhr

Hi,

oh, ja! Das kenne ich! Meiner hat das Tragetuch geliebt und ich musste ihm auch immer oben zumachen, dann habe ich meistens ein Liedchen oder so getanzt (weil im Ruhig-Sein ging das ja natürlich nicht) und er hat selig geschlafen.

Ich muss allerdings erwähnen, dass er auch im Kinderwagen sehr gut geschlafen hatte, solange Winter war und er seinen engen Winterskianzug anhaben konnte (c:

ich denke halt, sie wollen es so kuschlig und möglichst nahe bei Mama, wie sie es im Bauch gehabt haben.

Außerdem klingt es danach, als wäre deines so ein interessiertes Kind wie meiner war. Egal, was wir getan haben, seine Augen schauten und schauten und schauten ...

Auch wenns heute nicht danach ausschaut: Es wird sich verändern und wieder und wieder und wieder ...

ich glaube nichts ist so beständig bei Kindern wie das unbeständige ... aber echt!

Versuche rauszufinden, wann dein Kind wirklich müde ist, manche Kinder sind nicht so oft müde wie andere, brauchen weniger Schlaf ... nur wir Eltern bräuchten halt mehr Zeit für uns und anderes, als die Babies schlafen ...

... jedenfalls nütze es aus, wenn es müde ist und dann wird es hoffentlich auch besser klappen!

Und sonst, gönne dem kleinen Sonnenschein das Tuch, wirst sehen, das verändert sich mit großer Wahrscheinlichkeit ...

Alles Gute
BIRGIT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.