Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jori am 29.01.2010, 8:22 Uhr

Schlafproblem mit 16 Monaten... Was änder ich zuerst?

Das ist ein ganz normales Verhalten mit 16 Monaten. Ich würde auch das Zimmer mit deinem Mann tauschen oder dir einen Lattenrost kaufen und eine gute Matratze. Dein Rücken ist das Geld wert!!! Leider hatten wir bisher nie Platz, von einer großen Matratze im Kinderzimmer träume ich, jetzt mit 2en sowieso, denn die schlafen gerne nebeneinander (14 Monate und 3 Jahre).

Zur Reihenfolge: Erst die Milch weglassen, dann (IRGENDWANN das gemeinsame Schlafen), wenn du es schaffst, lass dein Kind in deinem Arm weinen, wühlen und einschlafen. Vielleicht nicht grad wenn sie ein langes Stück geschlafen hat, dann ist es bestimmt Hunger, aber wenn sie nach ner Stunde wieder wach ist, kann man das zumindest mal ausprobieren.

Und denk dran: Deinem Kind geht es GUT! Kein Kind nimmt Schaden daran, nachts viele Male Mama und Milch zu kriegen. Im Gegenteil.

Nur den Mamas wird es manchmal zu viel.... na klar...

Wasser umspült die Zähne auch aus dem Fläschchen, ich bin da kein Experte und da ein wenig sorglos (und das bisschen Schlaf, das ich kriege, will ich dann mitten in der Nacht auch nicht mit Gedanken an die Zähne verbringen ;-)), aber versuch die Sorge doch einfach etwas aufzuschieben!

Mit alternativen Schlaftipps finde ich unter den vielen Büchern, die ich gelesen habe, The Baby Sleep Book von Sears immer noch am besten, leider nur im Original (Schlafen und Wachen ist NICHT die Übersetzung und, wie ich finde, wenig konkret, wenn auch sicher ein nettes Buch).

Mir wurde Schlafen statt Schreien mehrmals empfohlen, habe es aber noch nicht. Das passt bestimmt auch zu euch.

Alles Liebe-

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.