Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissl am 12.06.2012, 12:08 Uhr

Meine Gedanken...

Hallo,

möchte auch nochmal was zum ferbern schreiben:

ich habe mir das auch anhören müssen "lass es doch mal schreien".
Es macht mich jedes Mal sauer, denn es ist kein gut gemeinter Ratschlag, sondern lediglich ein Versuch, das eigene schlechte Gewissen zu minimieren.

Meine Schwiegermutter z.B. hat ihre Kinder schreien lassen und kann es nicht ertragen, dass ich es anders mache. "Lass es doch mal schreien" ist das Einzige was sie sagen kann, sonst müsste sie ja zugeben, dass sie was falsch gemacht hat.
Meine Schwestern: "na und? dann gibts halt Tränen beim Abgeben im Kiga, ist doch nicht schlimm, haben wir ja auch so gemacht".

Es wird oft an mir herumkritisiert, weil ich es anders mache, das ist anstrengend! Aber ich werde nichts ändern, nur damit sich andere nicht ganz so beschissen damit fühlen, dass sie auf die Ängste ihrer eigenen Kinder nicht eingegangen sind.

Wollte ich mal loswerden...

LG
Sissi

 
5 Antworten:

Re: Meine Gedanken...

Antwort von marijanam79 am 12.06.2012, 12:31 Uhr

hallo,

ich geb dir vollkommen recht.habs mir auch immer wieder vor allem von der schwiemu anhörwn müssen.und jetzt?!siehe da,meine maus schläft alleine ein.ohne weinen zu müssen!

einfach nicht auf das gerede hören.ich weiss,ist manchmal leichter gesagt als getan!

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Gedanken...

Antwort von katzenmama77 am 12.06.2012, 12:42 Uhr

gefällt mir!

Das ist gut so, dass Du es anders macht, denn nur können Kinder heranwachsen, die gar nicht auf so eine hirnverbrannte Idee kommen werden, auch weil Du als zukünftige Schwiegermutter nicht solche dmlichen Ratschläge geben wirst. Irgendwann gibts die Generation, wo "schreien lassen" ein NO GO ist und das ist dann auch unser Verdienst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Gedanken...

Antwort von Fuchsina am 12.06.2012, 18:00 Uhr

Bisschen überheblich bist Du aber schon, denkst Du nicht?

Glaubst Du etwa, Deine Schwiegermutter hat etwas gemacht um dabei wissentlich und willentlich ihre Kinder zu schaden?

Was ist, wenn - und es ist sehr wahrscheinlich dass es so kommt, wenn man die letzten Jahre anschaut - bei der Zeit unsere Kinder Kinder haben wieder etwas völlig was anderes propagiert wird und die Frau Deines Sohnes / der Mann Deiner Tochter meint, Du sagst nur etwas weil Du schlechtes Gewissen hast.

Ich persönlich kann es gar nicht ausstehen, wenn sich manche Mütter über andere heben und meinen, alles besser zu wissen und besser zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Gedanken...

Antwort von sissl am 12.06.2012, 18:38 Uhr

Hallo Fuchsina,

vll. hört sich das überheblich an für dich, aber ich bin alles andere als das!

Nein ich glaube nicht, dass Schwiemu wissentlich ihren Kindern schaden wollte. Das wollen wohl die Wenigsten!

Und was dann die nächsten Jahre so "propagiert" wird, werden wir dann sehen wenn es soweit ist. Ich denke aber auf jeden Fall, dass sich die Menschheit was das Thema Erziehung angeht WEITERENTWICKELT und nicht zurück....
Ich glaube kaum, dass Kinder, die nicht schreien gelassen werden später verhaltensauffällig sind (andersherum kann das aber der Fall sein)!

"......und die Frau Deines Sohnes / der Mann Deiner Tochter meint, Du sagst nur etwas weil Du schlechtes Gewissen hast. "

Wird nicht passieren, denn ich werde mich nicht einmischen, das will ich nämlich auch nicht! Meine Mutter tut das auch nicht und ich bin echt dankbar dafür!

Gruß,
Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von sissl am 12.06.2012, 18:47 Uhr

Habe was vergessen Fuchsina:

Ich handle aus innerer Überzeugung und nicht weil irgendwas propagiert wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.