Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timbi am 13.06.2012, 22:13 Uhr

Abendschlaf

hallo ihr.

unser sohn ist jetzt 6 monate alt umd schläft schon seit wochen schlecht.er hat schwierigkeiten einzuschlafen (oft weint er sogar in meinem arm).nachts wacht er ca. alle zwei stunden auf und braucht dann (trotz stillen)ewig um wieder einzuschlafen(er schläft im beistellbett).das ist alles mega anstrengend,zumal ich wieder arbeite und unser sohn sich weder vom papa ins bett bringen lässt noch sich nachts von ihm trösten lässt.das ist aber alles okay,richtig schlimm finde ich aber die abende,wo er naturlich alleine im zimmer liegt,da er bei uns im wozi erst recht nicht schlafen kann.er wacht alle halbe stunde auf und schreit und dann muss man sich mindestens eine viertelstunde zu ihm legen und ihn beruhigen was jedes mal einer löwenbändigung gleicht.habt ihr tips für mich?wie macht ihr familienbettler das denn?er schläft übrigens meist ohne stillen ein,manchmal in seinem bett,manchmal in meinem arm... es wäre toll wenn mir jemand einen tipp hätte.ich bräuchte mal wieder ein bisschen zeit für mich/uns

 
3 Antworten:

Re: Abendschlaf

Antwort von Maxi2011 am 14.06.2012, 8:55 Uhr

Hallo,
einen Tipp habe ich nicht gerade, tut mir leid, aber erzählen kann ich dir das das bei meinem Sohn um diesen Monat rum auch so war!!!
Um den 6.Monat haben die kleinen den heftigsten Schub überhaupt und sind dadurch halt auch recht anstrengend!!! Mein Schatz hat auch von Anfang an recht schlecht geschlafen, das hat sich jetzt erst geändert (17Monate)!! Da ich nicht Arbeiten musste, konnte ich mich dann Tagsüber hinlegen...
Arbeitet dein Mann auch? Ansonsten würde ich trotzdem Versuchen das er sich mehr einbezieht damit du öfters auch mal zur Ruhe kommen kannst!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendschlaf

Antwort von Sphynx am 14.06.2012, 8:56 Uhr

Auweh, da steckt ihr gerade im klassischen Schubalter! Da hilft wirklich nicht viel, außer Geduld haben... Es kann zudem noch sein, dass deinem Kind die einschiessenden Zähnchen Beschwerden machen - da würde ich einfach mal ein passendes Mittelchen ausprobieren.

Ich musste in den Phasen auch oft gefühlt Dauerstillen und konnte mich auch nur schwer aus dem Familienbett rausschleichen. Besonders schwer war es, wenn ich manchmal einfach den richtigen Zeitpunkt nicht erwischt habe und aufgestanden bin, bevor mein Kind fest eingeschlafen war.
Hab einfach Geduld, es kommen auch wieder bessere Zeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendschlaf

Antwort von Mami180908 am 14.06.2012, 9:04 Uhr

Hallo,

von wem wird denn Dein Kind betreut wenn Du arbeitest. Mit 6 Monaten ist es schon sehr früh für eine Fremdbetreuung. Vielleicht liegt es daran. Überlege mal wann es angefangen hat mit dem "schlechter schlafen". Wie ist er denn sonst so den Tag über? Viele Kinder verarbeiten nachts was sie tagsüber erlebt haben. Ansonsten versuche doch gleich mit Deinem Sohn ins Bett zu gehen. Vielleicht hilft das ja wenn Du neben ihm liegst.

Viel Glück

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.