Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiStich am 14.06.2012, 13:33 Uhr

@ Sphynx

Liebe Sphynx!

Daaaanke für deine Engelsgeduld und Vernunft - hier und im Stillforum. Als ich grad den Thread drunter gelesen habe, habe ich innerlich bei einigen Äußerungen schon wieder zum Brodeln angefangen.

LG von Steffi

 
25 Antworten:

Re: @ Sphynx

Antwort von Sphynx am 14.06.2012, 13:43 Uhr

Ui, das geht runter wie Öl! Mit deinem Feedback weiß ich wenigstens, dass ich mir nicht umsonst die Finger wund tippe. Manche sind leider beratungsresistent, aber es ist auch nicht mein Ziel, zu bekehren - sondern nur die ganzen Fehlinformationen richtig zu stellen!

Und zum Thema Engelsgeduld - naja, die ist eher Tagesform, denn manchmal platzt auch mir ganz gewaltig der Kragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sphynx

Antwort von SteffiStich am 14.06.2012, 14:10 Uhr

Die Beratungsresistenz kenn i aus der Schule... Innerlich platzt mir der Kragen, aber man muss lächeln und den Eltern immer wieder freundlich erklären, dass die schlechten Noten an der mangelnden häuslichen Vorbereitung liegen (" Aber wir üben doch mit dem Kind!" - Und dann kommt die Liste mit vergessenen Hausaufgaben und Unterrichtsmaterialien, wann sich das Kind fremdbeschäftigt hat usw...)

I finds immer nur schade, dass manche halt nen anderen Standpunkt nicht akzeptieren wollen bzw sich einfach freuen können, wenn bei ihrem Kind alles problemlos läuft...

Übrigens schlummert meine Tochter grad an mich gekuschelt neben mir im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sphynx

Antwort von Kirsche1210 am 14.06.2012, 17:08 Uhr

Familienbett ist das schönste was es gibt :) meine Maus 12 Wochen schläft seit Beginn bei mir mit und ich änder es auch nicht. Sie werden so schnell groß...da möchte ich das die ersten Jahre nicht missen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geduld??

Antwort von Fuchsina am 14.06.2012, 17:18 Uhr

Ich frage mich wirklich, wo Sphynx Geduld zeigt.

M.E. geht sie ziemlich direkt und ziemlich zickig sofort auf jeden los, die nicht ihre Meinung vertritt.

Vernunft heisst nicht, die eigene Ansichten und eigene Meinung mit einer schon fast an Predikt gleichende Vehemenz zu verteten und dabei die Argumenten der Anderen völlig zu ignorieren, sondern damit, zu verstehen, dass der eigenen Wege nicht immer für alle das Beste ist und zu erkennen, dass im Leben nicht alles weiss oder schwarz ist. M.E. ist hierzu Sphynx absolut nicht in der Lage.

Ich wollte eigentlich alles was mit ihr zu tun hat ignorieren, aber DAS war mir jetzt wirklich zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sphynx

Antwort von Nevin2011 am 14.06.2012, 17:19 Uhr

Wirklich toll deine Antworten. Das muss echt mal gesagt werden. Manche wollen es halt nicht verstehen. Aber jeder soll es machen wie er denkt.

Meine kleine ist 10 Monate und schläft von Anfang an im Familienbett (seit kurzem in ihrem Bett aber direkt an meiner Seite daran gestellt).

Es war auch nicht so geplant aber der Tipp von meiner Hebamme (selber 2 Kinder im Familienbett).
Es ist das beste und einfachste was man machen kann..
Meine kleine wird noch sehr oft munter und wenn ich mir vorstelle ich müsste da jedesmal aufstehen. NEIN DANKE:

Ob Verwöhnen und Gewöhnung hin oder her. Ich genieße die Zeit mit meiner Kleinen. Irgendwann wird die Zeit kommen wo sie es nicht mehr wollen. Viel zu schnell werden sie groß.

LG und lass dich nicht ärgern.
Mach weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld??

Antwort von Hutschewitt am 14.06.2012, 17:33 Uhr

Die Kinder wachen gerade so oft auf, gerade WEIL sie im Familienbett schlafen müssen, da kann man nicht in Ruhe schlafen, zumindest trifft dies auf viele Kinder zu - aber jede, wie sie mag.
Nur dieses Aufeinanderlosgehen etc....das finde ich auch nicht gut, man muss jedem seine Meinung lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld??

Antwort von Sphynx am 14.06.2012, 17:35 Uhr

Ach du liebes bisschen, von mir aus muss nicht jede meine Meinung teilen, und auch nicht alle machen was ich sage - aber doch bitte auch nicht erwarten, dass man totalen Quatsch, der Mütter nur verunsichert und ihnen Schuldgefühle beschert, und bei Unschuldigen UNNÖTIG Leid verursacht, unkommentiert stehen lässt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld??

Antwort von Hutschewitt am 14.06.2012, 17:40 Uhr

Du bist echt unglaublich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld??

Antwort von Fuchsina am 14.06.2012, 18:59 Uhr

GENAU das meine ich. Mit Dir kann man nicht diskutieren. Du siehst nur schwarz oder weiss. Du bist so felsenfest davon überzeugt, dass was Du für richtig hälst für alle andere richtig sein MÜSSEN, dass Du wirklich zu keiner Diskussion fähig bist.

Hier ist eine sachliche Diskusison mittlerweile vollkommen unmöglich, weil Du und einige andere sofort auf jemand eindräschen, der meint, dass Familienbett vielleicht nicht DIE Lösung für alles ist und vielleicht nicht für jede Familie machbar oder gar nötig. Ich bin mir relativ sicher, dass viele hier deshalb gar nichts mehr schreiben, weil es ihnen zu blöd ist (ich reduziere meine Beiträge hier deshalb auch auf das Minimum).

Vielleicht sollte man ein Familienbettforum einrichten für alle bekennenden Befolger und der Rest von uns könnte sich hier endlich wieder mal sachlich ohne ständige Zickereien austauschen.

Ich finde es übrigens absolut unverschämt zu behaupt Kinder würden leiden wenn sie nicht im Familienbett schlafen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fuchsina

Antwort von sissl am 14.06.2012, 19:12 Uhr

Du regst dich aber ganz schön auf....fühlst du dich angesprochen? Les doch nicht mehr hier, das wäre doch die beste Lösung, dann musst du dich nicht so aufregen, ist nämlich ungesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie wachen eben nicht auf...

Antwort von Petra28 am 14.06.2012, 19:16 Uhr

sondern geben nur ganz leise Laute von sich, wenn sie gestillt werden wollen... war jedenfalls bei meinen so.

Ich glaube nicht, dass es hier auch nur eine Mutter gibt, die ihr Kind in ihr Bett zwingt. Hier sind aber jede Menge Mütter, die voll stillen, deren Kinder deshalb meist 2, 3, 4mal pro Nacht gestillt werden wollen (was ganz normal ist). Und da ist es am praktikabelsten, das Kind mit ins Bett zu nehmen. Kind muss nicht schreien, Mutter muss nicht aufstehen, beide sind am nächsten Tag ausgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuchsina

Antwort von Fuchsina am 14.06.2012, 19:17 Uhr

Ja, ich rege mich auf, weil es mir langsam aber sicher mehr als stinkt, dass in diesem Forum nur noch eine Meinung erlaubt ist, weil alles andere derart niedergemezelt wird, dass keienr mehr was anderes schreibt. Ich lese übrigens viel mit, nur genau aus dem Grund habe ich kaum noch Lust, etwas zu schreiben.

Allerdings ärgere ich mich wirklich, dass ich mich auf diesem Thread eingelassen haben, weil es sowieso nichts bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld??

Antwort von Sphynx am 14.06.2012, 19:22 Uhr

Es ist natürlich SEHR sachlich, mich zickig und unverschämt zu nennen...

Du bist halt auf dem anderen Auge blind, na und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuchsina

Antwort von sissl am 14.06.2012, 20:02 Uhr

Ich frage mich warum du dich derart aufregst, ich finde nicht schlimm was die anderen hier schreiben. Niedergemetzelt wird hier doch keiner, es wird nur dann gezickt, wenn Leute wie du zum 100. Mal schreiben, dass wir nicht bekehren sollen etc.pp, nicht so überheblich sein sollen.....

Wenn jemand fragt, dann antworten andere eben, jeder hat nun mal seine Meinung. Du doch auch! Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass hier jemand jemanden bekehren will.
Ich finde es gut, dass sich manche die Zeit nehmen ausführlich zu antworten. Und wenn du das nicht lesen magst, dann lass es doch! Oder ist die Neugier doch so groß? Oder macht es Spaß zu zicken? Keep cool Mädel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuchsina

Antwort von sissl am 14.06.2012, 20:06 Uhr

Ich frage mich warum du dich derart aufregst, ich finde nicht schlimm was die anderen hier schreiben. Niedergemetzelt wird hier doch keiner, es wird nur dann gezickt, wenn Leute wie du zum 100. Mal schreiben, dass wir nicht bekehren sollen etc.pp, nicht so überheblich sein sollen.....

Wenn jemand fragt, dann antworten andere eben, jeder hat nun mal seine Meinung. Du doch auch! Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass hier jemand jemanden bekehren will.
Ich finde es gut, dass sich manche die Zeit nehmen ausführlich zu antworten. Und wenn du das nicht lesen magst, dann lass es doch! Oder ist die Neugier doch so groß? Oder macht es Spaß zu zicken? Keep cool Mädel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuchsina

Antwort von sissl am 14.06.2012, 20:07 Uhr

Ich frage mich warum du dich derart aufregst, ich finde nicht schlimm was die anderen hier schreiben. Niedergemetzelt wird hier doch keiner, es wird nur dann gezickt, wenn Leute wie du zum 100. Mal schreiben, dass wir nicht bekehren sollen etc.pp, nicht so überheblich sein sollen.....

Wenn jemand fragt, dann antworten andere eben, jeder hat nun mal seine Meinung. Du doch auch! Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass hier jemand jemanden bekehren will.
Ich finde es gut, dass sich manche die Zeit nehmen ausführlich zu antworten. Und wenn du das nicht lesen magst, dann lass es doch! Oder ist die Neugier doch so groß? Oder macht es Spaß zu zicken? Keep cool Mädel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sphynx

Antwort von Missy27 am 14.06.2012, 20:42 Uhr

Ihr versteht nicht worum es Sphynx geht.
Wie schon erwähnt planen die allerwenigsten Eltern vor der Geburt ihres ersten Kindes es mit ins Elternbett zu nehmen, denke viele würden nicht mal auf die Idee kommen. Wozu gibts schließlich Gitterbetten und es wird einem ja von allen Seiten erzählt das wäre gefährlich und und und. Es geht darum jungen Eltern das schlechte Gewissen zu nehmen, dass sie ihr Kind gefährden wenn es in ihrem Bett schlafen lassen, ihnen sagen, dass es nicht flasch ist. Unter den genannten Voraussetzungen ist es im Familienbett nicht gefährlicher als im Gitterbett, die Gefahr des Rausfallens kann man auch einfach minimieren. Und seien wir mal ehrlich, dass Gitterbett ist auch nur unter bestimmten Voraussetzungen "ungefährlich"! Nestchen und Vorhänge und Plüschtiere etc. Ich lese auch wesentlich öfter davon dass ein Kind aus dem Gitterbett gefallen ist beim Rüberklettern als aus dem Familienbett und das Gitter ist ja bestimmt ein Stück höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das lustig das alle, die gegen Sphynx sprechen...

Antwort von Maxi2011 am 14.06.2012, 21:04 Uhr

..selber von ihrer 'hohen' Meinung nicht abzubringen sind!!! Da diese Personen auch soviel Erfahrung mit Babys haben, die schlecht Schlafen und NICHT Durchschlafen, frage ich mich woher sie dann wissen das WIR ANDEREN ALLES Falsch machen???!!!
Mein Sohn war bis vor kurzem auch Stilljunkie und hatte schon IMMER schlecht geschlafen, egal ob im eigenem oder neben mir!!! ABER für mich war es angenehmer wenn er neben mir schlief statt im eigenem Bett...ich konnte ihn noch nicht mal ins Bett legen ohne das er Brüllte wie am spieß!!!
Und heute mit 17monaten schläft er durch und zwar NEBEN MIR!!!! WAHNSINN....WIE DAS!!!???

Wenn ihr keine Probleme habt mit schlechten schläfern und es auch nie hattet, WARUM meint ihr drüber besser bescheid zu wissen???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und vor allem:

Antwort von Lauch1 am 14.06.2012, 21:16 Uhr

Warum schreiben sie dann im Sandmännchen?

Rätsel über Rätsel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GENAU!!!

Antwort von Maxi2011 am 14.06.2012, 21:20 Uhr

sehr Rätselhaft >

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GENAU!!!

Antwort von Musikerin am 14.06.2012, 21:42 Uhr

ich sehe das genauso wie Fuchsina. Hier ist doch sowieso nur eine Meinung erlaubt: das Kind muss im Familienbett schlafen alles andere ist falsch.
Und wenn man das nicht macht, dann wird man hier dargestellt, als ob man das falsch machen würde und wie man das nur dem Baby antun kann, es nicht im Familienbett schlafen zu lassen, geschweige denn überhaupt, daran denken zu können, Zeit für sich und seinen Partner zu haben??!! Sowas geht ja gar net *ironie off*.
Meine Kinder schlafen alleine in ihrem Bett gemeinsam in einem Zimmer.
Oh was für ein Wunder!! Ohne Einschlafstillen oder Flasche oder andauernd wach zu werden außer wenn sie krank sind oder der kleine zahnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenns so ist, ist es doch gut!

Antwort von Lauch1 am 14.06.2012, 21:58 Uhr

Sagt ja keiner, Du sollst was anderes tun. Warum fühlst Du Dich angegriffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GENAU!!!

Antwort von HSVMarie am 14.06.2012, 22:03 Uhr

Dann freu dich! Meine Tochter kann leider noch nicht alleine in ihrem Bett schlafen. Fände ich auch ganz angenehm, wenn sie das könnte...sie hat aber sehr früh angefangen sich von ihrem Beistellbett in mein Bett rüber zu schieben. Eine zeitlang hat sie nur auf meinem Bauch schlafen können, da ist es jetzt schon ein Fortschritt, dass sie nur neben mir liegt und sogar wenn's hoch kommt, zweimal im Monat im Schlafsack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GENAU!!!

Antwort von Sfanie am 14.06.2012, 22:10 Uhr

Also ich weiß nicht.

Es wird keiner gezwungen, das Kind im Elternbett schlafen zu lassen. Es werden nur Empfehlungen gegeben. Wenn es bei BEIDEN Seiten ok ist. Oder Beistellbett, oder Matraze ins Kinderzimmer und da dann schlafen.

Man muß es ja nicht umsetzen. Komischerweise schreiben dann manche, mein Kind schläft in seinem Bett durch bla bla bla... WARUM schreibt Ihr dann hier im Sandmännchenforum?

Hier fragen Mütter an, wie bzw. was sie besser machen könnten, dann werden denen halt Tipps gegeben. Die wollen dann bestimmt nicht hören: Mein Kind schläft durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Argument "Zeit mit dem Partner haben zu wollen"...

Antwort von Lorina_2010 am 15.06.2012, 11:27 Uhr

...hört man so oft! Was ist denn das für eine Beziehung, wenn man nur abends/nachts Zeit mit seinem Partner verbringen kann.
Das klingt wie eines der Argumente aus meinem Monatsforum, da schrieben Schwangere sie wollen nicht stillen, damit der Papa auch mal das Flasche geben kann

Mein Sohn ist jetzt 19 Monate, wird noch gestillt, aber isst auch mittlerweile sehr gut, da kann der Papa genug füttern. Es waren ja bloß 5 1/2 Monate, in denen ich allein für die Nahrungszufuhr zuständig war. Und ungefähr genau so lange konnten wir auch keine längere Zeit allein verbringen. Irgendwann wollte mein Sohn aber schon um 19h ins Bett, also hatten wir dann die Abende für uns.
Ausserdem kann auch mal jemand auf mein Kind aufpassen und wir können etwas zu zweit unternehmen, dafür muss ich mein Kind nicht jede Nacht in ein Zimmer allein schlafen lassen.

So nun auch mein Senf, obwohl ich mich bisher erfolgreich raus gehalten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.