Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 27.05.2009, 9:00 Uhr

Schreiambulanz / Schlafambulanz

Hallo,

nachdem der April ganz gut verlief, ist der Mai wieder ganz schlimm und seit 2 Nächten kann ich meine 12 Monate alte Tochter abends nicht einmal mehr hinlegen, nur Geschrei. Tagsüber ist es ok.

Hat jemand mal bei einer Schreiambulanz oder Schlafambulanz angerufen?

Gerne auch nördlich von Hamburg???

Danke
Lotte

 
3 Antworten:

Re: Schreiambulanz / Schlafambulanz

Antwort von mai2978 am 27.05.2009, 11:15 Uhr

macht deine Tochter gerade ein Entwicklungsschub???

Das könnte ein Grund sein, ansonsten kann ich Dir unseren Kinderarzt in Lübeck empfehlen, der ist Kinderosteopath und Kinderciropraktier, manchmal hängt es mit dem Kopfgelenken zusammen!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiambulanz / Schlafambulanz

Antwort von Hotsprings am 27.05.2009, 21:31 Uhr

Wir waren in der Schreiambulanz in München. Diese kann ich auch empfehlen.

Mein Sohn war damals aber 4 Monate alt, wir waren einen Monat stationär dort.

Wobei man von einem Schreikind spricht wenn es täglich länger als 3 Stunden, an mehr als 3 Tagen die Wochen über mindestens 3 Wochen nicht zu beruhigen ist.

Unserer hat von der 6. Woche an durchgeschrien, bis wir in die Schreiambulanz kamen war ich 3 x mit ihm in der Kinderklinik, wegen der Schreierei, die auch mit Trinkverweigerung einherging.

Ich würde von der Beschreibung her deine Tochter nicht als Schreikind einstufen, hört sich für mich mehr nach nem Entwicklungsschub bzw. Zähnen an. Gib ihr mal abends ne halbe Stunde vorm Hinlegen nen Nurofensaft. Wenn sie sich dann beruhigt, eindeutig Zähne. Wenn nicht kann es immer noch ein Entwicklungsschub sein. Mein Sohn war mit 12 Monaten super ekelhaft, nichts konnte man ihm recht machen, entweder hing er an meinem Bein oder war nur am heulen und meckern. Zu der Zeit ist auch noch ein ganz großer Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiambulanz / Schlafambulanz

Antwort von Lotte08 am 28.05.2009, 13:49 Uhr

Sie hat im April 6 Zähne bekommen, alle 8 sind nun da.

Ein Entwicklungsschub kann sein, allerdings hat sie letze Woche Mittwoch eine Impfung bekommen, MMR+Windpocken.
Aber es kann doch nicht sein, dass wir sie gar nicht mehr zu Bett bekommen und nur noch GEbrüll hier herrscht...
Die Nächte sind schlimm genung - nun auch noch das zu Bett bringen - und warum kappt es mittags ohne Probleme?

Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.