Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninella A. am 31.12.2021, 10:01 Uhr

Schlafverhalten Baby 8 Monate

Hallo Karina,

ich wollte dir mal meine Erfahrungen der letzten 9 Monate mit unserer Maus schreiben.

Sie ist auch von Anfang an keine gute Schläferin. 2 Wochen hat sie bisher das Durchgeschlafen mal geschafft, danach war alles wieder chaotisch.
Wir hatten schon alles vom stündlichen Aufwachen bis hin zu 8h schlafen.
Jede Phase, Schub usw nehmen wir auch mit
Teilweise konnte ich sie nur im Liegen Stillen, egal zu welcher Tageszeit und Ablegen ging in dieser Phase auch absolut nicht. Stück für Stück wurde es von selbst besser. Und das habe ich definitiv die ganzen 9 Monate über gemerkt, die Probleme lösen sich meist von selbst.
Das Ablegen ohne Stillen wurde bei uns mit zunehmender Umstellung auf Brei bzw. Fingerfood besser.
Sie bekommt eigentlich das was wir essen, natürlich ungewürzt und Mundgerecht/babygerecht.
Ich stille derzeit nur noch 1-2 mal am Tag.
Tagsüber kann ich sie auf dem Arm in ein paar Minuten zum Schlafen bringen und dann ablegen (aber erst seit ca. 6 Wochen)
Zum Einschlafen am Abend stille ich sie noch und lege sie dann ab in ihr Bettchen. Dort schläft sie 1-3h alleine und je nach Uhrzeit gehe ich dann mit ihr in unsere Elternbett. Nachts ist es sehr unterschiedlich. In der Regel hat sie 2 längere Schlafphasen von 3h zum Morgen hin wird sie unruhiger.
Mal sehen wann das besser wird und wann sie die Brust nachts nichts mehr braucht

Ich hoffe dir einen kleinen Einblick gegeben zu haben.
Alles Gute für euch und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

Viele Grüße
Ninella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafverhalten Baby 7 Monate

Hallo zusammen, mein Mini ist knapp 7 Monate alt und das Schlafen ist hier ein Dauerthema. Mein Motto lautet inzwischen "radikale Akzeptanz". Wie bzw. wo er schläft (Trage/ Tuch mit viel Geschrei, Arm oder Bett mit Dauernuckeln (= ich lege mich mit hin), ...

von BrienneOfTarth 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafverhalten, Baby

Schlafverhalten von Baby verwirrt mich

Hallo, ich brauche mal euren Rat und hoffe, jemand ist es schon genau so gegangen. Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und hat die ersten drei Monate recht gut geschlafen (im 3. Monat schon ca. 3-5 Stunden durchgeschlafen). Seit 2 Monaten schläft sie total schlecht, wacht ...

von marina3456 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafverhalten, Baby

Schlafverhalten Baby 8 Monate

Hallo Zusammen, ich würde gerne einen kleinen Erfahrungsaustausch starten mit Mamis deren Babys mit/ab 8 Monaten wieder ziemlich anstrengend sind in der Nacht. Mein Kleiner wacht plötzlich schreiend statt wie bisher langsam muffelnd aus dem Schlaf auf - und das gerne alle ...

von Glücksmamma 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafverhalten, Baby

wie ist das Schlafverhalten/-Rhythmus Tag/Nacht von euren Babys?

Hallo alle miteinander. Meine Kleine ist 9 Monate alt und ihr Schlafrhythmus ist Tagsüber: ca. 7/8 Uhr aufstehn. ca.9 Uhr Frühstücken (Milchbrei mit Obst) manchmal, ganz selten schläft sie vormittags noch 30min, wenn wir spazieren laufen, oder wir mit dem Auto unterwegs ...

von windelbomber 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafverhalten, Baby

Extrem unruhiges schlafverhalten. Bekommt noch bis zu 4 mal die Flasche

Hallo an alle, Mein kleiner Mann ist heute 9 Monate geworden und ist von Anfang an ein sehr schlechter und unruhiger Schläfer. Er hat es in den 9 Monaten erst ca. 5 mal geschafft mehr als 3 Stunden am Stück zu schlafen. Im 6. Monat habe ich abgestillt - aufgrund das das ...

von Luci1308 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Hilfe!!! Schlafverhalten 2 Jährige

Hallo zusammen!!!! Meine Tochter ist 2 jahre alt und hat seit einiger Zeit wirkliche Probleme mit dem schlafen.... Wir haben seit eh und je unser Abendliches Ritual, sie war auch schon soweit das sie ab und zu alleine eingeschlafen ist (wir wurden quasi aus dem zimmer geworfen ...

von Sabru2319 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten 11 Monate

Hallo Zusammen, bräuchte bitte mal Euren Rat zum Schlaf unseres 11,5Monate alten Sohnes.Hier mal notiert wies optimal läuft. Nachtschlaf mit Lied singen auf Arm u wach ins Bett legen mit Schnuller u Schnuffeltuch. Schläft spätestens nach 10-15min.gegen 20Uhr ein.Bis ca 6Uhr. ...

von Zwoggel 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

8 Monate, schlafverhalten

Hallo liebe Mamis.. :) Mich würde mal interessieren wie eure zwerge mit dem Alter schlafen, ob Tag oder Nacht. Mein kleiner ist schon immer ein sehr unruiger Schläfer. Er zappelt mit die Füße gefühlt die ganze Nacht, jetzt wo er sitzen und krabbeln kann, setzt er sich im ...

von Tanja0703 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten bei Oma und Opa anders

Hallo Meine kleine 6 Monate alt ,schläft ab und zu bei Oma und Opa. Da schläft sie so gut. Möchte nur einmal die Nacht was futtern. Ich gebe immer meine abgepumpte Muttermilch. Dann bei mir,ganz anders. Manchmal 7 mal stillen und schläft unruhig. Das stört mich alles ...

von Mausi90 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten kind 15 monate

Hallo Vielleicht könnt ihr mir ja tips oder ratschläge geben.... Unser sohnemann schläft Abends um 19 Uhr plus minus ne halbe Stunde Er schläft relativ gut ein und auch durch Was echt super

von Sarah2707!! 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.