Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani.m. am 22.07.2009, 11:16 Uhr

Schläft sehr schlecht

Hallo!
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und schläft immer noch sehr schlecht ein. Ich habe schon so vieles versucht. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Den einen Tag schläft sie ein, wenn sie ihre Spieluhr hört, den nächsten ist sie davon wieder hellwach. Genauso mit ihrem Kuscheltier. Letztlich schläft sie meist auf meinem Arm ein. Einige Male habe ich sie aber auch schon in ihr Bett gelegt weil ich mal kurz raus musste. Kam ich dann wieder, hat sie geschlafen. Aber das klappt bei weitem nicht immer. Selbst auf meinem Arm braucht sie bis zu einer Stunde bis sie schläft. Langsam geht mir echt die Kraft aus! Ich habe auch noch einen 5jährigen Sohn, der auch beschäftigt werden möchte, für den habe ich kaum noch Zeit. Mein Mann ist leider keine Hilfe, der ist auf Montage und hat am Wochenende auch keine Lust was zu machen. Und wenn, dann setzt er sich nur daneben und lässt die Kleine schreien! Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll bzw. wo ich Hilfe finden könnte. Die Kleine ist auch den ganzen Tag unausgeglichen, möchte immer wieder schlafen. Ich setze mich dann mit ihr ins Schlafzimmer, manchmal eben bis zu einer Stunde bis sie schläft. Nach einem Nickerchen von einer halben Stunde ist sie dann wieder wach, aber nach etwa einer Stunde ist sie auch wieder müde und will weiter schlafen.Das kann so doch nicht weitergehen! Ich habe versucht, sie hinzulegen, wenn sie müde ist, sie wach zu halten,... alles mögliche. Nichts hilft! Wisst ihr einen Rat für mich?

 
1 Antwort:

Re: Schläft sehr schlecht

Antwort von RoryG am 22.07.2009, 20:29 Uhr

Mmhh, also erst einmal ist Deine Kleine ja auch noch sehr klein! Der Rhytmus wird sich noch häufig ändern! Ich finde, dafür das sie 7 Monate ist, hast Du schon viel versucht (Spieluhr, alleine, Begleitung)......Kinder sind Gewohnheitstiere! Versuche ein Abendritual einzuführen, von dem Du glaubst, dass Deine Kleine es am liebsten mag und (wie Dr. Posth in seinem Forum auch schreibt), dass Du auf Dauer auch durchführen magst und kannst (z.B. wenn man ein Kind immer rumträgt zum einschlafen und es mit 1 Jahr zu schwer wird, dann kann man ja nicht erwarten, dass das Kind sofort eine Umstellung akzeptiert). Dies würde ich dann über einen längeren Zeitraum "durchhalten", damit sie sich daran gewöhnt. Sprich mit Deinem Mann. Er muss mit dem Ritual einverstanden sein und sich dann auch daran halten! Dann bekommt Eure Maus Sicherheit und Vertrauen und weiss durch das Ritual = gleich ist Schlafenszeit! LG und bald ruhige Nächte! Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.