Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri871 am 21.07.2009, 8:22 Uhr

Wieviel Schlaf ist normal?

hallo,
meine zwillinge sind jetzt 12 monate. ich finde sie schlafen ziemlich oft sind schnell wieder müde.
abends gehen sie zwischen 19 und 20 uhr schlafen bis morgens 6 oder 7 uhr - ca. 11-12 Std.
wenn sie morgens aufwachen bekommen sie ihre milch und sind dann nach 1 - 11/2 std wieder müde. also schlafen von sie noch mal ca. 1 1/2 -2 std.
dann gibts entweder frühstück mit brot oder obst und dann krabbeln sie etwas und spielen und dann vorm mittagessen könnt ich sie auch schon fast wieder hinlegen. geh hier meistens spazieren, da schlafen sie dan auch nicht.
nach dem essen wird meistens mittagschlaf gemacht. ca. 11/2 - 2 std.

also insgesamt schlafen sie am tag zwischen 14 u. 16 std. ist das denn normal?

lg
mirjam

 
3 Antworten:

Re: Wieviel Schlaf ist normal?

Antwort von zwerg09 am 21.07.2009, 9:46 Uhr

Hallo,
genauso hat mein Kleiner (18 Mon) das bis vor kurzem auch gemacht. Irgendwann gibt sich das und er hat nur noch den Mittagsschlaf gemacht und den am Vormittag ausfallen lassen. Warts einfach ab und freu dich, dass deine Mäuse so schön schlafen Vielleicht brauchen sie es im Moment so!
Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf ist normal?

Antwort von Miri871 am 21.07.2009, 17:41 Uhr

Sie sind am zahnen wie die Weltmeister. Ist ja eine Höchstleisung was die da vollbringen.

Gruß
Mirjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf ist normal?

Antwort von Julians.Mama am 23.07.2009, 19:49 Uhr

Hm, keine Ahnung, finde schon das es seeeeeeeeeeehr viel ist, aber wenn sie es brauchen. Mein 2-jähriger schläft 11,5 Std. insgesamt, also inkl. Mittagsschlaf, meine 5 Monate alte Tochter schläft nachts 10-11 Std., tagsüber 3-4x 30 Min.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Große schlafprobleme bei meiner Tochter

Hallo! Ich bräuchte mal wieder dringend Rat :-) Es geht diesmal um meine Tochter Sofia ( 10 Mon.) Also: Sofia hat eigentlich immer ohne Probleme geschlafen!Sie schlief mit mir zusammen im Bett,da sie nie in ihr eigenes wollte.Nun seit ca.4 Wochen gibt es nur ...

von Bianca18 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

ganz unruhiger Schlaf

Hallo, heute muss ich mal wieder selbst eine Frage stellen, da wir mit unserem Latein am Ende sind. Unsere Tochter (wird diese Woche 1 Jahr) ist ein recht aufgewecktes, neugieriges und lebhaftes, aber sehr liebes Kind. Tagsüber können wir uns wirklich überhaupt nicht ...

von le1973 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kein schlaf

Mein kleiner ist 3 Monate er war schon immer ein schlechter schläfer aber überment ist es extrem er schreit viel schläft wen überhaupt nur auf dem arm und dann auch nur max. 45 min. will nicht liegen sondern nur sitzen ist aber todmüde reibt sich ständig die Augen und kann sie ...

von stoffel2304 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

immer probeme mit dem schlafen

Hallo! Mein Sohn 2,5 Jahre möchte keinen Mittagschlafmachen. Er kommt immer wieder aus Zimmer gerannt, schaltet das Licht ein, fängt an zu spielen. ich schicke ihn wieder ins zimmer mache das Licht aus und räume die spielsachen weg. Dieses hin und her kann sich bis zu 2 ...

von sunshineblue77 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kein Schlafrythmus

Hallo Zusammen, unser Sohn ist 7 Wochen alt und schläft Nachts von 1 bis 5 überhaupt nicht. Die Windel ist trocken, er hat gut gefuttert und ist trotzdem hellwach. Wir machen sogar das Licht aus, da uns dies unser Arzt empfohlen hatte, aber dann schreit er erst recht. Ich ...

von mersi1308 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

immer noch Schlafprobleme

Ich hab schon ein paar mal hier reingeschrieben. Leider will meine Tochter aber immer noch nicht schlafen gehen. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt und das Problem ist, dass sie Nachts einfach nicht ins Bett gehen will. Ab 18 Uhr wird nicht mehr gespielt und nur noch langweilige ...

von lena2606 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Jedes Kind kann schlafen lernen...

... hier mal nen interessanter Artikel vom Kinderschutzbund: Wir kennen das Buch, "Jedes Kind kann schlafen lernen". Es gibt eine ganze Reihe in der Serie: "Jedes Kind kann ... lernen". Diesen Büchern steht eher ein verhaltenstheoretisch orientiertes Erziehungsmodell des ...

von BenMama1979 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen ohne rumtragen

Hallo ich bin 22 Jahre jung und habe einen 6 Monate alten Sohn. Er ist ein richtiger Sonnenschein und total pflegeleicht. Wir hatten bis jetzt keine Probleme mit ihm. Ich habe aber ein grosses Problem. Ich habe ihn eine ganze Weile in einem sogenannten ,,baby ...

von junge_mutti 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Eure Meinung Schlafambulanz

Hallo also ich habe ja vor einiger Zeit hier schonmal geschrieben das meine 9 1/2 Monate alte Tochter einfach nicht mehr schlafen möchte. Soblad ich sie hinlege fängt sie an zuschreien oder setzt sich wieder im bett hin. Also gebe ich ihr Abned swieder die Flasche. Doch seit ...

von Mausi2504 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen -Flasche

Meine kleine jetzt 7 Monate will zur Zeit nachts wieder alle 3 Std. trinken. Das kann doch gar nicht sein, oder? Sie bekommt früh ca. 8.00 Uhr 180ml Pre MIlch , mittags Gemüse -Kartoffel-Fleisch Brei, nachmittags Getreide Obst Brei und abends einen Milchbrei um ca. 18.30 Uhr. ...

von Finje 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.