Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 29.12.2010, 20:23 Uhr

Sie schläft einfach nicht, wenn sie müde ist!!!

das hatte unsere auch. die konnte nicht alleine einschlafen und ich habe nicht versucht, sie zu zwingen. Sie brauchte auch immer viel Schaukeln und Tragen. Mit dem Tragetuch geht das auch nicht auf den Rücken, auch mit einer Tragehilfe wie Ergocarrier oder Manduka. Aber wenn es für Dich nicht geht, dann geht es nicht.

Aber glaube mir - das alleine einschlafen können ist ein Gehirnreifeprozess - außer man praktiziert schreien lassen - aber das ist mit Risiken und sehr viel Negativem verbunden.

Stillst Du? Ich habe sie auch lange in den Schlaf gestillt. Am Anfang schlief sie auch nur an mir, ab 4 Monate ca. konnte ich sie in den Schlaf stillen und wieder aufstehen.

Was auch sehr gut ist, ist Pucken! Also einwickeln. Da fühlen sich die Kleinsten sehr geborgen.
Kannst auch versuchen, Räder ans Bettchen zu montieren und sie zu schieben, das schaukelt auch.

Ich empfehle auch gerne die Methode von Harvey Karp der fünf "S" (google mal oder Youtube):

- Stramm einwickeln
- Seitenlage
- Schaukeln
- Shhhhh Laute (also weißes Rauschen)
- Saugen

Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.