Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafverhalten Baby 8 Monate

Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Schlafverhalten Baby 8 Monate

Glücksmamma

Hallo Zusammen, ich würde gerne einen kleinen Erfahrungsaustausch starten mit Mamis deren Babys mit/ab 8 Monaten wieder ziemlich anstrengend sind in der Nacht. Mein Kleiner wacht plötzlich schreiend statt wie bisher langsam muffelnd aus dem Schlaf auf - und das gerne alle 2-3 Stunden. Bisher hat er sich einfach sein Schlummerschmusetuch oder den Schnuller geschnappt und ist wieder alleine eingeschlafen. Das klappt nun nict mehr - Mama muss aufstehen und den Schnuller geben, Köpfchen streicheln etc. Manchmal muss auch gewiegt, gestillt oder der Kleine zu mir ins (große und abgesicherte) Doppelbett genommen werden. Wem geht oder ging das ähnlich? Wie und wann hat sich alles wieder eingependelt? Habt ihr irgendwelche ZUsammenhänge zu Entwicklung, Essen etc. erkannt? Freue mich auf einen regen Austausch ---- bitte jedoch nicht von Mamas sie erzählen, wie toll und wie lange ihre Babys schon schlafen...davon habe ich genügend in meiner Umgebung. Das frustriert leider eher noch, während geteiltes Leid eben doch halbes Leid ist :-) Grüße


Conny Sunshine

Antwort auf Beitrag von Glücksmamma

Hallöchen! Bei uns ist es ähnlich, seit ca 2 Monaten wird mein Zwerg nachts ca alle 2 Stunden wach. Meistens schläft er dann beim stillen wieder ein und ich kann ihn in sein Bettchen legen. In den letzten Tagen kommt es allerdings häufig vor, dass er dann doch wieder wach wird und anfängt zu weinen... Inzwischen weiß ich, dass er einfach das Bedürfnis nach Nähe hat. Dann lass ich ihn bei mir im Bett mit schlafen. Am nächsten Morgen strahlt er mich dann Putzmunter und fröhlich an und die Müdigkeit ist vergessen.


ela080

Antwort auf Beitrag von Glücksmamma

Bei uns ist es auch ähnlich.unser sohn ist 8.5 monate.seit ein paar wochen schläft er sehr unruhig.wird schreiend wach und kommt schwer in den schlaf.milch will er aber nicht.et trinkt wasser und schläft dann weiter.tagsüber ist er der gut gelaunte kleiner kerl wie immer.ich denk das hat was mit dem 37 wochenschub zu tun.er will zur zeit alles auf einmal.robben,krabbeln,sitzen und hochziehen.ausserdem bekommt er mal wieder zähne.ich denk das es auch wieder besser wird.


LadyFLo

Antwort auf Beitrag von Glücksmamma

nachts geht- abends is recht anstrengend- alle 3060 min kommt er und muss gestillt werden- ab mitternacht shcläft er dann- leider oft nur bis 3 oder 4 uhr früh... dannis die nacht zu ende- heute schlie er lange: bis um 5